Total War: Warhammer

Das es eine Trilogie werden sollte, war schon vor der VÖ des ersten Teils bekannt und die Aussage bezog sich auch direkt auf die Größe der Karte, so weit ich mich erinnere.

Spannend finde ich die Fraktions-Aufteilung. Es soll, wie im ersten Teil, vier Fraktionen und einen Vorbesteller-Bonus geben und nachdem das als Standard definiert ist, dürfte das ja auch im dritten Teil angedacht sein. Damit wären ohne Sub-Fraktionen allein damit schon zu wenige Völker vorhanden. Deshalb würde es mich auch nicht wundern, wenn die Vampire von Luthor Harkon eine der Startfraktionen wären (zumal das ja einer der größeren Konflikte in Lustria ist). Und irgendwann soll ja dann noch die Chaos-Aufteilung in die Armeen der vier Götter folgen. Angedeutet wurde das mal für den dritten Teil.

Hmm das hier ist gerade mal aufgetaucht.
y9evvfibwe6q.png

Naja noch anderthalb Stunden 😉

-----Red Dox

The second in a trilogy and sequel to the award-winning Total War: WARHAMMER, Total War: WARHAMMER II brings players a breathtaking new narrative campaign, set across the vast continents of Lustria, Ulthuan, Naggaroth and the Southlands. The Great Vortex Campaign builds pace to culminate in a definitive and climactic endgame, an experience unlike any other Total War title to date.
Shortly after launch, owners of both the original game and Total War™ WARHAMMER II will gain access to the colossal new combined campaign. Merging the landmasses of The Old World plus Naggaroth, Lustria, Ulthuan and the Southlands into a single epic map, players may embark on monumental campaigns as any owned Race from both titles.
http://store.steampowered.com/app/594570/

FAQ: https://forums.totalwar.com/discussion/193394/warhammer-ii-faq#latest

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Offensive Agenten/Helden abgestellt... nervt.

Oh ja, vor allem dass die nicht mal spielbaren KI Fraktionen die ganze Karte mit Helden vollgespammt hat und sobald man einen Konflikt mit ihnen hatte, kamen pro Runde zwei Dutzend Attentate.

Auf was ich auch nicht verzichten möchte ist "March Stance Cost 100%". Damit wird ein Cheat der KI unterbunden, mit der sie immer in der Marsch-Modus wechselt (im Gegensatz zum Spieler auch ohne Verkürzung der Reichweite wegen des Wechsels), eine Stadt attackiert und plündert, dann wieder in den Marsch Modus wechselt und - weil die KI dann noch die Gelände-Bedingungen optimal nutzt, blieb sie regelmäßig außerhalb der Reichweite des Spielers und selbst mit mehreren Armeen mußte man sie teilweise rundenlang jagen.

Ich würde Agenten nicht abstellen, lieber aktiv "jagen". Jeder kill ist am Anfang nen Level up, ab ~Level 15 jeder zweite. Als Imp hab ich immer alle verfügbaren Hexenjäger in Kislev stehen und einkommende Chaoshelden zu killen

Ansonsten: ich nutze jede Menge Mods

- AI colonises more often
Der Name sagt es. Die KI lässt niedergebrannte Siedlungen nicht einfach nur doof rum stehen sondern baut sie wieder auf

- 10 building slots - all province capitals
Auch hier ist der Name Programm: 10 Bauslots in jeder Provinzhauptstadt. Mann muss sich nicht mehr so sehr zwischen Truppen und Wirtschaft entscheiden, man bekommt fats alles sinnvolle in einer Provinz gebaut. Hilft der KI enorm: große Armeen (2-3 Stacks bekommen die Zwergenreiche je zusammen) und stärkere Garnisonen. Insbesondere Kislev kollabiert nicht gleich beim ersten anhusten durch das Chaos. Endgame wird leichter, weil man wirklich mal mehrere Stacks unterhalten kann ohne pleite zu gehen. Horden habens schwerer, weil sie die Hauptstädte nicht mehr so easy geknackt bekommen - macht aber nix, Hordenfraktionen sterben ja nicht aus, sondern spawnen eh immer wieder...

- All tabletop Lords
fügt zusätzliche Generäle bei allen Fraktionen ein.
Imperium bekommt Großmeister von Ritterorden und Himmels- Feuer- und Lichtzauberer. Vampire Blutdrachen, Necrarchen und Lahmia. Zwerge Dämonenslayer und Meisteringenieure usw.

- mehrere Einheitenmods
Knights of the Blazing suns zu Fuss (da kann man dann Armeenn von Ordensrittern bilden 😀), Reichsgarde zu Fuß, die Söldnereinheiten aus Schatten der gehörnten Ratte usw.

- starting traits remastered
statt der eher sinnlosen Traits, haben die nen ddeutlich größeren Einfluss auf den Char, also kein +6Angriff oder solche Scherze, sondern wirklich Sachen die was ausmachen - im guten wie im schlechten.

-Tier4 minor settlements
Auch hier ist der Name Programm: Nebensiedlungen können bis auf Level 4 steigen. Gibt keinen neuen Bauslot, aber nen Upgrade alle Werte und man kann ebenen Lv4 Gebäude errichten - vor allem für Zwerge relevant

- diverser Kleinkram
Beispielsweise einen wo Vlad nen richtiges Gesicht hat und nicht wie ne Hackfresse rumrennt oder das Alberick auch wirklich nen Dreizack als Waffe bekommt