Total War: Warhammer

Heute hab ich die "lange Kampagne" mit Elspeth von Draken beendet und muss sagen es ist so billig einfach geworden mit dem Imperium... Ordertide is back on the Menu. In Runde 60 wäre ich fertig gewesen obwohl ich nicht aktiv drauf gespielt habe sondern mich hauptsächlich etwas ausprobiert und Kislev die eine Siedlung die sie in Imperialem Gebiet gehalten haben einfach abgenommen hätte. Da wir aber Verbündete waren wollte ich das nicht mit militärisch tuen.

Also der Buff fürs Imperium ist deutlich übers Ziel hinausgeschossen fürchte ich. Ich hatte zum Schluss mit dem gesamten Imperium unter meiner Kontrolle 15 Armeen auf voller Stärke mit Helden, allem was an Einheiten so spaß macht und trotzdem 6000+ Goldeinkommen pro Runde. Hab auch glaube ich in der ganzen Kampange nicht eine Schlacht verloren. Die neuen Einheiten sind alle durch die Bank weg gut und wenn man dann noch die Akademie/Amethystschmiede ausbaut wird aus jeder Beschusseinheit ein ziemliches Monster. Gärten des Morr und die Möglichkeit 5 beliebige Teleportziele(Cooldown 5 Runden und kostet 1000-2000Gold) für seinen Doomstack in der Landschaft zu verteilen tuen in der Verteidigung ihr übriges. Übrigens können die auch den Unterhalt um 25% senken für alle angrenzenden Regionen und sich selbst. Was man da an Gold sparen kann. Der buff stackt nämlich. Kostet auch nur 4000 pro Garten. Schnäppchen.

10/10 wer als Imperium einfach mal wieder die alte Welt regieren will. 😀
 
Ich hab gerade wieder ein paar Mods gefunden, die meine Motivation für ein paar neue Durchläufe Skaven mal wieder erhöht haben:

Um's Legendary Heroes bringt (nicht so ganz überraschend) einige neue legendäre Helden ins Spiel. Ein paar davon sind auch nur erfunden (?), aber einer der "echten" Charaktere in Thanquol und der sieht einfach genial aus. Ich hätte ihn zwar eigentlich lieber als Lord-Option gehabt, aber es ist schon klasse und mega-fluffig, ihn endlich im Spiel zu haben.

Vile Verminlords: It's Time-Time: Auch hier macht der Mod, was der Name verspricht. Der Mod bringt die Varianten Corruptor, Deveiver, Warbringer und Warpseer als Riesen/Monster mit Zauberfähigkeit ins Spiel. Alle sehen richtig gut aus und haben individuell passende Profile.

Moulder's Menagerie bringt unter anderem Stormfiends mit verschiedenen Waffenoptionen, gepanzerte Rattenoger, Riesenratten und mehr ins Spiel.


Der kürzlich endlich auch in Teil III aufgetauchte Legions of Nagash Mod ist leider noch nicht auf Version 5 aktualisiert. Ich hatte vor dem letzten Update aber schon mal recht weit gespielt und der ist auch wieder (wie in Teil II) bockstark.
 
  • Like
Reaktionen: Iron Guard und Jedit
Das wäre dann wohl der vorzeitige Todeskuss für das Spiel.

Wenn man den Gerüchten glauben darf, ist der Support-Horizont ja ohnehin sehr begrenzt. Spätestens, wenn es tatsächlich ein 40k-Spiel geben sollte, wird WHF ein Randthema werden.

Aber bisher war TW:WH über Jahre die Cashcow, die TW, CA und Sega trotz diverser fehlgeschlagener Experimente über Wasser gehalten hat. Warum man da keinen stetigen Strom von DLCs hinbekommt, der den vorhandenen Spielern einfach gibt, was sie wollen, ist mir ein Rätsel.

Ich kann mit den Chaos-Fraktionen noch immer nicht viel anfangen, aber natürlich warten die Leute auf Erweiterungen für die beiden verbleibenden Götter. Diverse alte Völker bräuchten noch mal ein (letztes) Update und zwischendurch könnte man mit Lord- und Hero-Packs die Lücken füllen (die Einheitenroster der meisten Armeen sind ja schon recht komplett). Und dann irgendwann das große Finale mit dem Endtimes-DLC. So schwer ist es doch eigentlich nicht. Genau genommen haben diverse Modder das Wesentliche schon vorweg genommen.
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo