Hatte noch nie nennenswerte Probleme mit feindlichen Helden, spiele aber immer auch sehr "Heldenlastig" d.h. das Maximum ist immer ausgeschöpft.
Stabilität
- Jedes Volk hat einen Helden, der Stabilität steigert, beim Imperium ist es z.B. der Hauptmann. Der bringt ner Provinz in der er aufgestellt ist +5 Stabilität die Runde (+6 nach passende ersten Upgrade). Sollte in jeder Provinz einer aufgestellt sein. Drauf achten das er auch wirklich "arbeitet" (Figur hat ne blaue Aura)
- bei ner kompletten Provinz auch Provinzerlasse nehmen, die Stabilität steigern.
- Insbesondere reiche Provinzen, also die, die viel Geld generieren, bekommen nen "Stadthalter", also nen General ohne Armee. In seine 6 Slots bekommt der nur Dinge, die Einkommen und Stabilität steigern.
- praktisch alle Forschungsbäume haben Fähigkeiten die die Stabilität erhöhen und/oder Korruption verringern - absolute Priorität! Hohe Korruption senkt die die Stabilität und ist langfristig nicht zu dulden. In jeder Hauptstadt sollte nen Tempel des Sigmar oder analoges stehen.
- Attentate.
Armeen sollten groß sein und Generäle von 1-2 Helden begleitet werden. Dabei hat auch jedes volk Helden, welche die Attentatschance massiv senken - Hexenjäger sind es bei den Imps, die Geister bei den Vampiren. Anderseits werden diese Chars auch gute Attentäter und sind dann gut zum jagen feindlicher Helden - was man auch konsequent bei jedem feindlichen Helden im eigenen Gebiet tun sollte.
-Korruption verbreiten
Auch hier: passende Helden in Feindgebiet stellen, mit passender Skillung sorgen die für viel Korruption. daneben haben Vamps nen Wirtschaftsgebäude das in allen umliegenden Provinzen die Korruption verbreitet...
Ansonsten Armeen nur 50% weit marschieren lassen und Feldlager aufschlagen, dann gibt es keinen Verschleiß.