Total War: Warhammer

Auch auf "Normal"? D

Untote können halt leider sehr schnell und billig Armeen stacken. Sind zwar i.d.R. nicht stark nützt dir aber auch nix, wenn da jede Runde wieder 4 nachkommen.

Ich versuche die meistens zu isolieren oder zu einer Siedlung zu locken so dass die Siedlungsgarnison mitkämpft. Bei Untoten hilft es ungemein, auch wenn es schwer ist den Warlord zu töten. Manche sind da doch recht offensiv und kommen in deine Nähe und ich haue dann alles was ich habe auf den und ignoriere den Rest, gerade wenn ich z.B. Fähigkeiten habe die den am Bewegen hindern. Klappt nicht immer hat aber bei der ein oder anderen ausweglosen Schlacht schon funktioniert, der Rest der Armee löst sich dann sehr schnell auf.

Hab jetzt aber mal die zweite Runde mit Hochelfen angefangen (Yvresse) und kriege in den ersten 15 Runden mehr Kriegserklärungen als Norsca innerhalb von 100 Runden insgesamt 🤣

Ich sag ja, Chaos hat es irgendwie leichter finde ich 😉

Auch auf "Normal"? D

Untote können halt leider sehr schnell und billig Armeen stacken. Sind zwar i.d.R. nicht stark nützt dir aber auch nix, wenn da jede Runde wieder 4 nachkommen.

Ich versuche die meistens zu isolieren oder zu einer Siedlung zu locken so dass die Siedlungsgarnison mitkämpft. Bei Untoten hilft es ungemein, auch wenn es schwer ist den Warlord zu töten. Manche sind da doch recht offensiv und kommen in deine Nähe und ich haue dann alles was ich habe auf den und ignoriere den Rest, gerade wenn ich z.B. Fähigkeiten habe die den am Bewegen hindern. Klappt nicht immer hat aber bei der ein oder anderen ausweglosen Schlacht schon funktioniert, der Rest der Armee löst sich dann sehr schnell auf.

Hab jetzt aber mal die zweite Runde mit Hochelfen angefangen (Yvresse) und kriege in den ersten 15 Runden mehr Kriegserklärungen als Norsca innerhalb von 100 Runden insgesamt 🤣

Ich sag ja, Chaos hat es irgendwie leichter finde ich 😉
Ich spiel auf normal und das isolieren oder locken klappt so überhaupt nicht ? und Nurgle is jetzt leider Licht so fix und wendig das ich mir die Helden holen könnte … und Einheiten produzieren is auch nicht so fix wie bei anderen ?? … ich versteh echt nicht wie man das machen soll

• Party
Reaktionen: Meister Mächtig
Er sagt mir zwar immer noch, dass die "alten" Spielstände" Probleme verusrachen könnten, aber bislang konnte ich die auch wider laden.

Die Meldung hatte ich bisher bei jedem Patch oder Hotfix, allerdings bisher keine Probleme. Nach dem Letzten habe ich noch nicht wieder gespielt, muss ich gleich mal testen.

hat hier irgendjemand Tipps für Ku’gath ? … ich will nicht sagen das is unmöglich mit Helman Ghorst als Nachbar aber Spaß macht das auch nicht … vier 20er Armeen in runde 10 ???? Wirklich CA ?? Muss das sein

Aber auch nur die NPCs, wenn ich selbst Ghorst spiele gehen mir die ansässigen Skaven und Nurgle schnell an Kragen. Habe einen Anlauf mit Manfred der eigentlich ganz gut läuft, aber da gab es auch etliche Widrigkeiten zu überwinden. Häufig Krieg gegen 2 angrenzende Fraktionen gleichzeitig (Suddenland und Khemri oder später Echsen und Chaos) bevor ich genug Armeen hatte mehrere Siedlungen sichern zu können.

Ich glaube ja immer noch, dass das ziemlich random ist. Zu oft Kriegserklärungen von Fraktionen die eigentlich kein Problem haben sollten, oder vom anderen Ende der Map - warum auch immer - oder mal in tressiert sich gar keiner für einen, obwohl man genauso wie sonst unterwegs ist.

Ich spiel auf normal und das isolieren oder locken klappt so überhaupt nicht ? und Nurgle is jetzt leider Licht so fix und wendig das ich mir die Helden holen könnte … und Einheiten produzieren is auch nicht so fix wie bei anderen ?? … ich versteh echt nicht wie man das machen soll

Also bei Festus hatte mich der Ehrgeiz gepackt und ich habe mich durchgebissen. Aber Ku'gath hat ja zusätzlich noch schlechtere Truppen, meiner Meinung nach. Außer Greater Deamons hatte ich keine Dämonen dabei (hauptsächlich auf Chaoskrieger, Streitwagen und Monster eingesetzt).
Trotzdem Seuchen spammen um so schnell wie möglich die Nurgle Korruption auf 100 zu bringen.

Kurzer Nachtrag:
Spielstand laden ging auch nach dem Hotfix noch.
Nach wie Vor keine bzw. kaum Spielabstürze.
(Mein PC ist allerdings auch relativ neu und einigermaßen leistungsstark - also jetzt keine 2000 oder 4000 Euro GraKa, aber schon ganz passabel 😉 )

Spieltechnisch lief es leider nicht ganz so gut: Manfred mit 6 Fluchrittern, 2 Helden, Rest Skellies schlägt sich gegen Talaqua ganz passabel. Die Random Lords mit Skellies und bisschen Adds gehen gegen Skarbrand aber voll unter. Habe eine Siedlung verloren, die ich nicht mehr aufbauen kann wegen Chaosgründe und insgesamt tanzt mir der Khornie bisschen auf der Nase herum ?

Ey sorry ich leg Ku’gath auf eis … Helman ist einfach zu stark … 4 Fähigkeit mit extremer Heilung sind zu doll … die Kampagne is einfach nur schlimm … hab’s grade nicht gehackt mit 28 Einheiten Helman und 15 Einheiten zu killen … das is einfach frustrierend
Okay, das interessiert mich jetzt. Ich starte da am Wochenende Mal und berichte dann von meinem Frust 😉

• Like
Reaktionen: Ahnenzorn
Okay, das interessiert mich jetzt. Ich starte da am Wochenende Mal und berichte dann von meinem Frust 😉
Wenn’s besser läuft sag wie du es gemacht hast … ? ich seh übrigens grade warum Nurgle da nicht viel reißt … Helmans Armee ist Immun gegen Kontakt Effekte ? … also eine Anti Nurgle Armee

Wenn’s besser läuft sag wie du es gemacht hast … ? ich seh übrigens grade warum Nurgle da nicht viel reißt … Helmans Armee ist Immun gegen Kontakt Effekte ? … also eine Anti Nurgle Armee
Ich gehe davon aus, dass es bei mir nicht besser läuft ?
Aber ich bin echt neugierig wie schlimm die Position ist. Dass das nie ausgewogen sein kann ist ja klar, aber ich nehme an, dass die genau sowas noch korrigieren und dann will ich wissen wie es vorher war ...

Hab es geschafft mit Kugath... Also nicht Kampagnensieg aber Karawane der blauen Rose ist vernichtet..nach 45 Zügen und nur der Sicherung der Startprovinz vorher. Stimme zu es ist echt hart mit ihm am Anfang gegen Ghorst zu kämpfen. Hab ihn am Ende mit Kugath, 2 Seuchenherolden, 2 erhabenen Helden den Startkröten und Rest mit Seuchenhütern aufgefüllt besiegt . Dazu einen 2. Kommandanten mit 7 Nurglingen.. Taktik war die 2 Erhabenen Helden und einmal Kröten im Wald zu verstecken und Ghorsts Armee kommen lassen. Meine hab ich komplett auf eine Stelle gestellt, alle Regimenter ineinander gestellt um möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten, die Zombis als sie angekommen sind dann mit den Atemzaubern dezimiert.
Die beiden Karren und Ghorst sind der Armee langsam gefolgt, sind also mit Abstand gewesen... da dann die Helden hineingejagt je ein erhabener Held auf Ghorst, den anderen auf einen der Karren. Die Kröten auf den 2. Karren um ihn zu verlangsamen das die Aura nicht den Blop erreicht.

Hab aber auch Glück gehabt das Ghorst noch mit Goldzahn im Krieg war und 2 Armeen immer im Norden standen um die Grenze zu sichern. Hab aber bestimmt auch 10 Züge nur an meiner Grenze gehockt im Hinterhalt in der Hoffnung das Ghorst zu mir kommt. Aber er war durch den 2. Krieg recht statisch und wollte sich nicht bewegen, bin dann auf ihn gegangen nachdem einer meiner Helden seinen verwunden konnte

• Like
Reaktionen: Peter
Puh,

nachdem es mit Yvresse dann doch einigermassen lief haben mir nun alle Zwergenvölker gleichzeitig den Krieg erklärt.

Ist als Endgame zwar ok aber dass dann auch bei Zwergen die nur 1 Siedlung hatten dann 5 bis 7 20er Armeen mit den besten units auftauchen ist dann doch etwas too much. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es nur noch 4 Zwergenfraktionen bei der die größte gerade einmal 2 Siedlungen hatte, also 0 Bedrohung für mich.

Nachdem ich genug damit zu tun hatte immer noch meine Gebiete in den Badlands gegen Orks/ Gobbos zu verteidigen und Ulthuan gegen Dämonen/ Drukhari und Chaos und jetzt gerade soweit war die Gebiete halten zu können und eine neue Armee zum Vorstoßen auszuheben, kommen die Zwerge und machen alles platt.

Dabei brauche ich schon 2 bis 3 Armeen von mir um eine von denen platt zu machen.

Besonders ärgerlich ist, dass ich jetzt keine Ressourcen mehr haben um die ganzen Mini Fraktionen mit nur einer Siedlung platt zu machen, die aber in schöner regelmäßigkeit an den unmöglichsten Ecken auftauchen 1 bis 2 Siedlungen platt machen bis ich die abfange und dann wieder neu aufbauen muss.

Wie ich die Badlands halten soll weiß ich grad echt nicht. 8 20er Armeen von 3 Zwergen Fraktionen die durch das Tunnelnetzwerk überall hin kommen und plötzlich aufgetaucht sind, dazu Angriffe der Gobbos, Spawnende Tiermenschen Armee, und dann soi Mini Fraktionen wie Piraten von Sartosa die kleine Siedlungen überfallen weil die Zwerge alles binden.....Zudem habe ich das Gefühl, dass ich bei manchen Zwergen gar keinen Schaden verursache obwohl ich schon alles auf Rüstungsdurchdringen umstelle. Und auch die Schlachtausgänge stimmen irgendwie nicht immer.

Hatte es jetzt öfters, dass ich bei einer Niederlage trotzdem etliche Einheiten der Zwerge vernichtet habe und nur knapp verloren. Trotzdem sind die am Ende der Schlacht alles wo gut wie aufgefüllt wieder da????

Mal gucken wie es weitergeht.

• Like
Reaktionen: Rabenfels
Um nochmal auf die Frage zurück zu kommen:
Kann man (als nicht Bretonen) die negativen Chaos Perks in der IE Kampagne irgendwie loswerden?

Nachdem Imps zu den Völkern gehörten, die ich nie konnte, habe ich jetzt mit dem Kult von Sigmar doch mal ein passablen Run. War von Anfang an schwierig, weil immer sofort der Nächste kommt, nachdem man einen Konflikt gerade bereinigt hat.
(Startkonflikt gegen Minor Khemri, dann Carstein, dann Khemri und die Minor Oger, dann Skarbrand, später noch Clan Mors dazu und dann auf einmal auch noch Lyonesse 🙄 ).

Kann man diese Perks nicht mit einem Gebäude reinigen? Ich glaube, es war in dem Reiter mit der Stadtmauer. Eventuell nur in der Haupt- oder Provinzhauptstadt zu bauen. Ich weiß nur, dass es bei Khorne ging. Habe in dem Spiel nur einen Durchgang gespielt, von daher muss es nicht auf alle Fraktionen / Immortal Empires zutreffen.

• Like
Reaktionen: Ahnenzorn und Jedit
To remove these traits, you can either garrison your lord in a province capital, or a settlement with a building from the 'protection' chain, like the anti-Skaven building. Better yet, do both.

It's worth noting that some minor settlement province capitals such as Greasus' main settlement, and many of the Ogre Kingdoms' capitals, don't provide this effect currently. You'll need a major settlement if you want that inherent 50 percent chance to reduce negative traits when garrisoned.

Ich habe Imps noch nicht gespielt aber entweder dieses Anti Skaven Gebäude bauen oder aber sich in einer Provinz Hauptstadt aufhalten, dann sollte der mit der Zeit verschwinden.

• Like
Reaktionen: Ahnenzorn und Jedit
Nachdem Imps zu den Völkern gehörten, die ich nie konnte, habe ich jetzt mit dem Kult von Sigmar doch mal ein passablen Run. War von Anfang an schwierig, weil immer sofort der Nächste kommt, nachdem man einen Konflikt gerade bereinigt hat.
(Startkonflikt gegen Minor Khemri, dann Carstein, dann Khemri und die Minor Oger, dann Skarbrand, später noch Clan Mors dazu und dann auf einmal auch noch Lyonesse 🙄 ).

Das hat man beim dritten Teil aber fast überall, außer an den absoluten Randgebieten, wo man sich zumindest nicht über jede Richtung Sorgen machen muss. Ich kann teilweise auch nur echt schwer nachvollziehen, warum manche Fraktionen einem den Krieg erklären (teilweise, ohne dass vorher irgendeine Interaktion stattgefunden hätte oder dass man überhaupt in der Nähe wäre.

Beim Imperium hab ich mittlerweile mit Karl Franz doch noch mal ein brauchbaren Savegame. Ich hab nach den Rebellen wirklich sofort alles auf Festus losgelassen. Das hat dann einen schon lore-gerechten Verlauf gegeben, bei dem ich nach und nach zumindest einige Kurfürsten eingemeinden konnte, bevor dann aus dem Norden und Osten weitere Chaos-Fraktionen eingefallen sind.

• Like
Reaktionen: Ahnenzorn
Kann man diese Perks nicht mit einem Gebäude reinigen? Ich glaube, es war in dem Reiter mit der Stadtmauer. Eventuell nur in der Haupt- oder Provinzhauptstadt zu bauen. Ich weiß nur, dass es bei Khorne ging. Habe in dem Spiel nur einen Durchgang gespielt, von daher muss es nicht auf alle Fraktionen / Immortal Empires zutreffen.
To remove these traits, you can either garrison your lord in a province capital, or a settlement with a building from the 'protection' chain, like the anti-Skaven building. Better yet, do both.

It's worth noting that some minor settlement province capitals such as Greasus' main settlement, and many of the Ogre Kingdoms' capitals, don't provide this effect currently. You'll need a major settlement if you want that inherent 50 percent chance to reduce negative traits when garrisoned.

Ich habe Imps noch nicht gespielt aber entweder dieses Anti Skaven Gebäude bauen oder aber sich in einer Provinz Hauptstadt aufhalten, dann sollte der mit der Zeit verschwinden.

Das betrifft meiner Meinung nach die ursprüngliche Kampagne mit den Chaosportalen und -Reichen. Da steht das an den goldenen Gebäuden auch dran.

Ich meine jedoch die Immortal Empires Kampagne. Jetzt schon zum zweiten Mal, dass bei einem fortgeschrittenen Spielstand (also Runde 100+) der Chef (und seine angeschlossenen Helden) so ein Mist abkriegen.

Hab aber eben gesehen, dass am Perk selbst steht, man solle mehrere Runden in einer eigenen Siedlung ohne Korruption verbringen, dann würde es wieder auf unverdorben switchen ? ?

Das hat man beim dritten Teil aber fast überall, außer an den absoluten Randgebieten, wo man sich zumindest nicht über jede Richtung Sorgen machen muss. Ich kann teilweise auch nur echt schwer nachvollziehen, warum manche Fraktionen einem den Krieg erklären (teilweise, ohne dass vorher irgendeine Interaktion stattgefunden hätte oder dass man überhaupt in der Nähe wäre.

Beim Imperium hab ich mittlerweile mit Karl Franz doch noch mal ein brauchbaren Savegame. Ich hab nach den Rebellen wirklich sofort alles auf Festus losgelassen. Das hat dann einen schon lore-gerechten Verlauf gegeben, bei dem ich nach und nach zumindest einige Kurfürsten eingemeinden konnte, bevor dann aus dem Norden und Osten weitere Chaos-Fraktionen eingefallen sind.

Khemri beispielsweise erklärte mir den Krieg, greift an und kriegt ordentlich eine mitgegeben von Volkmar. Dann kommt ein Friedensangebot. Settra bekriegt sich mit Skarbrand. Irgendwann erklärt Khemri mir wieder den Krieg, ohne dass ich was gegen sie gemacht hätte. Settras Meute kriegt wieder auf den Sack, und will wieder Frieden. Diesmal war mir das zu blöd und ich habe die Fraktion ausgerottet.

Den Süden kann ich ignorieren, da dominiert Tlaqua, mit denen ich Abkommen habe. Ich wollte halt den Norden von Störenfrieden befreien, aber die nehmen kein Ende. Jetzt wo Skarbrand auch fast weg ist, kam schon Taurox an. Und von Nordwest pöbelt halt Lyonesse...

Ich muss sagen ich finde Volkmars Fluff ganz nett. Kenne mich zwar mit dem Old World Imperium nicht so gut aus, aber so ein fanatischer Kriegspriester hat schon Inquisitorenflair ?
Der Fraktions- und Kommandantenbonus ist nicht schlecht (bisschen besser als in 2?) und vor allem hängt er nicht mehr in diesem Kurfürstensystem.

Also ich kanns echt nicht nachvollziehen. Gerade Grom und Festus gehen doch von schon bei mittlerer KI durch die Imps/Bretonen wie heißes Messer durch Butter. Mit der perma-Zweitarmee des Waaagh entscheiden doch grad Orks jedes autocalc in den ersten 30+ Runden für sich.

Ich mein ja, es gibt massiv schwache Fraktionen, gerade aus Game1 (Bretonen, Imps, Südlande) Aber das Chaotenzeug ist doch einfach nur massiv zu stark.

Also ich habe Grom jetzt 3 mal probiert. Einmal sehr offensiv, einmal normal und einmal sehr defensiv. Bin 3 mal katastrophal gescheitert. Waaagh hilft halt nicht, wenn man schon weggeprügelt wird, bevor man den überhaupt zum ersten mal ausrufen kann.

Innerhalb kürzester Zeit (max. Turn 15) hat man zusätzlich Krieg mit 3 Bretonen- und 2 Waldelfen-Fraktionen. Wenn man Pech hat auch noch andere von weiter weg. Aber irgendwer von den Rittern oder Waldis kommt immer vorbei prügeln.

Grom gehört sogar zu den wenigen Fraktionen, mit denen ich in Teil 2 die komplette Kampagne durch habe (neben Lyonesse, dem Beasty DElf und Archaon). Die Startposition ist einfach fürn Arsch: Umzingelt von kriegslustigen Fraktionen und nur "ungeeignete" Klimata weit und breit ?