Total War: Warhammer

Da würden mir schon noch ein paar einfallen. Aber zum Slayer-Thema des DLCs passt es natürlich.
Einige andere fallen mir dann auch noch ein. Ich hätte gern Josef Bugman gesehen! Aber ja, stimmig zum Thema passend. Das der Sohn von König Ungrim nun "nur" ein legendärer Held ist, ist auch irgendwie lustig. 😀

• Like
Reaktionen: Jedit
Hat schon wer reinschnuppern können in das neue DLC? Kritiken auf Steam sehen durchwegs gut aus.
Hab die drei Lords mal ejn paar Runden gespielt.

Die Imperiums Anpassungen sind gut, vorallem das man jetzt wieder Normal Konföderationen eingehen kann ist sehr praktisch. Imperiale Autorität hängt jetzt direkt von der Anzahl der Imperiums gehaltenen Imperiums Provinzen ab was es weniger schlimm macht wenn einer der Kurfürsten hops geht. Gärten des Morr(Quasi wie Aussenposten/Unterstadt die Teleportationsziele und Gebäude mit Boni sind) sind stark aber teuer und Elspeth selbst erinnert mich etwas an Gelt nur mit Drachen. Der ist übrigens umgezogen worden nach Cathay.

Die Zwerge müssen jetzt alle 10 Runden genug Grolle getilgt haben um nicht die nächsten 10 schlechte Laune zu haben. Man kann diese Phasen aber auch verlängern und muss dann entsprechend mehr Grolle tilgen. Das geht jetzt aber mit allem. Jeder Gegner und jede seiner Siedlungen hat einen Grollwert. Ich hab innerhalb der ersten Zehn Runden das Startgebiet eingenommen und den Züchterclan vernichtet -> maximale Grollbeseitigung die Zwerge sind begeistert. Als Belohnung gibts Passive Buffs auf alles mögliche und nen Haufen „Grolltilger Einheiten“ funktionieren so wie die alten Slayer auch. Mit genug getilgten Grollen kann man nun auch Konföderationen mit anderen Zwergenfraktionen kaufen. Malakai hat sein Luftschiff dabei das im Prinzip eine Schwarze Arche an Land ist. Sehr sehr praktisch. Malakais Abenteuer sind Vendettas gegen bestimmte Gegnertypen/Fraktionen und erfordern da einen Satz bestimmter schlachten. Ganz Nett aber auch nicht mehr. Ach und es gibt jetzt die Legendären Grolle. Für einige große Fraktionen mit denen die Zwerge im Fluff nunmal viel Streit hatten. Gibt keine Mali sie nicht zu erfüllen aber große Boni sie zu erledigen. Dafür muss man aber jeweils mehrer ganze Fraktionen vernichten oder alle Gebirge der alten Welt halten zum Beispiel.

Nurgle ist mir mit seinen Zyklen und halbtoten Regimentern bei Relrutierung immer noch zu doof daher kann ich da wenig zu sagen. Thamurkan hat „Gebirge“ als unliebsames Gelände was mit seiner Startposition (Chaoswüste dieekt nördlich von dem Drachenoger) und Kampagnenzielen (vernichte den Drachenoger, Grimgor und Speckus) vermutlich echt nervig wird.

• Like
Reaktionen: Peter
Kann den positiven Ersteindruck durchaus bestätigen. Ich hab in einer Co-op Session Malakai und mein Kumpel Elsbeth gespielt.

Ich empfand Malakai als Horde-Charakter mit seinem Luftschiff und dennoch der parallelen starken Zwergenökonomie von Beginn an äußerst stark. Die frühen Grollbringer Einheiten sowie die verfügbaren Einheiten aus den Abenteuern (z.B. 3 Kanonen mit zusätzlichen Boni) verstärken den Eindruck noch bei mir.

Alles in allem schöne Veränderungen soweit ich das bei Zwergen und Imperium mittelbar sehen konnte. Macht Lust auf mehr.

• Like
Reaktionen: Jedit
Ich hab bisher nur die Zwerge angespielt und bin nicht so ganz überzeugt.

Die neue Groll-Mechanik zwingt einen zu einer sehr viel aggressiveren Spielweise, als man (oder zumindest ich) früher an den Tag gelegt hätte. Finde ich schade, weil sie sich jetzt mehr anfühlen, wie die meisten anderen Fraktionen auch.
Die Mali sind jetzt nicht so verheerend das man das nicht auch mal schleifen lassen kann. Dann noch zwanzig statt nur Zehn runden für ein Zeitalter und dann kannste lange nichts tuen. ?

Die Mali sind jetzt nicht so verheerend das man das nicht auch mal schleifen lassen kann. Dann noch zwanzig statt nur Zehn runden für ein Zeitalter und dann kannste lange nichts tuen. ?

Gerade der Malus auf Wachstum tut anfangs schon weh. Aber klar, man kann es auch ignorieren, es killt nicht das ganze Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Erste Grollzeit kannste halt locker schaffen und dann kannste zwanzig runden lang rumeieren. Würde mich da jetzt nicht von abhalten lassen 🙂

Machbar ist es auf jeden Fall, aber es erfordert eine andere und (wie ich finde) weniger fluffige Spielweise, die eher zu Grünhäuten, Ogern oder Khorne passen würde.

Um die Mechanik zu nutzen, muss man sich praktisch jede Runde weiter ausbreiten oder zumindest ausschwärmen und Schlachten schlagen.

Machbar ist es auf jeden Fall, aber es erfordert eine andere und (wie ich finde) weniger fluffige Spielweise, die eher zu Grünhäuten, Ogern oder Khorne passen würde.

Um die Mechanik zu nutzen, muss man sich praktisch jede Runde weiter ausbreiten oder zumindest ausschwärmen und Schlachten schlagen.
Stört nach erstem Test auch meine Immersion. ?‍♂️

Malakai hab ich jetzt angetestet und freu mich einfach über die neue Option, aber ich denke ich starte nochmal mit Thorgrim und beurteile die neue Mechanik dann nochmal.
Mein Standardvorgehen ist hier halt die erste Region einzunehmen und dann hoch zu rushen zu Mount Gunbad, für die Finanzspritze. Danach ist eigentlich erstmal Ruhe. Bin gespannt, ob ich anders spielen muss 🤔

Hallo zusammen hab mir den Patch geladen und den DLC geholt… wo bekomme ich jetzt aber Epidemus her ? Wäre schön wenn jmd. helfen könnte, wenn ich bei ihm auf die link Verknüpfung gehe die zur total war Website geht kann ich ihn da einfach nicht finden
Also bei mir war er direkt anwählbar. Musst halt dein Steam
Und Total War Konto verknüpfen. Ansonsten mal bei den „Zusatzinhaltrn“ in Steam schauen ob er ein Häckchen hat?