Total War: Warhammer

Interessant. Vor allem da es wohl kaum ein halbes Jahr her ist als CA xy auf irgendeiner Messe sagte "Regiment of Renown sind nicht geplant".

So first off, we have our first Lords Pack DLC in the pipeline (more on that Quite Soon™. Spoilers: it’s somewhat… Grim)

Erste mutmaßung ist natürlich Volkmar the grim. Der nächste Ansatz, da ja auch ein gratis Vampir LL ins Haus steht und Schattenlehre und nun Söldner
The first Lords Pack will ship with 18 of them – nine for one of the core playable races, and nine for another.
wovon direkt zwo mit der Sigmars Blood Kampagne in Verbindung gebracht werden, läßt natürlich die Gedanken explizit in diese Richtung gehen.

Der einzige Haken an der Sache imo, Sigmars Blood legt den Grundstein für die dämlichen Endtimes. Ich hoffe ernsthaft das der nachfolgende Schritt, falls Sigmars Blood umgesetzt wird (und als standalone durchaus funktioniert) nicht unternommen wird.

-----Red Dox

Ich weis nicht ob es schon angesprochen wurde, aber weis man schon etwas zu den zukünftigen DLC Preisen? Ich fand die Beastmen jetzt nicht so interessant, aber hätte sie mir durchaus auch mal so gegönnt, jedoch finde ich den Preis von 17€ für eine weitere Fraktion doch extremst happig. Werden die weiteren DLCs genau so teuer werden? Bzw. vermutet ihr das die nächsten genau so teuer werden? Fände ich extremst Schade, da es dann am Ende wohl wie mit SIMS wird, das wenn man die ganze Spielerfahrung haben möchte gut und gerne bei 200€ und mehr wäre.

Also ich denke mal wenn sie den selben Umfang haben, dann wird der Preis etwa gleich sein.

Ich hab 15 Euro bezahlt für den DLC, dafür find ichen "eigentlich" ok.

Klar wenn man die Beastmen bzw. die jeweilige Fraktion nicht spielen will, dann klar brauch mans aber auch nicht kaufen. Gut ist das man die Fraktion dann auch als KI Gegner kriegt.

An sich finde ich die Preise ok, weil der Umfang bei den Beastmen (unter der Premisse das der Umfang so bleibt) war gut. Ne eigene Kampagne, ne volle integration auf der großen Karte, einfach super. Neue Einheiten überall, okai auch paar alte mit reingenommen, aber die Beastmen haben jetzt nicht soooo viele Unterschiedliche Einheiten im Tabletop. Die Waldelfen bsp. haben deutlich deutlich mehr Auswahl.

Ich hab mich damals auch gegen DLCs gewehrt, aber das hab ich auch gegen die DvD Boxen weil ich die Pappkartons damals gesammelt habe. Irgendwann kam dann die Akzeptanz das man gewisse Techniken und Praktiken nicht mehr aufhalten kann. So auch bei DLCs.
Sie gehören einfach dazu inzwischen, wie Steam. Ändern wird sich daran niemals mehr etwas. Also mitnehmen oder eben nicht.
Für die Firmen sind DLCs was gutes und ich finde als Spieler ebenfalls, wenn eben Qualität und Preis stimmt. Aber da gibts ja die GOTY Editionen usw.

Ich persönlich wollte nicht warten, weil ich die Beastmen im Tabletop auch habe, wollte ich die haben. Bei den Waldelfen wirds noch schlimmer, die sind quasi jetzt schon gekauft, egal zu welchem Preis. Sind meine primäre Tabletop Armee und ich hab Tatoos davon aufen Körper.

Das is dann der persönliche Punkt, den man beachten muss. Will ich das oder eher net? Ich finde für ne komplette Spielerfahrung spielt das keine Rolle ob man gewisse DLCs hat oder nicht. Wenn dich die Rasse/Fraktion eh nicht interessiert, dann fehlt dir doch auch nix wenn du sie nicht selber spielen kannst. Oder kann dir etwas fehlen was du garnicht willst?

Was ne Textwall... sorry 🙂

Fazit: Ich find den Preis ok, wenn ich bedenke wie lange ich die Beastmen jetzt schon spiele. Eigentlich hab ich seit ihrem Realease keine andere Fraktion mehr gespielt 🙂. Also ich hab für meine 15 Euro ne Menge Unterhaltung gekriegt. Wenn man bedenkt das ein 3D Film im Kino samt Snacks teurer ist und nur für 2 Stunden "anhält"...

Aber hey ich bin auch jemand der sich jeden Call of Duty Teil kauft wegen dem Actionfeuerwehr das im Singleplayer abgefeuert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin halt extrem Witcher 3 verwöhnt was DLC angeht. Da bekommt man für die 17€ halt deutlichst mehr wie nur eine neue Rasse oder Klasse. 7,50€ bspw. nur für eine Rasse würde ich mir gefallen lassen, aber 17€ ist so ein Drittel des Vollpreis fürs ganze Spiel, für halt nur eine Rasse, da bin ich dann halt doch am überlegen ob ich hier nicht gerade irgendwie abgezockt werden soll. Bei Skaven oder Tomb Kings würde ich wohl aber auch für den Preis zuschlagen, auch wenn es einen extrem bitteren Beigeschmack hätte, zumindest für mich.

Hab das Spiel jetzt frustreiert von der Platte geworfen. Kindisch? - Mit Sicherhait, aber unglaublich befriedigend. Also so eine absurde Sche***. Chaoskrieger machen das Spiel komplett kaputt. Bis die keinen Nerf bekommen oder via Mod aus dem Spiel genomen werden können, können die mich echt mal gern haben.
Drei(!) gute und voll Ausgestattete Armee (und damit meine ich keine Zombies und Skelette...) und eine Stadt in einer Runde zerfetzen und dabei nur 56 Mann verlieren? Ja, das kann nur eine Armee der Chaoskrieger. Auf sowas habe ich keine Lust.

Sciher das die Probleme nicht bei deiner Armeekompsition liegen? Das klingt irgendwie nach Bäumen die plötzlich auf die Strasse hüpfen oder defeken Badehosen die das Schwimmen unmöglich machen 😉

Anyway,
And in case you've missed anything this week, here's a quick recap...

Latest is that the Beastmen proved to be a best-seller,..
Also scheint trotz Gemurre am Preis der finstere Plan Früchte zu tragen.

Next DLC is coming soon and we haven't officially announced what it is yet, but it will be a Lords Pack featuring a couple of new legendary lords, general lords and new units. It'll also include a handful of new 'Regiments of Renown'! These are tweaked and unique versions of existing units that come from the Warhammer lore. You'll only be able to recruit one at a time but they will typically come with boosted stats and abilities, or maybe an unusual mix for their troop type that makes them tactically useful in an interesting way. Visually, they have minor changes to make them stand out from the base unit type and your General will need to be of a certain level before you can recruit them. What's perhaps more interesting is that modders will be able to mess with the recruitment system to add their own..
Ich denke immer noch das wir einen "Sigmars Blood" mini campaign DLC bekommen. Volkmar als LL, diverse regiments of Renown von denen zwei ja eh schon bekannt sind
rhqc7qq7.png

7hyip336.png

http://imgur.com/a/HDahI
wobei ich mir nicht sicher bin welcher LL für die Vampire in Frage käme. Ich würde ja als grtais DLC Neferata immer noch an die Spitze setzen, aber die hatte mit Sigmars Blood nichts zu schaffen. Und die drei Vampire Chars (neben Mannfred) sind nicht umbedingt LL Material. Na schaun wir mal. Denke nächste Woche sollte ja was offenbart werden.

-----Red Dox

Die Preise mögen wirklich happig sein, aber ich bin dermaßen froh über dieses Spiel, dass die Warhammer-Welt am Leben erhält, dass mir selbst 16 Euro für ein DLC es wert sind, dieses zu kaufen. Das nächste DLC scheint ein wenig mau zu sein, von einer Kampagne lese ich aus der Ankündigung erstmal nichts.

Next DLC: The Grim & the Grave
https://www.facebook.com/TotalWarGreece/videos/vb.135465356515799/1184481238280867/?type=2&theater
[Wenig überraschend ist der Link schon terminiert, weil es ein Frühstart aus Griechenland war. Kommt dann wohl die Woche nochmal für alle, offiziell ^^]

featuring
-Volkmar the Grim als LL
-Ghorst the Necromancer als LL
-Strigoi Ghoulking (hero)
-Mortis Engine
-Corpse Cart
-Arch Lector (hero)
-Free Company Militia
-Knights of the Blazing Sun
-Flaggelants

Und die Regiments of Renown dürften sich jetzt ziemlchc sicher komplett auf "Sigmars Blood" stützen.
http://imgur.com/a/R6JXV
http://imgur.com/a/wq4vD
http://imgur.com/a/P87oL
http://imgur.com/a/kSGnm

Ghorst..."Heldenauswahl" in einem Kampagnenbuch. Nun, ich muss meine LL Spekulationen wohl neu überdenken.

Außerdem gabs heute noch einen Teaser
tocx9wfkh6z9.jpg

To the Gravelord

I hope the minion (had you?) successful in bringing you this message. Under normal circumstances I would have communed with you in (arcane means?) but the (something?) of interception is more than normal in this case. It seems the Witch Hunters (something?) have planned a (something?) to disrupt such spells. So, to keep plans covert I have put (something?).

As you have predicted, he has given chase. My brothers and I will lead him on a merry dance around the Old World if we have to. While his eye(?) is drawn towards my mischief your own plans will be unshackled. I hope this proves beyond doubt that I am your worthy servant and that the secret knowledge you promised to impart will at last be mine.

I dare not say too much incase the witch hunters, using more mundane methods, intercept this letter and this missive finds it's way into their hands yet. I feel this last warning must be given - I hear whispers that another who bears your name is abroad once again. If such rumours do not prove false, then we must prepare. It will be the ring that has brought him back. Therein lies the source of his power.

Your obedient servant,

Der mit "me and my brothers" an den "gravelord"
https://15254b2dcaab7f5478ab-24461f....vanillaforums.com/editor/n5/swy50xalhb48.jpg
schon heute mittag "Sigmars Blood" nahelegte. Fragwürdig dabei die Passage über...Vlad. Wenn CA die toten ausbuddelt ist wirklich alles und jeder künftig als LL möglich.

<edit>

Trick#17
http://webcache.googleusercontent.c...k.com/TotalWarGreece/videos/1184481238280867/
aber der Link wird bestimmt auch noch terminiert ^^

<edit>
Trailer Leak beseitigen sie, dafür leaked ihr Wiki nun Regiments of Renown
http://wiki.totalwar.com/w/Grim_Grave_Regiments
Wie erwartet die Sigmars Blood Einheiten.

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Erster September. Und nu offiziell

• Two new Legendary Lords…
• …with new quest chains, magic items and skill trees
• Two new additional Lord types
• Five all-new battlefield units plus variants
• 18 elite Regiments of Renown
• Free Legendary Lord and five new battle maps for all players

Following the best-selling Call of the Beastmen, the first Lord Pack for Total War: WARHAMMER introduces two new Legendary Lords from Warhammer Fantasy Battles – Volkmar the Grim for the Empire, and Helman Ghorst for the Vampire Counts. Alongside this, The Grim & The Grave also adds two new lord types to the game with the Vampire Counts receiving the fearsome Strigoi Ghoul King, and the Arch Lector, mightiest of all warrior priests, joining the Empire.

In addition, both the Empire and Vampire Counts unit rosters are being expanded with two brand new units each. The Knights of the Blazing Sun, the zealous Flagellants and versatile Free Company Militia join the ranks of the Empire, while the vampire counts will see their undead hordes imbued with dark magic by the gruesome Corpse Cart and volatile Mortis Engine. The rosters of both factions are also further expanded by the addition of Regiments of Renown, unique unit variants with special traits and abilities, whose prowess in battle have immortalized them in the annals of the Old World.

As part of Total War: WARHAMMER’s ongoing free content program, an update released alongside The Grim and The Grave will introduce a number of unique new battle maps and Vlad von Carstein as a free legendary lord for all players. The first – and arguably greatest – of the Vampire Counts is a nigh-unrivalled practitioner of the Lore of Vampires, granting Vanguard Deployment to all units under his command, whose thirst for the throne of the Empire rivals even that of Mannfred himself.

-----Red Dox

Also allgemein finde ich DLC's nicht so schlimm aber was hier mit Total Warhammer gemacht wird ist schon ein wenig dreist. Mit allen DLC's die bis jetzt erschienen sind kostet Total Warhammer bei Steam derzeit 94,20€

Spiele das Spiel sehr gerne aber werde da wohl noch warten bis alle DLC's raus sind und die mal im Sale sind.

Wenn man bedenkt was da noch alles an Völkern usw kommt zahlt man sich dumm und dämlich. Einerseits gut dass das Spiel immer neue Inhalte bekommt aber Preis Leistungsverhältnis ist mmn mehr als schlecht... und ja ich habe schon viele Spiele mit DLC's und bliblablub gekauft aber hier bei Total Warhammer fällt es mir irgendwie besonders auf. Vielleicht auch nur Einbildung (Ketzerei?)

Nunja, das war aber mit dem DLC Wahn abzusehen (und angekündigt).
3x Standalone Spiele (40-60€). Tonnenweise DLC zu jedem, von einfachen Skinchanges bis hin zu ganzen Völker DLCs. Das läppert sich bis zum Ende (2020?) Darum konnte man sich schon früh überlegen Wie man kauft. Direkt Haupstpiel bei Steam zum Vollpreis oder lieber Schnäppchen vor/nach Release? DLC instant kaufen weil man sofort spielen will oder auf Steamsales warten? Oder das Sitzfleisch haben udn auf eine "all inclusive" Edition nach dem letzten addon und letzten DLC warten (+1 jahr extra bis die edition auch kommt)?

Zumindest derzeit seh ich aber bei der DLC Politik so kein Problem. Wir wussten das es so kommt und bisher ist nichts "essentielles" als DLC abzusehen. Tiermenschen, Waldelfen...wundert das jetzt jemanden? Sigmars Blood Gimmick, nett. Warum nicht. Auch den DLC im Detail betrachtet
-Blood & Gore...ja mei, war abzusehen um das rating Problem zu umgehen. Wers umebdingt bracuht kauft halt.
-Tiermenschen: Etwas teuer aber beinhaltet auch eine seperate Minikampagne.
-Grim & Grave: Diverse Reskins als "Regiments of Renown" aber 2 LLs und überraschend viele der "fehlenden" Einheiten. Preis seh ich da relativ passend.

Wenn mein erwarteter Skarsnik/Belegar DLC mit Squigs und menge mehr auch ähnlich ausfällt käme ich direkt in versuchung den sofort zu kaufen. Alle derzeitigen DLCs seh ich jetzt als "nicht so wichtiG" an und shcieb sie erstmal bis zum Wintersale auf. Vielelicht sogar später? Steamsales, help me out 😛

-----Red Dox

Also allgemein finde ich DLC's nicht so schlimm aber was hier mit Total Warhammer gemacht wird ist schon ein wenig dreist. Mit allen DLC's die bis jetzt erschienen sind kostet Total Warhammer bei Steam derzeit 94,20€
Oh bitte...alle 81(!) bisher verfügbaren DLC's für Crusader Kings 2 schlagen gerade mit 235,54 bei Steam zu buche 😀
Ist halt nen durchaus erfolgreiches Geschäftsmodell: alle 3-4 Monate nen großes Content- update im Bereich von 10-15€, und noch jede Menge Gimmicks, von passenden Portaits bis hinzu spezieller Musik für 1-2 Euro. Und wenn Angebot ist, halt alles für nen Bruchteil...

Erst fand ich so ein System scheiße, aber ich muss sagen mittlerweile finde ich es gut. Es passt nicht zu allen Spielen, aber bei guten Spielen, bei denen ich mehrere hundert Stunden (kein Witz) investiert habe, ist mir dass das Geld durchaus wert. Das ist dann meist so nen Wochenend-kauf: spiel ich das Game mal wieder an, schaue ich ob es was neues gibt, dass mich interessiert und wenn ja wirds geholt.
Die Idee ist da, dass wenn ich weg gehen würde (Kino, Kneipe, Disse) auch locker 50 Euro+ drauf gehen. Da sind dann 10€ für nen DLC OK. Wichtig ist halt, man muss ein Game spielen. Nur für in der Bibliothek haben ist dann doch zu teuer...

Vorteil ist halt die Spiele werden langfristig betreut: regelmäßig neuer Content (auch kostenlos) und Patches. Crusader Kings 2 z.B. ist von 2012. Der letzte DLC von vor 2 Tagen....