Total War: Warhammer

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.663
8.013
24.072
Gestern haben wir es nochmal mit 3 bzw. 4 Spielern probiert. Bei 3 Spielern (inklusive des „Problem“ Spielers) lief es komplett flüssig. Sowohl auf der Kampagnenkarte als auch in großen Echtzeitschlachten. Bei vier Spielern wars dann direkt vorbei aber nicht wirklich besser als mit 5 Spielern. Da skaliert also was im Netcode ganz schlecht nehm ich an. Ist ja aber noch Beta vielleicht wird das besser mit der Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Rabenfels

Olaf

Eingeweihter
18 November 2007
1.600
786
17.324
Absolute Notwendigkeit. Ohne Mixus Lords würde ich nicht spielen wollen. Überhaupt ist das Game nur ein rudimentäres Fundament worauf ich immer so etwa 50-80 Mods laufen hab.
Ungemoddet war seit Medival 2 kein Total war mehr spielbar, alles halbgares Beta.
So weit würde ich nicht gehen. Hatte ohne Mods sehr viel Spaß mit dem Spiel. Durch die ganzen Add Ins fühlen sich die Völker schön unterschiedlich an
 

exilant

Hintergrundstalker
27 Dezember 2017
1.173
1.753
11.926
Das schon, allerdings sind einige Sachen halt komplett unsinnig oder fehlerhaft. Allein um das Ki verhalten zu regulieren braucht man Scripte. Ansonsten eben einfach "mehr" um fehlende Dinge in der Armeeliste auszugleichen.
Dann halt Sachen wie diese "Minor"-Settlements. Ist zwar hart codiert, also man bekommt es nicht weg, aber mit T4 settlements kann man zumindest die kleinen Siedlungen etwas aufwerten. (In alten Total War war prinzipiell jede Siedlung gleichwertig)
Ansonsten massig Kleinigkeiten die die Immersion erhöhen. z.B. eigene Währungen für jede Fraktion (also rein optisch)
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Nach meinem Ausflug zu TW2 nochmal, wollte ich eben (post Patch) mal bei den Grünhäuten reinschauen.

Also Groms Startposition ist schon... sportlich 😅
Man kriegt von dem Orkmassiv zwar sofort einen Erlass, aber rundherum nur "ungeeignete" Siedlungen. Zudem hagelt es ab Zug ~10 Kriegserklärungen von Bretonen und Waldis 😬

Ich muss zugeben, sowas nicht so ganz zu verstehen. Für die "persönliche Herausforderung" kann man doch die Schwierigkeit und Einstellungen hoch regeln bis ...
Aber (Sub)fraktionen fast unmögliche Positionen zu verpassen :rolleyes:
Meiner Einschätzung nach richtet TW: Warhammer sich vor Allem an Fans des Franchise. Nicht jeder davon ist zwingend auch ein "Gott" in TBS Games. Wenn Person X das Game anzockt und bei mehreren Lieblingsfraktionen aus WHF sowas erlebt, ist doch eher eine Spaßbremse. Oder sehe ich das komplett falsch?
 

Cabal1991

Erwählter
10 Dezember 2015
589
168
7.336
Nach meinem Ausflug zu TW2 nochmal, wollte ich eben (post Patch) mal bei den Grünhäuten reinschauen.

Also Groms Startposition ist schon... sportlich 😅
Man kriegt von dem Orkmassiv zwar sofort einen Erlass, aber rundherum nur "ungeeignete" Siedlungen. Zudem hagelt es ab Zug ~10 Kriegserklärungen von Bretonen und Waldis 😬

Ich muss zugeben, sowas nicht so ganz zu verstehen. Für die "persönliche Herausforderung" kann man doch die Schwierigkeit und Einstellungen hoch regeln bis ...
Aber (Sub)fraktionen fast unmögliche Positionen zu verpassen :rolleyes:
Meiner Einschätzung nach richtet TW: Warhammer sich vor Allem an Fans des Franchise. Nicht jeder davon ist zwingend auch ein "Gott" in TBS Games. Wenn Person X das Game anzockt und bei mehreren Lieblingsfraktionen aus WHF sowas erlebt, ist doch eher eine Spaßbremse. Oder sehe ich das komplett falsch?
Da bin ich ganz deiner Meinung… das Problem habe ich mit Ku’gath… ich spiele im Tabletop ebenfalls Nurgle war also total begeistert das er ins Total War kommt … aber mit seiner Start Position bin ich mehr als unzufrieden… auf den Inseln kann man sich schlecht bewegen und dann steht da auf dem Festland gleich mal Helman Ghorst der in Runde 10-15 mal eben 4 volle Armeen vorweisen kann …. eeeeh sorry nein danke, von Spaß is das weit entfernt
 
  • Like
Reaktionen: Ahnenzorn

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.222
1
2.195
15.531
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr denn?

Habe wie o.g. jetzt mit Norsca alles auf normal angefangen und bin überrascht wie locker ich im Gegensatz zu Total War 2 jetzt die Karte erobere.

Kurioserweise will aber auch jeder mit mit handeln und bietet mir Friedensverträge an, insbesondere da Chaos zumindest in meiner Kampagne übermächtig in der Alten Welt vertreten ist.
 

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.222
1
2.195
15.531
Mit Wulfric. Die ersten 10 Runden waren haarig da Belakor und Vanaheim??? oder wie die heißen mir direkt den Krieg erklärten. Belakor konnte ich dann ganz knapp schlagen als der vor meiner Siedlung stand, dann nach und nach par Häuptlinge getötet und deren Siedlungen genommen und seitdem habe ich vor anderen Chaos Fraktionen die totale Ruhe.

Da war die KI aber auch etwas doof. Throgg hatte in Norsca weitaus mehr Siedlungen als ich und marschiert trotzdem alleine mit 1 Armee auf mich zu. Das habe ich dann dankend angenommen und Norsca war gesichert ;)

Ansonsten ist das bestimmt so wie @Jedit sagt. Norsca entscheidet sich in den ersten Zügen ob man mit Belakor zurecht kommt oder nicht und sobald der ruhig war gab es zumindest bei mir auf normal keinen Streß mehr.

Dämonen, Archaon, Chaos, Skaven......alle wollen meine Freunde sein obwohl Bedrohungslevel durch mich hoch. Selbst Drukhari lassen mich in Ruhe????

Ich habe aber auch sehr früh von mir aus wo möglich Handel und Nichtangriffspakte geschlossen, zur Not mit Geldzahlungen zum Ausgleich und mein Eindruck ist, dass gegenüber Total War 2 man sich selbst bei Chaos auf getroffene Vereinbarungen eigentlich verlassen kann und die nicht ohne Grund und plötzlich von der KI gebrochen werden.

Vielleicht habe ich aber auch nur Glück gehabt oder die dunklen Götter waren auf meiner Seite :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Jedit

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
Ansonsten ist das bestimmt so wie @Jedit sagt. Norsca entscheidet sich in den ersten Zügen ob man mit Belakor zurecht kommt oder nicht und sobald der ruhig war gab es zumindest bei mir auf normal keinen Streß mehr.
Dämonen, Archaon, Chaos, Skaven......alle wollen meine Freunde sein obwohl Bedrohungslevel durch mich hoch. Selbst Drukhari lassen mich in Ruhe????
Das ist halt wie im Knast. Immer gleich dem größten Gangster eine auf die Nase geben und alle anderen haben dann Angst vor dir und lassen dich in Ruhe.
 

exilant

Hintergrundstalker
27 Dezember 2017
1.173
1.753
11.926
Also ich kanns echt nicht nachvollziehen. Gerade Grom und Festus gehen doch von schon bei mittlerer KI durch die Imps/Bretonen wie heißes Messer durch Butter. Mit der perma-Zweitarmee des Waaagh entscheiden doch grad Orks jedes autocalc in den ersten 30+ Runden für sich.

Ich mein ja, es gibt massiv schwache Fraktionen, gerade aus Game1 (Bretonen, Imps, Südlande) Aber das Chaotenzeug ist doch einfach nur massiv zu stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gorgor und Jedit

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr denn?

Beides auf normal (reicht mir persönlich).
Wegen Steam Erfolg hatte ich mal die höchste probiert, dann hat mich nach Zug 100 ein falscher Move den Durchlauf gekostet. Bei Diablo spiele ich auch kein Hardcore 😅

Mit Wulfric. Die ersten 10 Runden waren haarig da Belakor und Vanaheim??? oder wie die heißen mir direkt den Krieg erklärten. Belakor konnte ich dann ganz knapp schlagen als der vor meiner Siedlung stand, dann nach und nach par Häuptlinge getötet und deren Siedlungen genommen und seitdem habe ich vor anderen Chaos Fraktionen die totale Ruhe.

Da war die KI aber auch etwas doof. Throgg hatte in Norsca weitaus mehr Siedlungen als ich und marschiert trotzdem alleine mit 1 Armee auf mich zu. Das habe ich dann dankend angenommen und Norsca war gesichert ;)

So eine ähnliche Situation hatte ich in Teil 2 einmal. Beinahe das gesamte Norscagebiet war meins, aber das Gold reichte vorne und hinten nicht um Plünder- oder Verteidigungsarmeen aufzustellen 😬
In Teil 3 habe ich mir die Norsca noch nicht angeguckt.
 
  • Like
Reaktionen: KharnForever

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.222
1
2.195
15.531
Wie gesagt weder Geld noch sonst wie Probleme und normal reicht mir auch.

Sehe es aber auch ähnlich wie @exilant

Ich bin da gar nie richtig bedroht worden, da andere Chaos Fraktionen das Imperium schon fast unter sich aufgeteilt haben und so lange ich denen nix tue tun die mir auch nix.

Ist zwar mein erster Durchlauf von Immortal Empires, hab aber auch das Gefühl dass Chaos aktuell ggfs. etwas zu stark ist. Zumindest was das Zusammenspiel der KI gegen nicht Chaos Fraktionen angeht
 

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.222
1
2.195
15.531
Falls einer das gleiche Problem hat. Musste die Daten in Steam 3 mal neu überprüfen, dabei waren die durch das update jedesmal beschädigt.

Das Update 2.2.1 musste ich danach zweimal neu laden, weil es mir auch als fehlerhaft angezeigt wurde.

Jetzt geht es wieder. Er sagt mir zwar immer noch, dass die "alten" Spielstände" Probleme verusrachen könnten, aber bislang konnte ich die auch wider laden.