Total War: Warhammer

Bin gespannt wie sie es schaffen das sie sich anders anfühlen als Zwerge. Bzw habe die Befürchtung das sie zu ähnlich werden

Die Chaoszwerge haben Magie, Monster und Kavallerie. Insgesamt dürften sie schneller sein, dafür vielleicht gerade am Anfang etwas weniger elitär (mit den Hobgoblins).

In der Kampagne wird es vermutlich eine Sklavenökonomie werden, ähnlich wie bei den Dunkelelfen. Spannend wird, ob es noch einen Horden-Aspekt mit den Zügen gibt.

Bisher lagen Fraktions-DLCs immer noch knapp unter 20 €.

Lagen die Oger nicht bei ca 10-12€?

Zur Fernkampfthematik:
Erstmal ein dickes Danke für euer Feedback!

Zwerge und Skaven waren noch die, wo es besser klappte. (Skaven der Klan der mit der Werkstatt, aber da waren auf normal nach jedem Autofight fast alle "Blocker" tot.) Selbst Zwerge (zuletzt Thorek) klappen nicht so gut wie im Tabletop. Aber das geht auch noch so einigermaßen, solange ich nicht höher als Normal versuche.

Khemri FK Armeen werden mir einfach zerlegt, egal ob Autofight oder Manuell. Und richtig schlimm ist es komischerweise bei den Piraten, die FK ja eigentlich können sollten.

Ich werde mir eure Tipps nochmal detailliert ansehen, und schauen was ich verbessern kann 😉

Khemri FK Armeen werden mir einfach zerlegt, egal ob Autofight oder Manuell. Und richtig schlimm ist es komischerweise bei den Piraten, die FK ja eigentlich können sollten.
Hast du mal Ushabti mit Bögen und Schädelkatapulte probiert? Autofight kannst du, wie viele hier schon gesagt haben, vergessen. Da würde ich auch immer verlieren. Man muss das schon manuell ausfechten. : )

• Like
Reaktionen: Ahnenzorn
Bin ich der Einzige der da skeptisch ist?
Mir is da zu viel Mecha/Endtimegedöns/Steampunk drin. Der "Robo-Chef" gefällt mir ganz und gar nicht...

Sie scheinen alles zusammengeworfen zu haben, was es jemals für die Chaoszwerge gab. Nachdem die halt auch lange nicht gepflegt wurden, ist das vermutlich auch die einzige Chance auf eine komplette Fraktion.

Und man ist ja nicht gezwungen, es zu kaufen, wenn es einem nicht zusagt.

Da kam aber auch das Thema Pre-Order DLC wieder zum tragen. Aber die normalen Race-Packs früher lagen zuletzt bei knapp 20 €.

Die Fraktionsmechaniken, die bisher so angedeutet werden, klingen Potenziell aber schon mal echt gut. Hoffentlich wird es besser, als die Sklavenökonomie bei den Dunkelelfen.

Zur Fernkampfthematik:

Zwerge und Skaven waren noch die, wo es besser klappte. (Skaven der Klan der mit der Werkstatt, aber da waren auf normal nach jedem Autofight fast alle "Blocker" tot.) Selbst Zwerge (zuletzt Thorek) klappen nicht so gut wie im Tabletop. Aber das geht auch noch so einigermaßen, solange ich nicht höher als Normal versuche.

Die Zwerge rocken schon ziemlich. Orgelkanonen und Grollschleudern nehmen dem Gegner auf die Entfernung viel Schneid ab. Und dann eine schön stabile Linie. Bei Skaven kann man die beschworenen Clanratten nutzen, um die Gegner möglichst lange auf Abstand zu halten, wobei ich bei den Ratten auch meistens mehr Verluste hinnehmen muss, als bei den Zwergen.

• Like

Zur Fernkampfthematik:

Ich werde mir eure Tipps nochmal detailliert ansehen, und schauen was ich verbessern kann 😉
Wie Pahuax sagt, bei Khemri FK Ushabti und Schädelkatapulte.
Skaven kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Gatlings und Warpflammer rein, jeweils 4 und Auto Resolve ist dein Freund ? . Seit dem Teil 3 draußen ist, ist eine "ausgewogene Armekomposition" nicht mehr gefordert (leider!!!!). Ich zock grad Alberic auf Sehr schwer. Meine Armeen haben alle 4 Zwergen Flammer Infanterie, zwei Trebuchets und der Rest sind Quest- und Gralsritter. Beim Selberkämpfen würde der Fernkampfblock ohne Probleme zerlegt werden (kurze Reichweite und leicht zu flankieren". Aber im Auto Resolve nur minimale Verluste.

Um es kurz zu machen. Aktuell ist TW leider nur auf Top Unit Spam ausgelegt. Zumindest meine bisherige Erfahrung

• Like
Der Trailer ist echt schick. Und das mechanische Brüllen der Schmiedebestie am Ende geht einem wirklich durch. Sehr gut gemacht

Bin ich der Einzige der da skeptisch ist?
Mir is da zu viel Mecha/Endtimegedöns/Steampunk drin. Der "Robo-Chef" gefällt mir ganz und gar nicht...

Ich habe gleich mal vermutet, dass GW hier beim Design mitgeholfen hat - und dass wir hier auch schonmal den Look der Chaoszwerge für Age of Sigmar sehen können. Denn ja, vieles hier würde ich auch eher nach AoS verorten und weniger zu den klassischen Chaoszwergen - zumindest was die Dampfpanzerzüge u.ä. angeht.

Der Trailer ist echt schick. Und das mechanische Brüllen der Schmiedebestie am Ende geht einem wirklich durch. Sehr gut gemacht

Ich habe gleich mal vermutet, dass GW hier beim Design mitgeholfen hat - und dass wir hier auch schonmal den Look der Chaoszwerge für Age of Sigmar sehen können. Denn ja, vieles hier würde ich auch eher nach AoS verorten und weniger zu den klassischen Chaoszwergen - zumindest was die Dampfpanzerzüge u.ä. angeht.

Außer dem Demonsmith im Exoskelett und der Bestie am Ende konnte ich kein Modell entdecken das nicht mindestens einige Jahre alt ist. Die Bestie könnte allerdings auch ein Rework des K'daai Destroyers sein. die "moderneren" Miniaturen kamen mit der Legion von azgohr, die Miniaturen gab es Jahrelang bei FW und seit 2021 sind sie raus aus dem Sortiment.

Mit Helm:

Ohne Helm:

Also ich verstehe schon, warum FW den so nicht releaset hat. ^^"
Das Redesign für Total War ist aber auch langweilig, wildes mächtiges Monster halt mit zudem unsinnig großen abstehenden Accessoires (welche die Vorlage auch hatte). Nichts mehr von der gequälten Existenz einer künstlichen CZ-Schöpfung, die die K'daai doch interessant macht.

Das Video zu Astragoth habe ich mir inzwischen auch angesehen und stimme der Kritik am Exoskelet zu, nämlich wie agil es sich dort bewegt. Das hätte als Laufprothese mit ihren technischen Einschränkungen viel cooler sein können, so z.B. schnell auf gerader Strecke aber nicht eben wendig. So hat es sogar mehr was von Ork-Konstruken (man denke auch an DoW3), die die ganze Zeit magisch in Bewegung sind.