Torsten‘s Maltisch

Komischerweise, das ist eins der Modelle, wo ich die alte und die neue Version gleich mag, die Alte schreit Retro und Unaufgeregtheit, und niedliche Skelettpferdchen, und die neue Dynamik, Action und Speed... und ich würde beide wollen, wenn ich Geister als Armee führen würde...

Deine Bemalung ist mal wieder ein Träumchen, du hast den meisten Grim aus dem Modell rausgeholt, in deinem üblichen Stil, den ich sehr mag, und der Schnee passt auch super ins Bild.
Das einzige was mir nicht so gefällt, aber das liegt nicht an dir, sind die getrennten Bases für Pferde und Kutsche...

Aber eine Frage hab ich, könnte man den Sargdeckel auch in der Kutsche neben den Sarg stellen, damit man durch die Fenster den Gesellen in der Kiste sehen kann?

• Liebe
Reaktionen: torsten7048
Man sieht stellenweise schon das Alter bzw. die fehlende Passgenauigkeit.
Ach was. Bei ner alten Kutsche für einen Vampir kann das schon mal passieren, daß das Holz sich verzieht 😉
Ich finde ja, das gibt der Kutsche ein altes Flair, was durchaus zur Hintergrundgeschichte passt.

Und schick bemalt ist sie ?

@derRayko
@sejason

Freut mich sehr, dass die Kutsche gefällt. ?

Das einzige was mir nicht so gefällt, aber das liegt nicht an dir, sind die getrennten Bases für Pferde und Kutsche...

Aber eine Frage hab ich, könnte man den Sargdeckel auch in der Kutsche neben den Sarg stellen, damit man durch die Fenster den Gesellen in der Kiste sehen kann?

Die Aufteilung der Bases stammt halt tatsächlich noch aus einer Zeit, wo die Pferde separat getroffen werden konnten. Ist natürlich je nach gespielter Edition heute nicht mehr so. ?

Und ja, der Sargdeckel war in der Tat ein heißes Thema beim Malen und Bauen. Habe das auch mit den Jungs hier diskutiert und eine Option war, den Deckel, wie auch von dir vorgeschlagen offen anzulehnen.

Am Ende habe ich mich, wie man sieht doch dagegen entschieden. Ich fand die geschlossene Variante optisch ansprechender.
Auch wenn man den Passagier nun nie mehr sehen wird. ?

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
@Dragunov 67
Danke dir. ☺️

@darkoli
Wenn ich deines sehe, bekomme ich echt Lust meine mal zu restaurieren. 🤔 😉
Aber unbedingt! Und jetzt, wo du das so in den Raum gestellt hast, ist das doch im Grunde eine beschlossene Sache ??
Ich wäre auf jeden Fall sehr gespannt, was du daraus machst.

• Haha
Reaktionen: darkoli
Aber unbedingt! Und jetzt, wo du das so in den Raum gestellt hast, ist das doch im Grunde eine beschlossene Sache ??
Ich wäre auf jeden Fall sehr gespannt, was du daraus machst.
Muss mal schauen wie aufwendig das wäre, zurzeit klebt sie auf einen diorama fest.... sollte aber machbar sein.... 😊

• Like
Reaktionen: torsten7048
In der Pause war mir nach einem Schnappschuss aus der Vitrine. Beinahe alle Untoten haben jetzt Farbe.
Ich denke, so können sie erstmal bleiben. Irgendwann in den nächsten Monaten mal schauen, was die PDF-Listen zu Old World können. ?

IMG_8287.jpeg

Jetzt ist mir nach ein paar Elfen, denke ich ?

Wie verschiedentlich angedeutet geht es hier mir Elfen weiter.
Habe die Tage fünf Mann bemalt. Zusammen mit fünf von vor zwei Jahren ist das schon mal ein Trupp. Ein kleiner zumindest … ?

Habe einfach entspannt vor mich hin gemalt, ohne mich irgendwo lange aufzuhalten und sicherlich an einigen Stellen fünfe gerade sein lassen. War eine ziemlich entspannte Malerfahrung. ?

IMG_8342.jpeg

IMG_8345.jpeg
IMG_8343.jpeg