Total War: Warhammer

Ich hatte mit Festus weiter gespielt bis Zug 160+. Nur noch 90 Fraktionen übrig, ich bin selbst in den Top 5.
Allerdings habe ich jetzt ein mäßiges und ein gewaltiges Problem:

-Archaon hat Praag vor mir eingenommen. Jetzt sehe ich in näherer Reichweite keine Möglichkeit zur 4. dunklen Feste ?

-Spaßeshalber hatte ich Reikland zu Vasallen gemacht (ich dachte sollen die sich doch mit den Waldis im Süden und den Vampiren im Südosten rumschlagen und irgendwie ist es witzig Karl Franz als Vasall zu haben). Das Goldeinkommen von Reikland ist gering und jetzt brocken die mir ständig Kriege ein ala "Verbündeter wird angegriffen" im Diplomatiefenster, wo man gar keine andere Wahl hat als dem Krieg beizutreten ?‍♂️

Habe schon mehrfach versucht Auto Saves zu laden, aber die Sache wurde jedes mal schlimmer. Bis hin zu Auto-Krieg mit den großen Chaos Fraktionen oder anderen Big 5 ?‍♂️
Letztlich musste ich ein noch früheren Spielstand laden und das Vasallenrum aufheben, um das Problem zu lösen. Möchte den Spielstand jetzt nur noch ungern aufgeben.

Fazit: Entweder ein richtig mächtiger Vasall (momentan ist ein Norsca Stamm auch in den Top 10, hatte eigentlich vor deren Hauptstadt einzunehmen um sie zu unterwerfen) oder komplett weglassen...

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb gehe ich Bündnisse nur ein, wenn die andere Fraktion eh schon mit allen verfeindet ist, mit denen ich auch Krieg führe oder wenn ich sie eh kurz danach koalieren möchte und mir noch ein paar Sympathiepunkte fehlen.

Ansonsten ziehen einen Verbündete eigentlich nur in Konflikte hinein, die man eventuell gar nicht möchte.

• Like
Reaktionen: Der Badner
Ich glaube, die Zwerge haben sich wieder ganz gut erholt ?

Das Chaos ist weitgehend besiegt, ich habe Handels- und Nichtangriffspakte mit fast relevanten verbliebenen Völkern. Kurze und lange Kampagne sind abgeschlossen. Für die Vorherrschafts-Kampagne würden mir jetzt noch rund 120 Siedlungen zum besetzen oder niederreißen fehlen.

Da werde ich dann glaube ich auch passen und eher jetzt so langsam das Ende finden, bevor es sich plötzlich doch mehrere Fraktionen anders überlegen und mich in die Zange nehmen.

Was nach wie vor fehlt, ist ein Endpunkt, wie eine kleine Cutscene nach dem erreichen der Kampagnenziele. Selbst dieser kurze Cilivilisation-Überblick aus Teil 1 und 2 ist ja jetzt weg. Irgendwie lässt einen das Spiel immer ein Bisschen mit dem Gefühl zurück, aufzuhören, bevor man fertig ist.

k.jpg

• Like
Reaktionen: Ahnenzorn
Anhang anzeigen 118185

Kann mir vielleicht jemand erklären was dieses "Erfüllung" in der Beschreibung der magischen Waffe bedeutet?
Bei Zaubern der Kislev oder Cathay war mir das auch schon aufgefallen 🤔

Um auf die Frage zurück zu kehren, weiß das Niemand? ?

Weil ich am alten PC noch was machen musste, hatte ich da auch nochmal bisschen TW:WH2 gezockt. Einige der Verbesserungen aus Teil 3 vermisst man direkt ?

Beispielsweise das Kommandanten / Helden Fenster, wo man um Skills verteilen hin und her klicken kann, ohne jedes Mal neu zu öffnen. Aber auch die Autofights wurden etwas verbessert (wenn auch weiterhin teils fragwürdig).

Bretonen haben mehrfach mein Tor (also so eine Siedlungsgarnison) angegriffen. Hier mal 2 Screenshots dazu:

Vamp Pre Match.jpg

Vamp After Match.jpg

Autofight sagt Niederlage. Als paar Runden vorher mein Anführer statt einem kaum gelevelten Nekromant da drin stand, sah es genauso aus.
Wenn man selbst kämpft (was leider ewig dauert, alleine das Positionieren der Truppen 🙄 ) vergessen die Bretonen irgendwie ihr Belagerungsgerät. Dann stehen die Ritter erstmal 10 Minuten doof vor den Mauern rum und lassen sich von den Türmen zerschießen ?‍♂️

Der mickrige Rest, der irgendwann vielleicht doch mal rein kommt (beide Gefechte auf maximalem Vorlauf gespielt) wird von den Verfluchten problemlos weggefrühstückt. Die ganzen Truppen in der wichtigen Zone hätte ich gar nicht gebraucht...

Hatte mich glaube ich ungenau ausgedrückt.
Beispielsweise neben einer Siedlung von Belakor, hab ich eine bretonische Siedlung niedergerissen. Belakor hat die sich aber mehr als 10 Runden lang nicht einverleibt.

Ich mag Ruinen nicht, da könnten sich heimlich Skaven ausbreiten ?

Anhang anzeigen 118185

Kann mir vielleicht jemand erklären was dieses "Erfüllung" in der Beschreibung der magischen Waffe bedeutet?
Bei Zaubern der Kislev oder Cathay war mir das auch schon aufgefallen 🤔
Mit „Erfüllung“ is glaube ich gemeint welche Rahmen bedingt gegeben sein müssen damit die Einheit den Buff bekommt … Also Euphorisch… das is in der Einheiten Karte zu finden … wo auch „wankend“ oder „müde“ manchmal steht

• Like
Reaktionen: Ahnenzorn
Bei mir ist es leider mal wieder so weit. Das Spiel crasht Kurz vor Rundenende bei einer Piraten-KI_Fraktion.
Generell war es mit Kairos sehr mühsam bislang, ich habe so ziemlich jede Nation als Feind, und meine Feinde gehen prinzipiell immer zuerst auf mich los.
Uff ja sowas ist ärgerlich… ich hatte das zuletzt bei meiner Kampagne mit Zwergen … hab sie erstmal liegen lassen und nach dem Patch weiter gespielt und dann ging’s wieder weiter ?‍♂️ Vielleicht gehts bei dir ja auch …

Wer übrigens mal eine seeeehr entspannte Kampagne spielen möchte dem empfehle ich Graf Noctilus… ich habe nur das Riff als Provinz und das reicht völlig aus ?‍♂️ Ich Segel hier und da mal ne Siedlung an und reiß sie nieder oder bau eine Piratenbucht …

Zuletzt bearbeitet:
Okey ich glaube ich hab’s raus mit ihm … man baut Lager und plündert ständig die Siedlungen in der Nähe dieser Lager und nimmt die Provinzen auf keinen Fall ein … ich habe keine Provinz mehr nur die Lager und das klappt ganz gut weil die Boni aufs ausrauben echt hoch sind und an die Lager selber traut sich die KI ab einer gewissen Zeit nicht mehr rann weil man da echt Brecher Einheiten für quasi null Unterhalt rein packen kann

?‍♂️Okey ich glaube ich hab’s raus mit ihm … man baut Lager und plündert ständig die Siedlungen in der Nähe dieser Lager und nimmt die Provinzen auf keinen Fall ein … ich habe keine Provinz mehr nur die Lager und das klappt ganz gut weil die Boni aufs ausrauben echt hoch sind und an die Lager selber traut sich die KI ab einer gewissen Zeit nicht mehr rann weil man da echt Brecher Einheiten für quasi null Unterhalt rein packen kann

Ich habe mich hauptsächlich geärgert, dass die Oger für Warhammer+ jetzt kostenlos sind. Ich hatte das extra gekauft weil ich Oger cool finde vom Fluff und so ?‍♂️

Ich komme mit denen in TW:WH3 allerdings nicht zurecht und kann dir deswegen leider nicht weiterhelfen ?‍♂️

• Like
Reaktionen: Rabenfels
Gibt es eigentlich einen Mod, der dafür sorgt, dass auch die KI-Charaktere sich nach einer Verwundung erholen müssen?

Ich finde es gerade ziemlich nervig, dass die gleichen LL ständig oft schon direkt in der Runde nach einer schweren Niederlage mit einer neuen Armee und voller Gesundheit vor mir stehen (oder plötzlich am anderen Ende der Karte eine Siedlung angreifen), während sich meine Armee noch regenerieren muss.

• Like
Reaktionen: Rabenfels
Das mit den Armeen ist klar. Aber ich hatte jetzt in einem Imperiums-Durchlauf tatsächlich fünf Runden am Stück, in denen ich gegen immer neue Armeen von Vlad kämpfen musste. Selbst mit dem Ring sollte er eigentlich noch zwei Runden auf der Reservebank sitzen. Etwas Ähnliches kam kurz danach mit Ikit Claw.
Okey … das is aber nicht so gewollt ? bei mir dauert es immer eine Weile bis der gekillte Held wieder auftaucht

Ich komme mit denen in TW:WH3 allerdings nicht zurecht und kann dir deswegen leider nicht weiterhelfen ?‍♂️
Inzwischen hab ich einen Weg für mich mit Skrag gefunden … ich besinne mich auf die Lager und die Eroberung von Provinzen is eher zweitrangig … ich habe eigentlich permanent ein schlechtes Verhältnis zu meinen „Verbündeten“ aber krieg wollen sie auch nicht so wirklich mit mir ?‍♂️? … ich bin eher der Geduldete böse Bube der mit seinem Lager zwar ständig plündert aber mit der Armee geh ich dann los und plünder die Siedlung der Feinde meiner Verbündeten

Gibt es eigentlich einen Mod, der dafür sorgt, dass auch die KI-Charaktere sich nach einer Verwundung erholen müssen?
Die sitzen wie alle anderen 5 Runden auf der Strafbank. Aber jo, kann sein das Vladi da mit Skills und ring jede Runde kommen kann. Und Armeen spawnen bei Vamps ja eh quasi instant, zumindest das Kruppzeuch.
Aber jo gibt einen mod: https://steamcommunity.com/profiles/76561197998020068/myworkshopfiles/?appid=1142710. Damit gehen alle 8auch die eigenen!) für 15 Runden auf die Strafbank. Gibt es auch in einer 10 Runden Version.

Passend dazu: https://steamcommunity.com/profiles/76561198168271912/myworkshopfiles/?appid=1142710 Debuff für eine Fraktion wenn der Fraktionsleader ausgenockt wird. Gilt in der Theorie auch für die AI, aber noch nie erlebt dass bei denen Ordnung irgend nen Faktor ist, also mehr Flavour fürs eigene versagen ^^

Die sitzen wie alle anderen 5 Runden auf der Strafbank. Aber jo, kann sein das Vladi da mit Skills und ring jede Runde kommen kann. Und Armeen spawnen bei Vamps ja eh quasi instant, zumindest das Kruppzeuch.
Aber jo gibt einen mod: https://steamcommunity.com/profiles/76561197998020068/myworkshopfiles/?appid=1142710. Damit gehen alle 8auch die eigenen!) für 15 Runden auf die Strafbank. Gibt es auch in einer 10 Runden Version.

Passend dazu: https://steamcommunity.com/profiles/76561198168271912/myworkshopfiles/?appid=1142710 Debuff für eine Fraktion wenn der Fraktionsleader ausgenockt wird. Gilt in der Theorie auch für die AI, aber noch nie erlebt dass bei denen Ordnung irgend nen Faktor ist, also mehr Flavour fürs eigene versagen ^^

Das mit den zehn Runden klingt interessant, auch wenn einem das selbst wehtun könnte.

Hatte jetz mit Manfred das Problem das ich an Skarbrand ewig nicht rankam wegen dem verschleiß :O
Der is immer wieder plündernd durchs Land und war zu schnell und um an seine Siedlung ran zu kommen war ich 1 Runde zu weit weg, danach war der verschleiß zu hoch, also den sollte man imo recht früh Ausschalten, oder es war nur eine komische Konstellation mit der Wüste.