Total War: Warhammer

DL läuft (5,5gb). Wenn man die Woodie mini Kampagne durchspielt schaltet man wohl den Duke für MP frei (Todbringer style).
H8ejbOD.jpg

87fhi9fk.jpg

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne ganz doofe frage.

Hab mir das Waldelfen DLC gekauft, bekomm aber angezeigt das ich den Schatten und Lebensmagier nochmal extra runterladen soll.
Soweit so gut.
Wenn ich allerdings dann auf Herunterladen geh, kommt das ich Steam installiereun muss, was ja unlogisch ist da ich sonst das Spiel nicht Spielen könnte. Kann mir da jemand helfen?

Die kontne ich gestern auch nicht "seperat" laden (wie Wurrzag). Ich gehe mal davon aus, das lag einfahc daran das sie im Patch enthalten waren. An der Stelle geht der erste Blick am besten immer erstmal in die eigene Bibliothek und die DLC checkliste
joklso4n.png

Wenn Häkchen, dann passts. Ansonsten ggf. einmal Steam neu starten und/oder Daten manuell überprüfen lassen
eup72h22.png

Zum Bleistift hatte Shadow Warrior 2 gestern nur 1kb gepatcht und mir dann ein Häkchen in der Liste für den neuen gratis Content vorgegauckelt. Nach Datenüberprüfung kam das Spiel dann zu dem Schluss das es vielelicht doch 1,1gb für den Patch-Content laden müsse 😉

-----Red Dox

Gemfx hatte ich für Rome 2, war genial gut damals. Aber fürs jetzige hab ichs noch net probiert.

Was mich so bischen nervt an den Waldelfen ist das, das Amber so undurchsichtig ist. Ich hab heute -8 gehabt, weil irgendwelche Gebäude 6 Amber verbraucht haben. Aber das einzigste Gebäude mit Symbol dran war mein Hauptgebäude und das hat 3 verbraucht.

Das kann aber auch an diplomatische Beziehungen mit anderen Völkern liegen. Wenn du zB militärische Vereinbarungen mit einigen bretonischen Provinzen triffst, bekommst du 1-2 Bernstein-Ressourcen. Wenn du diese Beziehungen auflöst, oder in der besagten Provinz ein Dorf/Stadt niedergerissen wird, verlierst du auch die jeweilige Bernstein-Ressource.

Ja das hab ich gesehen, aber da hatte ich drauf geachtet, da hatte sich nix geändert. Ich hatte nur kriegerische Beziehungen zu den Bretonen. Naja im aktuellen Versuch bin ich vorsichtiger und hab mich erstmal "nur" mit paar Zwergen und Orks angelegt.

Was anderes grade: Wieso nehmen die Waldelfen eigentlich schaden wenn sie ne Ruine erobern? Alle Einheiten nehmen jedesmal die Hälfte an Schaden wenn ich ne Ruine für mich kolonisiere, das is irgendwie recht doof und auch total unsinnig.

Zuletzt bearbeitet:
Das haben einige Völker. Quasi Soldaten zu Kolonisten machen. Haetten die Waldelfen das nicht, wuerde man ja jede Runde eine Kolonie (Aussenposten) gruenden. Und das pro Armee. So bremst es sie ein wenig.
Habe die Kampagne grad auf Sehr Schwer durch und muss sagen, sie ist mir zu einfach. Die Char Modelle sind eindeutig zu stark. Und die Skillbaeume sind in meinen Augen auch zu hart, im Gegensatz zu anderen Völkern. Denke das der Nerf im naechsten Patch dann kommt. Ansonsten finde ich sie recht Stimmig. Vor allem der Spawn der Baeume und Waelder so man einen Aussenposten baut finde ich Klasse.

Gruß leo