Total War: Warhammer

Hmm interessant. Skaven in Lustria sind zwar einleuchtend, jedoch gehören sie mehr in die Alte Welt.

Skaven sind in der gesamten Welt zu finden und die Echsenmenschen sind neben den Zwergen schon das Volk, das am meisten mit den Ratten zu kämpfen hat. Es würde schon Sinn ergeben, die Skaven so einzuführen (und das bedeutet ja auch nicht, dass sie dann nicht auch in der alten Welt auftauchen).

Skaven sind in der gesamten Welt zu finden und die Echsenmenschen sind neben den Zwergen schon das Volk, das am meisten mit den Ratten zu kämpfen hat. Es würde schon Sinn ergeben, die Skaven so einzuführen (und das bedeutet ja auch nicht, dass sie dann nicht auch in der alten Welt auftauchen).
Naja was die gesamte Welt angeht, es gibt afaik keine auf Ulthuan. Und auch Naggaroth scheint nicht wirklich von Skaven zu wimmeln. Und was Lustria angeht, die Skaven wurden dort praktisch "exterminiert" um 50-100 IC herum. Erst um 2490 herum, versuchen sie wieder in größerer Zahl dort Fuß zu fassen, wobei erste Versuche scheinbar schnell von den Echsen ausgemerzt wurden.
ybboewwzvkg8.png

-----Red Dox

New Content Team – Total War: WARHAMMER DLC and Free-LC
Obviously the new content team have been very busy recently working on Both Isabella Von Carstein, as well as our even bigger Free-LC Bretonnia! Both of which are now available to download and enjoy here. Bretonnia in particular has been really popular and we’re very pleased by the passionate response.

While the majority of the dev team is busy working on DLC and free content plans for the sequel; given the success of our DLC so far, we are also looking at further possible content for the current game.

Warhammer Team – Total War: WARHAMMER trilogy

Excitement continues to build amongst the development team as the second part of the trilogy comes together, particularly as the distinctive races take shape and their playstyles solidify in campaign and battle. We’re equally excited at the prospect of sharing details about the game’s gigantic scale and content with our community and wider fanbase, as those plans come together in parallel.
https://forums.totalwar.com/discussion/192834/what-the-teams-are-working-on-17-03-2017/p1

-----Red Dox

Mitte des Monats hieß es ja schon "bla News am 31ten". Seit kurzem gibts dazu jetzt einen countdown
https://comingsoon.totalwar.com/
der zumindest mit dem teaserbild nahe legt wohin die Reise geht.
v1dd75jlc4hz.jpeg

Was ja nicht unerwartet kommt. Interessanter wären dann doch Infos was uns erwartet (drei der vier Rassen können wir uns ja alle denken aber wird Numemr Vier dann Skaven oder Dämonen oder sonstwas?), also abwarten.

-----Red Dox

Das bestätigt ja im Großen und Ganzen, was sowieso vermutet wurde. Ich würde mich über die Skaven als vierte Start-Fraktion freuen, weil mich persönlich sämtliche Elfen eher kalt lassen. Aber da gab es ja auch mal eine Aussage von CA, dass man mit den Skaven im zweiten Teil noch nicht rechnen sollte. Aber wann, wenn nicht jetzt würden sie passen?

Es soll ja wohl auch wieder einen Vorbesteller-Bonus geben. Das wäre natürlich auch eine Option für die Skaven. Dann blieben als vierte Fraktion aber nur noch die Vampirküste oder die Dogs of War,

Kann ich bei mir so nicht bestätigen. Die Norsca haben bei mir meistens einen recht soliden Kern aus normalen Barbaren.

Es kann aber auch an deiner Armee liegen. TW baut gerne Anti-Armeen und ist dabei ziemlich auf den Spieler fixiert. Vermutlich meint das System, dass deine Armeen ausgerechnet mit ein paar Dutzend Streitwagen am besten zu knacken sind 😎

Mitte des Monats hieß es ja schon "bla News am 31ten". Seit kurzem gibts dazu jetzt einen countdown
https://comingsoon.totalwar.com/
der zumindest mit dem teaserbild nahe legt wohin die Reise geht.
v1dd75jlc4hz.jpeg

Was ja nicht unerwartet kommt. Interessanter wären dann doch Infos was uns erwartet (drei der vier Rassen können wir uns ja alle denken aber wird Numemr Vier dann Skaven oder Dämonen oder sonstwas?), also abwarten.

-----Red Dox

Mal so als total fieser Gedanken, bzw. auch eine Frage, ist denn irgendwo schon sicher geleaked, dass es dabei um Total War: Warhammer 2 geht? Spontan wäre mir nämlich in den Sinn gekommen, dass das doch auch sowas wie Total War: Conquistadores oder so sein könnte... 🤔

Kannste als ziemlich gesichert betrachten.
A)ist das "Ende des Monast News" Topic in der Warhammer Sektion, nicht bei einem Total War Historical Teil oder gar der allgemeinen News Sektion des Forums
https://forums.totalwar.com/discussion/192723/total-war-warhammer-at-egx-rezzed-31-03-17/p1
B)
tmo2tpg9zkn7.jpg

ist das Warhammer II in der Codezeile doch ein mehr als dezenter Hinweis 😉

Also an der Front würde ich mir keine Gedanken machen. Da kann man dann eher spekulieren ob wir hier wirklich Lustria sehen oder Albion oder die Südlande oder die Drachen Inseln.

-----Red Dox

Ich glaub nur 5% der Leute glauben an Lustria alleine und das sind wohl auch Personen die kaum Erfahrung mit Warhammer oder der Landkarte haben 😉
"New World" wird ziemlich sicher Naggaroth udn Lustria einschließen. Dafür haben wir ja auch eigentlich shcon die gesciherte "Zusage" der ehemals angedachten Landkarte die sie zu game release aus den Daten gezogen haben
MQGmq81.jpg

Ob jetzt Skaven direkt als viertes Volk aufkreuzen oder doch eher Dämonen ist da eheer umstritten. Ich steh immer noch loyal zu den Dämonen, weil sie einfahc mehr Sinn machen. Spieltechnisch als auch "wirtschaftlich", da man die Skaven Karotte dann für das letzte Spiel mit den "Unpopulären Völkern" hat. Seien wir doch ehrlich: H-Elfen & D-Elfen *werden* dieses Addon verkaufen, komme was wolle. Und sie haben dann die illustren Echsen eh noch dabei. Gruftkönige, Chaoszwerge & Oger auf der anderen Seite...und mal angenommen Gruftkönige werden ein DLC, weil deren Kartenabschnitt ja sowieso schon im Spiel ist und Chaoskrieger sind schon DLC, weshalb man die nicht als Zugpferd nehmen kann...

Was Südlande & H-Elfen angeht, ich hege Zweifel das sie die Karte so tief erweitern. Obiges Beispiel zeigt ja wie es mal geplant war. Unter der Theorie das ihre "Wir planen jetzt größer" These zustimmt, sehe ich zwar eine Erweiterung in den Süden für Orcs&Echsen, vielleicht auch Zwerge (Karak Zorn) und die einsame imperiale Kolonie (Sudenburg) dort unten aber trotzdem nicht das sie komplett runter gehen. In dem tiefen Süden Lustrias gibts jetzt auch nicht so viel tolles dasn man verwurschten kann wenn man die Karte für Südlande runterzieht. Aber halt Südlande bis mitte runter und dann den Schlenker in den Osten für die Dark Lands, das wäre immer noch realistisch machbar. Naja, wir sehens ggf. morgen.

Thema "Interessantes in Lustria", wens interessiert
https://forums.totalwar.com/discussion/193136/lustria-places-of-interest

-----Red Dox

Jo, halte ich auch für plausibel, da mit einer Nord-Lustria + Süd-Naggaroth + evtl. West-Ulthuan Karte zu rechnen. Auch die Konflikt-Achsen HE vs. DE und Slann/Echsen vs. Dämonen sind ja tatsächlich überaus fluffig.

Die Südlande sind mir da auch einfach nicht bekannt genug im 0815 Warhammer fluff.

Und Albion bin ich überhaupt kein Fan von... fand die Kampagne damals befremdlich... 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Ob jetzt Skaven direkt als viertes Volk aufkreuzen oder doch eher Dämonen ist da eheer umstritten. Ich steh immer noch loyal zu den Dämonen, weil sie einfahc mehr Sinn machen. Spieltechnisch als auch "wirtschaftlich", da man die Skaven Karotte dann für das letzte Spiel mit den "Unpopulären Völkern" hat. Seien wir doch ehrlich: H-Elfen & D-Elfen *werden* dieses Addon verkaufen, komme was wolle. Und sie haben dann die illustren Echsen eh noch dabei. Gruftkönige, Chaoszwerge & Oger auf der anderen Seite...und mal angenommen Gruftkönige werden ein DLC, weil deren Kartenabschnitt ja sowieso schon im Spiel ist und Chaoskrieger sind schon DLC, weshalb man die nicht als Zugpferd nehmen kann...

Es gab auch mal eine Aussage von CA, dass mit den Skaven im zweiten Teil noch nicht zu rechnen wäre, deshalb habe ich da auch so meine Zweifel.

Das mit den "unpopulären Völkern" sehe ich allerdings nicht so. Gruftkönige, Chaoswerge und Oger sehe ich jetzt nicht als Restposten. Also absoluter Elf-Verächter freue ich mich auf diesen Teil mindestens so sehr, wie auf die Echsenmenschen jetzt.

Insgesamt hat CA bei den Völkern natürlich auch schon recht viel Pulver verschossen. Von den 15 Völkern der letzten Edition sind jetzt schon acht im Spiel und Teil 3 kommt ja auch noch. Da wird man jetzt schon bei den DLCs mehr mit Sub-Fraktionen arbeiten müssen oder die bereits vorhandenen Völker spielbar machen (z.B. die Kolonien der Grenzgrafen in der neuen Welt).

Was Südlande & H-Elfen angeht, ich hege Zweifel das sie die Karte so tief erweitern. Obiges Beispiel zeigt ja wie es mal geplant war. Unter der Theorie das ihre "Wir planen jetzt größer" These zustimmt, sehe ich zwar eine Erweiterung in den Süden für Orcs&Echsen, vielleicht auch Zwerge (Karak Zorn) und die einsame imperiale Kolonie (Sudenburg) dort unten aber trotzdem nicht das sie komplett runter gehen. In dem tiefen Süden Lustrias gibts jetzt auch nicht so viel tolles dasn man verwurschten kann wenn man die Karte für Südlande runterzieht. Aber halt Südlande bis mitte runter und dann den Schlenker in den Osten für die Dark Lands, das wäre immer noch realistisch machbar. Naja, wir sehens ggf. morgen.

Ich nehme an, dass sich der zweite Teil auf die neue Welt beschränken wird, allein um noch Reserven für den Abschluss der Trilogie zu haben.