Total War: Warhammer

Bezüglich der Heldenmechanik hat eine Mod meinen Spielspaß um 100% gesteigert. Weis den Namen leider nicht, aber die Mod hat die feindlichen Helden einfach "ausgeschaltet". Mir ist der Geduldsfaden endgültig gerissen als Karl Franz zum 10ten mal in Folge von einem Goblin gemeuchelt wurde ^^

Kannst du irgendwie rausfinden wie die Mod hieß? Das wäre eigentlich genau das was ich gerne hätte 🙂
 
Hatte noch nie nennenswerte Probleme mit feindlichen Helden, spiele aber immer auch sehr "Heldenlastig" d.h. das Maximum ist immer ausgeschöpft.

Stabilität
- Jedes Volk hat einen Helden, der Stabilität steigert, beim Imperium ist es z.B. der Hauptmann. Der bringt ner Provinz in der er aufgestellt ist +5 Stabilität die Runde (+6 nach passende ersten Upgrade). Sollte in jeder Provinz einer aufgestellt sein. Drauf achten das er auch wirklich "arbeitet" (Figur hat ne blaue Aura)
- bei ner kompletten Provinz auch Provinzerlasse nehmen, die Stabilität steigern.
- Insbesondere reiche Provinzen, also die, die viel Geld generieren, bekommen nen "Stadthalter", also nen General ohne Armee. In seine 6 Slots bekommt der nur Dinge, die Einkommen und Stabilität steigern.
- praktisch alle Forschungsbäume haben Fähigkeiten die die Stabilität erhöhen und/oder Korruption verringern - absolute Priorität! Hohe Korruption senkt die die Stabilität und ist langfristig nicht zu dulden. In jeder Hauptstadt sollte nen Tempel des Sigmar oder analoges stehen.

- Attentate.
Armeen sollten groß sein und Generäle von 1-2 Helden begleitet werden. Dabei hat auch jedes volk Helden, welche die Attentatschance massiv senken - Hexenjäger sind es bei den Imps, die Geister bei den Vampiren. Anderseits werden diese Chars auch gute Attentäter und sind dann gut zum jagen feindlicher Helden - was man auch konsequent bei jedem feindlichen Helden im eigenen Gebiet tun sollte.

-Korruption verbreiten
Auch hier: passende Helden in Feindgebiet stellen, mit passender Skillung sorgen die für viel Korruption. daneben haben Vamps nen Wirtschaftsgebäude das in allen umliegenden Provinzen die Korruption verbreitet...
Ansonsten Armeen nur 50% weit marschieren lassen und Feldlager aufschlagen, dann gibt es keinen Verschleiß.
 
Als Vampir kann es sogar sein, dass dir Chaos erstmal egal sein kann.
In zwei Kampagnen ist es bei mir so gewesen, dass die mir bei der Invasion nicht mal feindlich gesinnt waren - selbe Feinde, Viele positive Diplomatie Punkte.
Konnte dann die halbe Karte erobern, indem ich nur die Ruinen kolonisiert hab. Dann den angeschlagenen Archaron umgeboxt und Kampagne gewonnen. Nicht im Sinn des Spiels, hat aber geklappt. Vielleicht haben sie das aber nun gepatched.
 
Noch ne Frage: Was is denn Verschleiß?

Verschleiß ist der Verfall einer Armee über Zeit. Wird gekennzeichnet durch rote Punkte, die um die Armee herumwirbeln (auf der Kampagnenkarte) sowie durch ein Totenschädel-Symbol über der Armee. Kann ausgelöst werden durch Landschaft (Sümpfe, Ödland, Eis,...), Korruption in den Gebieten (Vampir oder Chaos bzw. fehlende Korruption für Vampire), fehlende Siedlungen (Armeen ohne Land verschleißen über Zeit, sofern sie keine Horden sind) oder andere, fraktionsspezifische Bedingungen (Chaos-Horden bekommen Verschleiß, wenn sie zu dicht nebeneinander stehen). Ich glaube, auch Bankrott führt zu Verschleiß, bin aber nicht sicher. Kann auch sofortiger Einheitenverlust sein.

In jedem Fall verlieren die Einheiten einer Armee unter Verschleiß mehr oder weniger stark an Lebenspunkten. Ist abhängig von der Art des Verschleißes und der Einheit (manche haben Boni gegen z.B. Sumpfgebiet). Der zu erwartende Schaden wird durch einen roten Anteil am Lebensbalken der Einheiten dargestellt.
 
Wie zu erwarten war (weil FLC schedule + Woodelves kriegen halt Leben & Schatten) gibts mit dem nächsten Patch auch
2dq99617ppk7.png


<edit>

-----Red Dox
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vorab erst mal vielen Dank an Red Dox der uns hier seit Monaten (oder soll ich Jahre sagen?) mit den neuesten News und allem wissenswerten rund um Total War Warhammer versorgt.

Ich bin ein Fan seit der ersten Total War Serie (Shogun) und habe jeden Teil gespielt, aber Warhammer schlägt alles 🙂 DIese Symbiose aus Total War und Hobby 🙂

Kann ich deinen letzten Post so deuten, dass Mousillion einen neuen Charakter erhält und mit dem nächsten DLC als Spielbares Volk hinzukommt 🙂?

Weiterhin würde mich interessierne, ab wann der "Vorab-Download" des Waldelfen Addons möglich ist. Ist das schon raus? Ich möchte ja auch pünktlich anfangen können zu spielen.
 
Vorab DL gibts afaik nicht. DLC Freischaltung sollte halt Donenrstag Nachmittags mit Patch einhergehen, also 15/16 Uhr wahrscheinlich.
Mousillon erhält allem Anschein nach halt erstmal ein neues Gesicht. Derzeit ist das ja son random Vampir. Ob da vielleicht Donenrstag was überraschend kommt (spielbarer LL) oder ob das halt der "gratis" Lord nach/mit Bretonnia release im Februar wird, bleibt abzuwarten. Allerdings stehen die Chancen halt jetzt ein ganzes Stück besser dafür als vorher wo die Leute sich den Red Duke nur "gewünscht" haben.
Persönlich hätte ich trotzdem lieber Mallobaude als bretonnischen Rebel für Bürgerkrieg in Mousillon wenn Bretonnia aufschlägt :-/

btw.
iufndvjqtidu.bmp

Middenland? Dezenter Hinweis das der "old Friend" FLC tatsächlich Boris Todbringer LL mit ggf. Kult des Ulric Krempel wird?

<edit>
CA Confirmation @Morghur vonwegen LL am Donnerstag
https://forums.totalwar.com/discussion/comment/1709971/#Comment_1709971


-----Red Dox
 
Zuletzt bearbeitet:
Middenland wäre so klasse, aber auch der rote Baron als LL fuer die Fraktion Mousillion.
Ich denke in den nächsten Jahren kommen dann auch Kislev und co. Doch am meisten würde mich freuen, wenn sie die Koop Kampagne etwas stabiler patchen wuerden. Und vor allem die Einheiten Share Funktion von Shogun 2 einzubauen. Wo ich als zweiter Spieler dann nicht nur zugucken sondern auch die Einheiten steuern kann, die mir zugewiesen werden 🙂

Und danke an Red Dox fuer das fleissige Posten der Neuigkeiten (=

gruß leo
 
Die anderen Helden sahen halt zum Teil schon wie ihre Mini/ihr Artwork aus und der sieht eben auch nicht wie das alte Artwork aus und ich persönlich finde hier sieht er eben richtig gut aus. Und als Bruder des damaligen bretonischen Königs hätte man etwas elganteres/furchteinflößenderes erwartet. Aber da ich das Spiel bis jetzt nicht habe ist das ja eh egal 😉