Jo die ersten 80 Züge oder so gammel ich eigentlich nur im Norsca rum.
-4 Stämme befreien (einen Stamm idealerweise direkt nach der Erhebung noch mal angreifen und unterwerfen, dann ist es ein Vassall der macht was man sagt.
Abgesehen von den beiden anderen legendären Lords KEINE Armee anheuern sondern mit Archies Horde rum ziehen. Der "Trick" beim Chaos ist es unnötige Gebäude zu vermeiden und auch abzureißen, weil die die kosten für weitere Gebäude hoch treiben. Da man mit AFAIk 4 Bevölkerung startet, kann man gleich in den ertsen 2-3 Zügen die Horde auf Lv.2 pushen, dann sofort das BArbarengebäude abreißen. Dadurch sinken die kosten für die Chaoskriegerkaserne von 4 auf 2. Dann rekrutiert man sich nen soliden halben Stack Krieger und schmeißt die Barbaren raus. Dann plündern durch Norsca und Horde auf Lv.4 ausbauen und die Kaserne und die Krieger durch Chosen austauschen. Will man Archies Story-Missionen in Angriff nehmen, sollte man allerdings auf die normalen verzichten und nur Hellebarden oder Zweihandwaffen nehmen wg. rüstbrechend (alles in den Storymissionen ist gepanzert)
Als nächstes Wahlweise die Kavallerie Kaserne ausbauen (für ne Storymission benötigt) oder die Drachenoger-rekrutierung. Hat man die kann man den 2. legendären freischalten. Den 3. gibt es, wenn alle 4 Norscastämme wiederbelebt wurden. Wenn die Leben und VAssalen sind, kann man mit den Vargern und den dem anderen Stamm Frieden schließen, oder man unterwirft sie und macht sie auch zu Vasallen.
Hat man erstmal 6 Vassalen, ist es eigentlich ein Selbstläufer, einfach grob Ziele in Kislev oder dem Imperium vorgeben und die überrollen das einfach, weil jeder Stamm locker 2 Stacks auf die Beine stellen kann.