Total War: Warhammer

Available 8th December 2016, Realm of The Wood Elves introduces the exotic and powerful race of The Wood Elves to the Total War: WARHAMMER Grand Campaign, plus their own narrative mini-campaign, The Season of Revelation.

The Wood Elves range forth from Athel Loren, and can capture any settlement they come across. By far the most powerful and versatile archers in the game, they can equip a range of magical arrows, fire on the move, and are often joined by their Woodland allies such as Dryads, Great Eagles, Forest Dragons and vast, ancient Treemen.

With two different start positions for the Legendary Lords, players can co-op as the Wood Elves in both the main campaign and in the mini-campaign!
http://store.steampowered.com/app/534331/

0:52, Morghur. Minikampagne denk ich mal, maybe neuer LL?

The biggest team at Creative Assembly, however, is working on the next Total War: Warhammer game. This is where things begin to get a little more complicated. For a start, what will they even call it? I'm not sure that title can afford another syllable.
Regardless, the goalposts have shifted slightly given the accomplishments of the first game.
"We always planned to do a trilogy of titles," Bartholomew. "But with the success of that first title backing us up and the way that the DLC has been so well received, it gives us the confidence on the commercial side to go: well, great, we can afford to go bigger and better."

The second game will be equivalent in size to its predecessor, if not bigger, offering four playable races from day one. Additionally, we can expect a similar amount of paid/free DLC, introducing new legendary lords and race packs as we've seen with this first title.
But if you already own the first game, this trilogy is about more than just new races and locations. Although each Warhammer game will be playable as a standalone title, Creative Assembly has also promised that these three games will somehow slot together, forming a single, all-encompassing grand campaign.
"Now the technical way of doing that is a bit fiddly," said Roxburgh. "But ultimately it's been something we've been determined to do right from the start. We don't want to break it up. We want that massive map, right at the end, and we want everything in it."
http://www.eurogamer.net/articles/2...cal-total-war-is-an-era-we-havent-tackled-yet

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst um den DLC in den nächsten, grob geschätzt, 4 Jahren nicht herumkommen. Also bringts auch nichts bei jedem neuen DLC den Kopf zu schütteln und die GOTY herbei zu sehnen. Für so etwas gibt es derzeit einfach null Pläne, wie sie diesen Monat erst verlautbart haben.

Und mal angenommen es kommt tatsächlich eine "Old World" GOTY schon 2018, wenn Expansion#1 ggf. aufschlägt, ist das nur die erste GOTY denn theoretisch gibts dann für jedes Spiel eine. Was uns wieder irgendwo in den 2020er Rahmer katapultiert, wo nach der zwoten Expansion und dem aller letzten DLC, vielelicht tatsächlich ein "all inclusive" Paket in Aussicht kommt.

-----Red Dox

Aldridge says CA's partnership with Games Workshop enables them to consult the guys who came up with the IP to fill in the blanks where a faction feels incomplete, and implies that this may already be underway with respect to February's Bretonnia update. Asked in a round table discussion about their limited roster with respect to other factions, Aldridge admits it's a bit thin, and says CA had to "dig deep in the lore" for more ideas to flesh it out. He's quick to add that all proposals are run past Games Workshop and must come back with their approval, but it does suggest we'll see some stuff in Bretonnia, and possibly lesser factions, that wasn't current in eighth edition.
http://www.pcgamesn.com/total-war-warhammer/total-war-warhammer-2-sequel

-----Red Dox

Hey Leute,

Wollte mal fragen wie das Spiel so im Vergleich zu Total War: Rome ist. Finde TWW ansich sehr interessant und habe mir, weil ich absoluter Neuling in der Total War Reihe bin, mal Total War Rome runtergeladen (Steam 1,99€ 😀). Muss sagen das ich mit dem Spiel nicht sehr gut zurecht kam, die tausenden Fraktionen und die Organisation waren irgendwie zuviel für mich. Ist das TWW einsteigerfreundlicher? Vorallem was die Verwaltung der Siedlungen angeht.

Hm, also Rome ist bei mir schon Ewigkeiten her und nur noch dunkel in Erinnerung. Von daher mag ich in einigen Punkten falsch liegen.

Warhammer fühlt sich, im Vergleich zu den anderen Titeln, wie eine light Version an. Diplomatie ist ein Witz, ebenso der Handel. Einheitenauswahl ist auch recht überschaubar, was natürlich dem Thema geschuldet ist. Die Kampagnenkarte ist auch deutlich kleiner.
Verwaltung von Siedlungen... was genau meinst du damit? Man baut halt auch seine Gebäude aus um entsprechende Einheiten rekrutieren zu können und Geld zu bekommen. Wenn man im einem Auge ab und zu Chaos- und Vampir-Korruption im Auge behält, Sind Rebellionen eher unwahrscheinlich. Hatte ich noch nie.
Man verliert auch weniger schnell den Überblick über die eigenen Gebiete - was für mich in den anderen Teilen, bei einem wachsenden Reich schon sehr häufig passierte.

Es ist definitiv einfacher. Als ein Freund zugeschaut hat, hat er sich so z.B ständig darüber beschwert das ja Feature X und Y weggefallen ist. Heiraten und Brunnen vergiften usw. um mal zwei zu nennen. Ansonsten ist die Karte doch recht überschaubar und die meisten Fraktionen können eh nur Siedlungen auf bestimmten Gebieten bauen. Orks können so z.B nur ehemalige Zwergenfestungen bebauen und umgekehrt. Wo das Imperium nur ehemalige Vampirsiedlungen bebauen kann. Manche Völker wie das Chaos oder die Tiermenschen, bauen erst gar keine Siedlungen, da fällt das komplett weg. Diese haben im Grunde nur eine Horde, die quasi als einzelne mobile Siedlung fungiert.

Ich glaube ich würde Warhammer eine Chance geben, da ich in der ähnlichen Situation bin wie du selbst, und vorher mit Total War gar nichts anfangen konnte, die Warhammer Lizenz hat mich dann aber doch gereizt. Ansonsten solltest du oft speichern da man am Anfang gerne mal extreme Noob Fehler macht.

Stimme meinen Vorredner zu. TWW ist sehr gut geeignet für Neueinsteiger.
Einige Unterschiede zum letzten TW Teil:

- Nur noch eine Ressource pro Volk
- Der Faktor Nahrung fällt komplett weg
- Das Wachstum der Städte wird nur noch durch verstrichene Zeit und bestimmte Gebäude oder den Einfluss von Agenten beeinflusst
- Keine Nahrungsknappheit
- Deutlich weniger Gebäudetypen
- Welche Gebäude du wo und wann errichtest ist nicht mehr so wichtig
- Religion spielt keine Rolle mehr
- Die Wirtschaft beschränkt sich je nach Fraktion nur auf ein bis zwei Bauwerke
- In den Städten geht es fast nur noch um das Ausheben neuer Heere

Heute war irgendein Woodelves/Wurrzag stream on twitch. An guten neuigkeiten gabs wohl

-Morghur scheinbar tatsächlich neuer LL für grand campaign (Startet wohl Nordland)
-Beastmen kriegen Harpien mit Patch
-Vampire erhalten Zugriff auf Lehre der Schatten.
-Obligatorisch wohl ebenfalls die beiden absehbaren Magier fürs Imperium

Die Minikampagne der W-Elfen im Vergleich zu BoC
-soll mehr Völker umfassen
-Coop!
-oder MP gegeneinander

-----Red Dox

Also ich bin dem DLC doch sehr zwiespältig eingestellt. Klar die neue Fraktion is schön aber für den Preis ists derselbe Mist wie bei Ruf der Tiermenschen. Bei denen standest du gegen vier Menschenfraktionen, hier gegen ein zwei andere Völker plus ein paar Faktionen deines eigenen Volkes. Da man bei der WE-Minikampagne wieder nicht mal den Gegenpart spielen kann ist das keine wirkliche Verbesserung und die Coop- & MP-Funktion macht den Kohl erst recht nicht fett genug um den Preis zu rechtfertigen. Bin deshalb schwer am überlegen ob ich kaufen soll oder nicht. Wenn der DLC im Weihnachtsrabatt erscheint ja aber ansonsten...
Wenns jetzt die Gruftkönige wären wäre das was anderes *.*

Woodelves werden zu 100% nicht im Weihnachtssale berücksichtigt werden, da zu neu. Der einzige Rabatt den man derzeit rausschinden kann, ist der Vorbesteller Rabatt. Und gemessen daran das Tiermenschen von Juni bis jetzt auch noch keinen Rabatt hatten (Wintersale hopefully?), würde ich mal spekulieren das Woodies vor Sommer 2017 auch nichts bekommen werden.
Laut CA verkaufen sich Spiel & DLCs ja auch recht gu, verständlich das da nicht 2 Monate nach erscheinen direkt -50% Rabatte aufploppen 😉

Positiv gesehen bekommt man die Woodies ja wohl wieder als NPCs auf die Karte, ob man den DLC besitzt oder nicht. Also wenn man sie nicht zwingend spielen will, kännte man die Spitzohren auf die lange Bank schieben.

-----Red Dox

Hey Leute,

Hätte das nochmal ne Frage zu TWW.
Hab es jetzt seit gestern und ich muss sagen es macht mir schon deutlich mehr Spaß als Rome. Habe mit dem Vampiren angefangen, mit den ich mich direkt mal runtergewirtschaftet hatte xD Also nochmal von vorne begonnen. Dieses mal läuft es viel besser, habe mittlerweile 3 ganze Provinzen.
Jetzt mal zu meiner Frage bzw Fragen.

1) Ich versuche immer mit nicht zu vielen Völkern gleichzeitig Krieg zu führen. Jetzt ist es trotzdem so das Fraktionen mit denen ich eigentlich Frieden habe trotzdem massenhaft ihre Helden in meine Provinzen stellen. Das verschlechtert meine Stabilität in den Provinzen extrem. Gibts da einen Trick wie man dieser Situation Herr wird?

2) Wie stelle ich es man besten an mit den Vampiren, Zwergenkönigreiche zu erobern? Da ich die Burgen nicht einnehmen kann frage ich mich wie ich die Korruption in den Bereich so hoch bekomme das kein Verschleiß an der Armee mehr stattfindet?

Danke schonmal 🙂
Alex

1) Ich versuche immer mit nicht zu vielen Völkern gleichzeitig Krieg zu führen. Jetzt ist es trotzdem so das Fraktionen mit denen ich eigentlich Frieden habe trotzdem massenhaft ihre Helden in meine Provinzen stellen. Das verschlechtert meine Stabilität in den Provinzen extrem. Gibts da einen Trick wie man dieser Situation Herr wird?

die Heldenmechanik ist in meinen Augen eine der größten Schwachstellen des Spiels. Kurz gesagt: Es gibt keinen wirklichen Trick, um zu verhindern, dass dir irgendwelche Leute Helden ins Land stellen. Ich glaube, der einzige Weg, um das wirklich zu verhindern, ist, Bündnisse mit den entsprechenden Fraktionen zu schließen. Allerdings hat es seine eigenen Nachteile, wenn man zu freigiebig Bündnisse schließt (und manche wollen auch einfach nicht).

Das sicherste, wenn die Helden dich wirklich zu sehr nerven, ist, sie mit eigenen Helden kaltzumachen. Das ist zugegebenermaßen nicht immer so einfach und beeinflusst die Diplomatie negativ, aber die Fraktionen, die dir Helden schicken, mögen dich in der Regel eh nicht allzu sehr.

2) Wie stelle ich es man besten an mit den Vampiren, Zwergenkönigreiche zu erobern? Da ich die Burgen nicht einnehmen kann frage ich mich wie ich die Korruption in den Bereich so hoch bekomme das kein Verschleiß an der Armee mehr stattfindet?

ich hab bisher nur die Erfahrung andersherum, aber trotzdem ein paar Tipps:
Ich denke, darauf zu warten, dass die Korruption so hoch kommt, bringt wenig. Effizienter ist es, vorzustoßen und die feindlichen Festungen abzureißen. Danach dann entweder mit Marschstellung zurück ins eigene Land (falls möglich) oder halt den Schaden akzeptieren (in der Regel ist es verschmerzbar). Unterwegs gibt es bestimmte Stellungsmodi, in denen man keinen Verschleiß bekommt. Lagern gehört auf jeden Fall dazu, ich glaube, Plündern ist die andere. Auf die Weise kommt man zwar langsamer voran, aber man verliert weniger Truppen.