Total War: Warhammer

Hrrm.
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-----Red Dox
 
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Skaven waren halt ursprünglich als DLC angedacht aber seitdem CA "größere" Pläne verfolgt und die Game#2 Rassen von drei auf vier erhöht hat...
Irgendwann kommen Skaven garantiert. Die Frage ist Wann & Wie. Und dazu gibts derzeit keine Antwort. Es gibt Leute die rennen rum und predigen das Skaven im neuen Spiel sein müssen, weil die alte Welt jetzt fertig ist. Außerdem sind Skaven & Echsen ja natürliche Feinde und deshalb haben sie ein Anrecht auf Lustria = 100% garantiert in "New World".
Persönlich und basierend auf dem Hintergrund, seh ich das erstmal komplett anders. Sie wurden um -100 bis 100IC aus Lustria rausgeworfen und hatten ihren Exodus in die Südlande. Erst um 2490IC herum haben sie wieder angefangen Truppen nach Lustria zu schicken, die sofort ausgemerzt wurden. Was dann im Sturm des Chaos bzw. Endtimes letztendlich zu einer großangelegten Neu-Invasion führte. Die Skaven haben ihre Wurzeln, die meisten Chars und ihre Hauptstadt in der alten Welt. Deshalb sehe ich die alte Welt nicht als "fertig" an ohne Skaven.
https://forums.totalwar.com/discussion/189791/skaven-clans-locations/p1
Außerdem würden Dämonen als vierte Rasse in der "New World" durchaus Sinn ergeben. Erzfeinde der Hochelfen & Echsen, können praktisch auf jedem der drei Kontinente Startpunkte haben und gerade Lustria hat ja sogar eine zerstörte Tempelstadt mit relativ konstanten Dämonenportal das immer mal wieder Armeen ausspuckt, weshalb die Echsen praktisch dauerhaft die Stadt bewacht lassen und relativ konstant mit Dämonen im Krieg liegen. 100% sichere Clan Pestilens Lustria Invasion sehe ich zwar langfristig, aber die kann notfalls auch später folgen wenn DLC Skaven in der alten Welt rumgeistern. Also ists momentan eine 50:50 Situation welche der beiden Rassen als vierte für Lustria in Frage käme.

Ansonsten ist momentan ist die Community grob in drei Lager gespalten
1.) "New World" game kommt 1 Jahr nach dem ersten (also im Mai), darum gibts keinen DLC mehr!
2.) "New World" game kommt im Herbst 2017, darum wird DLC jetzt rationiert.
3.) "New World" game kommt Frühjahr 2018 oder später. Zeit satt um noch DLC zu pumpen, so denn man will.

Allerdings wissen wir nicht einmal ob das nächste Spiel "New World" wäre. Wir wissen nur das es standalone wird, Karte genauso groß oder größer als die derzeitge und das vier spielbare Rassen geplant sind.
Außerdem besagt die CA PR das
-die W-Elfen der größte DLC für die alte Welt gewesen sein soll. Das heißt es kann imemr noch was kommen, nur nichts größeres. Da WoC & Tiermenschen kleiner waren, wären Rassen DLCs immer noch machbar.
-sie durch den Erfolg des Spiels & der DLCs ihre DLC Politik erweitern/vergrößern wollen. Also entweder mehr Kleinkram oder im besten Falle vielleicht DLCs die sie vorher nie geplant hatten (Kislev, Araby, Tilea Dogs of War?)


Was jetzt halt ein wenig auffällt ist das CA das letzte halbe Jahr, relativ konstant mit DLC am pumpen war. Und jeder DLC wurde praktisch mit FLC begleitet.
May 24,Release
June 30, Blood & Gore
July 28, Beastmen +imp wiz
September 1, Grim & Grave +Vlad
October 20, King & Warlod + Wurrzag + chaos units
December 8, Woodelves +imp wiz

Grombrindal für alle im Januar wurde jetzt einfach so ohne Patch hingelegt. OK, brauch ja nicht zwingend was extra. Bretonia als "übergroßer" anstehender FLC, da hätte man schon eher ein DLC Paket erwartet. Aber nitschewo.
Damit bleiben von der bekannten FLC Leiste jetzt nach Bretonnia noch ein neuer LL (Vampire) und ein "alter Freund" (Imperium). Spekulativ deuten die Zeichen darauf hin das es "Red Duke" & "Boris Todbringer" als LLs werden aber bisher nur Indizienbeweise also nicht in Stein gemeißelt.
Mal angenommen der Vampir wäre März und der "alte Freund" im Mai, dann sollten beide von einem DLC begleitet werden. Eins der rival packs (ala king & warlord) wahrscheinlich, was die Frage aufwirft Wer & Was in den DLCs vertreten ist, denn die FLC LLs wären ja nur begletend. Im zuge vom mutmaßlichen Boris hoffen einige mehr auf ein "Middenheim" Paket das halt eine neue spielbare Imperiumsfraktion ermöglicht, ggf. mit "Kult des Ulric" neuen Auswahlen. Aber ist halt teils auch mehr Wunschdenken die um die mutmaßlichen Boris Indizien aufgebaut wird.
Genaues weiß man derzeit einfach nicht und die "Old Friend" Spekulationen reichen bis ins Irrsinnige. Selbst nachdem festgestellt wurde es ist definitiv nur imperiales ingame Bauewerk im Hintergrundbild (ergo Imperium FLC) gibts immer noch Leute die Nagash oder ähnlich aberwitzige Sachen als den "alten Freund" mutmaßen ^^

-----Red Dox
 
Die Sache mit Skaven ist: im Grunde sind die nicht sinnvoll in eine konventionelle Kampagnenkarte zu integrieren. Schon Tiermenschen und Waldelfen funktionieren nicht richtig, aber Skaven die die Oberweltkarte "einfärben" um Power zu gewinnen fühlt sich falsch an.

Im Grunde braucht man ne komplett neue Mechanik, und die geht nur mit nem neuen Spiel.

Wünschen würde ich mir eine parallele "Unterweltkarte" wie in Heros of Might&Magic.

Im Kern würden alle Skavenstädte (und Zwergenstädte sowie Goblins) und Proinzen auf dieser Unterweltkarte angesiedelt sein. Auf der Oberwelt gibt es nur "Zugangspunkte": Regionen die im Grunde nur aus einer "Siedlung" bestehen, die zu keiner Provinz gehören, keine Zufriedenheit, Wachstum oder Rebellen hervorbringen können.
In der Siedlung hat man nur 1 Gebäudeslot: entweder für ein "Minengebäude" das hohe Einkommen bringt (etwa wie ein Hafen) oder für eine starke Garnison, die den Zugang effektiv schließt.
Eine Armee die in so einer Stadt steht, kann per Knopfdruck in die "Unterwelt" wechseln, wo das Äquvivalent der Siedlung ist.

Alle aktuell oberirdischen Zwergensiedlungen werden zu solchen Zugangspunkten, weitere neutrale oder im Besitz von Skaven werden in der alten Welt platziert.

Skaven die so einen Punkt halten, können nicht die Garnison bauen, bekommen neben dem Einkommen aber eine spezielle Ressource (Warpstein) aus dem Minengebäude - der Skave hat also primär kein Interesse oberirdisch zu expandieren, aber diese Teile zu besitzen.
Zwerge können ein Hybridgebäude bauen, das sowohl eine Garnison bereitstellt als auch Einkommen
Alle anderen müssen sich entscheiden: Kohle (und das damit verbundene Risiko Skaven anzuziehen) oder den Durchgang sichern (kein Einkommen, dafür relativ sicher vor den Skaven) oder sie reißen es ab - steht fürs versiegeln des Zugangs (man benötigt mehrere Runden um das Gebäude neu aufzubauen).

So in etwa würde ich mir das wünschen....aber ob es so kommt darf bezweifelt werden 😀
 
Also vor kurzem kam ja "Terry", das Kartenerstell Tool für TWW raus
https://forums.totalwar.com/discuss...cing-battle-map-editing-find-out-more-here/p1

Für jeden der nicht selber gerne designed wahrscheinlich nicht ganz so wild. Vorteil aus der Sache ist halt das diejenigen die gerne basteln uns anderen viele gute Karten ermöglichen können. Was gerade auch in Bezug auf "Lore-Fetischisten" brauchbar ist, die einfach die Welt *vernünftig* darstellen wollen. Ein sehr interessantes Beispiel kann man hier mit Talabheim ( http://warhammerfantasy.wikia.com/wiki/Talabheim ) bewundern.

Die noch bessere Botschaft in der Hinsicht von gestern: Es ist wohl geplant das man künftig "customkarten" in seine Kampagne einpflegen können soll.
https://forums.totalwar.com/discussion/190920/assembly-kit-update-custom-maps-in-campaign/p1
Was natürlich kurzfristig erstmal nur gut klingt aber langfristig ermöglichen würde, extrem gute (und gff. lore gerechte) Karten zu seinem Kampagnenvergnügen zu sammeln um die "Grand Campaign" einfach aufzuwerten.

------Red Dox
 
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Oh hatte mich hart verlesen. Dachte da kommt nun eine neue Mechanik ins Spiel. Also supporten die sich nur wen ich zwei Armeen in Support Range habe ? Das waere ultra lahm. Isabella würde nie ohne Vlad an der Spitze einer Armee wandern. Und der Grüne Ritter der 100% auch als LL rauskommt, durfte man nichtmal als General stellen, was Fluff bedingt ja auch voll Legitim war. Nun die Frage wie sie das Managen ?

gruß Leo
 
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Immerhin für Vlad & Isabella nun eien neue Startposition, wenn auch nicht so weit weg von Drakenhof. "Fraktio von Carstein" mit ausgeklammerten Manni ist interessant. Mal gespannt wo sie Konrad hinpacken, sofern sie noch einen von Carstein bringen....ansonsten natürlich denkbar das es mal Zeit wird für Lahmia/Blood Dragon/Strigoi/Necrarch und die "von Carstein" Fraktion ein Indiz wäre.

-----Red Dox
 
Grail Reliquae, Damsel lore of life, Knights Errant, Questing Knights, Battle Pilgrims, Foot squires (Anti-Infantry great weapons), Peasant bowmen nerfed and confirmed for more types of peasant bowmen, knights of the realm and grail knights have bonus v large, grail knights immune to vigour loss and have 20% damage resistance with high morale, also cav have formations now
(This isn't all the units, just the one's in the battle)

Source, PCGamer stream
https://forums.totalwar.com/discussion/191247/new-bretonnian-units/p1

Hey guys, long time lurker.
I just came back from the PCGamerWeekender where TotalWar was showcasing its new Brettonia DLC. Anyway, during the event they showed a video with information on Brettonia in the campaign. They might have already shared most of the info here, but I thought it would not hurt to share.
Here is a list of all the things I remembered:
-3 starting locations: Leon in Brettonia, Alberic in Bordelaux, Fey Enchantress in Carcassone
-Each one seems to start with 2 regions each, a full province representing their territory. A nice change from the start with a single region we've had so far (Poor Empire suffers so much from it)
-Green Knight is a hero, but cannot be recruited. Instead he shows up randomly and stays with your faction for a few turns then is gone.
-2 main recruitment buildings in the 'red' slot for towns that are focused on unlocking knight troops. For peasants, most are recruited from the 'infrastructure' buildings
-Technology tree divided in 2 -> economy and knightly order, delving into one will bring penalties to your campaign related to the other. Invest into only one if you're ok with the penalties, or invest in each in a steady fashion, your call.
-Brettonia is known for having its forests and the nearby mountain infested with orcs, so they get events focused on that, such as a reduction in growth because off-screen orcs raided their lands
-All Brettonia faction are somewhat friendly with each other, so you don't have to go to to war with each other. Diplomacy is meant to be easy with each other and confederation comes later on once you've researched the technology for it.
-If you do go to war with Brettoni factions, the others will not like it one bit. Brettoni civil wars come with penalties, but you can do it anyway if you don't care about them
-New units that were not shown in the stream that I remember: Royal Hypogryph knights, Royal Pegasus knights (better version of regular pegasus knights), variant of Trebuchet that throws magic projectiles blessed by the Lady herself. There might have been more but they were either shown in the stream, or I forgot them
That's most of what I remember if anything else comes to mind I'll add it to the comments.
Edit:
Almost forgot, Brettonia factions get a new bar similar to the grudges for dwarves. This bar represents your chivalrous nature, and the more chilvarous you are, the more it is filled. With each rank of chivalry you attain, you get campaign and battle bonuses.
Edit2:
Brettonia gets access to 3 lores of magic: Heavens, Life, and Beasts.
https://www.reddit.com/r/totalwar/comments/5uu50a/brettonia_campaign_information_from/

-----Red Dox