Total War: Warhammer

Hatte jetz mit Manfred das Problem das ich an Skarbrand ewig nicht rankam wegen dem verschleiß :O
Der is immer wieder plündernd durchs Land und war zu schnell und um an seine Siedlung ran zu kommen war ich 1 Runde zu weit weg, danach war der verschleiß zu hoch, also den sollte man imo recht früh Ausschalten, oder es war nur eine komische Konstellation mit der Wüste.

Ich habe da selbst mit VC keine Erfahrung, aber vielleicht leiden die genauso hart unter Chaoskorruption wie andere Fraktionen.
Wie ich während meines Festus Testdurchlaufes berichtete, reichte die 100%ige Nurgle Korruption aus, sodass von Karl Franz' Full Stack jedes Mal so wenig übrig blieb, dass die Garnisonsarmee der Ministellung reichte zum Sieg.
Wohlgemerkt kann Festus ja außer den Dunklen Festen wirklich nur so Mini Lager errichten auf Baustufe 1. Deren Garnisonsarmee ist jetzt auch nicht direkt beeindruckend, aber ein weiter Gürtel davon um die Dunklen Festen reicht tatsächlich eine ganze Weile als Verteidigung ?

Ich habe da selbst mit VC keine Erfahrung, aber vielleicht leiden die genauso hart unter Chaoskorruption wie andere Fraktionen.
Wie ich während meines Festus Testdurchlaufes berichtete, reichte die 100%ige Nurgle Korruption aus, sodass von Karl Franz' Full Stack jedes Mal so wenig übrig blieb, dass die Garnisonsarmee der Ministellung reichte zum Sieg.
Wohlgemerkt kann Festus ja außer den Dunklen Festen wirklich nur so Mini Lager errichten auf Baustufe 1. Deren Garnisonsarmee ist jetzt auch nicht direkt beeindruckend, aber ein weiter Gürtel davon um die Dunklen Festen reicht tatsächlich eine ganze Weile als Verteidigung ?
Hatte ich ja auch dazugeschrieben das ich ne zeitlang nicht an die Siedlungen rankam wegen dem Verschleiß. Skarbrand ist ein tick schneller und hat auch nur Plündern können. ?

Was ist denn eigentlich mit der Wirtschaft der Vampire los?

Ich spiele gerade Kemmler, komme finanziell aber überhaupt nicht auf einen grünen Zweig. Die Bibliotheken und Grüfte haben doch sonst immer ganz ordentlich was abgeworfen. Jetzt sind es gerade noch 50 auf der ersten und 100 auf der zweiten Stufe.

Abgesehen davon, dass mit ständig alles rundherum grundlos den Krieg erklärt, haben meine Gegner alle mittlerweile recht fortgeschrittene Armeen, die ich mir gar nicht leisten kann.

Edit: OK, die Repressionsgebäude bringen dafür deutlich mehr. Die hätte ich natürlich auch früher ausbauen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand schonmal mit mehreren Spielern IE online gespielt?

Wir haben das gestern versucht und kamen bei 5 Leuten in einer Stunde kaum durch Runde2. Die Kampagnen Karte lief in Zeitlupe und sobald irgendjemand irgendwas geklickt hat erschien die Meldung „Warten auf Spieler: …“. Solo läufts bei allen gut und die Internetleitungen sind auch alle 100MBit aufwärts das sollte also eigentlich schnell genug sein…

Hat hier jemand schonmal mit mehreren Spielern IE online gespielt?

Wir haben das gestern versucht und kamen bei 5 Leuten in einer Stunde kaum durch Runde2. Die Kampagnen Karte lief in Zeitlupe und sobald irgendjemand irgendwas geklickt hat erschien die Meldung „Warten auf Spieler: …“. Solo läufts bei allen gut und die Internetleitungen sind auch alle 100MBit aufwärts das sollte also eigentlich schnell genug sein.
Bei weitem nicht schnell genug. Bin bei 5 Leuten überrascht, dass überhaupt was ging.

Bei weitem nicht schnell genug. Bin bei 5 Leuten überrascht, dass überhaupt was ging.
Also wir haben so schon die kleine Cathay Kampagne gespielt das ging. Diverse andere Spiele (Shooter, RTS) haben wir in der Konstellation gespielt. Ich bin etwas überrascht das die Kampagnenkarte so viel mehr Bandbreite brauchen soll. Da passiert ja doch recht wenig.

@Jedit
Bei uns liefs ganz gut und flüssig, dieses "Warten auf Spieler" kam bei uns vermehrt vor bei Leuten mit "schwächeren" Pcs, die haben entsprechend lange im Ladebildschirm verbracht und damit quasi die anderen lahmgelegt. Falls da jemand alles auf Max stellt ohne die Leistung zu haben oder ein Problem mit der Hardware hat (Kühlung) reicht das eventuell schon um die Meldung zu bekommen.

@Jedit
Bei uns liefs ganz gut und flüssig, dieses "Warten auf Spieler" kam bei uns vermehrt vor bei Leuten mit "schwächeren" Pcs, die haben entsprechend lange im Ladebildschirm verbracht und damit quasi die anderen lahmgelegt. Falls da jemand alles auf Max stellt ohne die Leistung zu haben oder ein Problem mit der Hardware hat (Kühlung) reicht das eventuell schon um die Meldung zu bekommen.
Okay danke für den Hinweis. Der hat bei uns aber die leistungsstärkste Maschine (nagelneues teil von letztem Jahr mit aktueller Hardware) und wie gesagt solo läufts bei allen flüssig. Müsste also eher was mit dem Netzwerk zu tuen haben. Ich konnte aber leider auch nichts finden was "Empfohlenen Leitungsgeschwindigkeit" betrifft. @Olaf hast du da vielleicht einen Hinweis für mich wenn du sagst das ne 100er viel zu wenig ist?

@Jedit
Eine 100er Leitung reicht absolut aus... ich habe hier nur 1 MB/s und es funktioniert problemlos. Die Leitung kannst du 100% ausschließen, wenn nicht gerade der Ping mega mies ist... wäre lachhaft wenn eine 100er Leitung nicht aussreichen würde 😉.

Nagelneu muss nichts heißen, wenn die Kühlung defekt/schlecht ist und die Grafikkarte überhitzt kann das schon die Ursache sein.
Eventuell probiert ihr mal mit 4 Leuten und schaut es euch mit verschiedenen Spielerkombinationen an, ob es immer noch laggt bzw. die massiven Ladezeiten hat.

Edit:
Glaube man kann noch ein bisschen Leistung rausholen, wenn man dieses Steam Overlay? deaktiviert: Rechtsklick auf Total War -> Eigenschaften -> Allgemein -> Overlay deaktivieren etc.
I

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jedit
Mal eine ganz andere Frage:
Wie levelt ihr eure Kommandanten?

Lange Zeit, vor allem in TW2 ging ich primär auf Utility Skills und fokussierte auf bestimmte Truppentypen (roter Baum). In seltenen Fällen führte das dazu, dass ein übermächtiger feindlicher Kampf-Kommandeur mir noch die halbe Armee zerlegte, nachdem er gar keine Truppen mehr hatte.

In TW3 setze ich häufig nur noch den ersten roten Punkt (für die Einheitenerfahrung pro Runde) und gehe dann doch auf kampferprobte Kommandanten. Die deutlich gesenkten Zahlen für Einheitenverstärkungsrate sind dann doch manchmal ein Problem.

Also wie seht ihr das? Und wie handhabt ihr das?

@Ahnenzorn 😆
Mir zerlegt Imrik regelmäßge ganze Armeen alleine und Kanonenkugeln etc. weicht er immer aus. 🙁
An dem KI Verhalten was ausweichen von Beschuss angeht müssen die dringend was ändern.... .

Kommt bisschen drauf an was ich generell mit der Armee vorhabe, kann aktuell nur für Cathay sprechen.
Bei denen skille ich ganz unten bis zum verringerten Unterhalt inkl. erhöhte Einheitenverstärkungsrate.
Dann bei den Truppenverstärkungen auf bestimmte Truppentypen und Fähigkeiten für die gesamte Armee, wenn noch was übrig bleibt kommt der Kommandant selbst dran.

Cathay hat aber nicht wirklich starke Nahkampf Kommandanten und mit Magie spiele ich auch eher nicht, bleiben nur die Magistrate und die sind ziemlich mies was direkten Kampf angeht.

• Like
Reaktionen: Ahnenzorn