Total War: Warhammer

Aber waren die Tigermenschen nicht schon seit den frühesten Editionen Teil des Warhammer Fantasy Fluffs?

Ja, aber sie wurden (und ich würde sagen aus gutem Grund) nie wirklich weiter entwickelt als Erzählungen aus fernen Ländern.

Und selbst wenn man sie als Fraktion bringen will, kann man das Design ja sehr unterschiedlich anlegen. Skaven sind auch eine Tier-Fraktion, aber haben nicht diese Mischung aus Stofftier-WOW-Manga-Look.

Mich packen sie so sehr das ich mir nach Gorbad tatsächlich mal wieder ein DLC gönnen werde.

Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch vollkommen Okay.

Für meinen Geschmack sind praktisch alle "neuen" Fraktionen im Spiel nicht wirklich stimmig. Das ist für mich ähnlich, wie die Diskrepanz zwischen WHF und den AoS-Eigenkreationen. Man merkt, dass nicht die gleichen Leute daran saßen bzw. nicht die gleiche Philosophie dahinter steht.

Kislev passt noch am ehesten, aber da konnte CA auch auf sehr viel mehr konkrete Designs zurückgreifen, als etwa bei Cathey.

Aus dem aktuellen Live-Stream (alles ohne Gewähr da "Work in Progress"):
  • Es wird durch Update 9 mehrere End Times Events geben, die je nach Voreinstellung des Spielers zufällig zum Tragen kommen, ähnlich wie aktuell dies Crissis-Events, (die es wohl auch weiterhin optional geben wird.)

• Eine Option ist die Chaos Invasion und zwei weitere Szenarien. (Eine davon scheint mit Skaven zu tun zu haben.)

• Siegesbedingungen sollen individueller auf den jeweiligen Anführer zugeschnitten und thematischer werden und sich nicht mehr so sehr auf Eroberung konzentrieren. (Ich würde etwas Ähnliches erwarten wie den "Victory Condition Overhaul" Mod, den ich heute für eine der besten Fan-Erweiterungen halte.)

• Es soll am Beginn einer Kampagne wieder "Überflug-Videos" geben, in denen der Berater die direkte Umgebung des Start-Siedlung vorstellt.

1782831127564.webp

Ich hoffe, dass die Order-Fraktionen in dem Szenario besser zusammenarbeiten, als Verbündete aktuell. Allein das Nicht-Besiedeln-Können ist schon ein heftiger Malus. Da muss man sein Territorium oder wenigstens ein Stamm-Territorium schon mit aller Macht verteidigen, sonst bricht allein die Wirtschaft zusammen und man hat bald keine Armeen mehr, um gegen das Chaos zu kämpfen.

Es gibt aktuell schon einen Mod, der sehr in diese Richtung geht.

• Als die meisten Chaos-Fraktionen wird es diese Endgame-Variante nicht geben.
  • Als Archaon kann sich der Spieler entscheiden, ob er die Kampagne ab einem bestimmten Punkt normal weiter spielen oder das Endgame als Everchosen spielen, Chaos vereinen und die Welt zerstören will. (Um den Preis, keine Siedlungen mehr besetzen zu können.)

1782832962449.webp1782833001885.webp

1782833199619.webp1782833253235.webp1782833276157.webp

1782833440433.webp1782833526262.webp

1782834028840.webp

Rekrutierung soll nur noch über die Erweckung von Toten funktionieren. Für Einheiten der (heutigen Gebäude-) Stufen 1-3 soll ein einen neue Währung (Leichen) geben, die durch in der Region geschlagene Schlachten erhöht wird. Für Einheiten der Stufen 4 und 5 soll eine dem Blutkuss ähnliche Mechanik (unabhängig von der Region) verwendet werden (also vermutlich Tötung von [namenhaften?] Charakteren).

Dafür wird es ähnlich wie bei den Gruftkönigen Limits für (stärkere) Einheiten geben, die durch Gebäude erhöht werden.

Vampire können nur in "Vampirgrüften" rekrutiert werden, die in bestimmten Siedlungen vorhanden sind. Die kann man entweder erobern oder durch einen Helden aktivieren. Es wird nur eine begrenzte Anzahl auf der Karte geben. Mit der Blutkuss-Währung kann man dann beeinflussen, welche Blutlinie der neue Vampir haben wird, welche Stufe er direkt erhält und welche Ausrüstung etc, er hat.

Vlad und Isabella können über den Skill-Tree beide zu Lords gemacht werden und jeweils Armeen anführen. Sie können aber auch Helden bleiben und den jeweiligen Hauptcharakter unterstützen.

1782835362157.webp

Die Glot Kin werden Teil der Krieges des Chaos sein, allerdings mehr Zugang zu (Nurgle-) Dämonen haben, als die bisherigen WoC-Lords.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Telzo und Iron Guard
Wegen des Bild-Limits hier als neuer Beitrag:
1782835725676.webp1782835871771.webp1782836093926.webp
'
Putrid Blightkings (in drei Varianten)
Chaos Siege Giant (wohl auch für Chaoszwerge rekrutierbar)
Basilisk

- Es wurde sehr oft betont, dass man noch in der Entwicklung steckt, was mich eher von einem VÖ-Termin im Spätsommer ausgehen lässt. (Wenn Sommer überhaupt gehalten wird.)

- Die Chemie zwischen Moderator und Entwicklern ist bei den CA-Videos öfter mal etwas schief. Auf hier scheinen die Entwickler eigentlich nicht so richtig Bock auf das Video zu haben.

• Like
  • Liebe
Reaktionen: Riven und Iron Guard