Armeeliste Traumdiebs Chaos Space Marines mit Hang zu Slaanesh

So kleines Update. Die Modelle auf den Bildern plus Cypher sind in Arbeit.

Sonst hatte ich gestern ein Spiel gegen Montarions Hammer

Lord of Virolence
Lord of whatever (der welcher wiederkommt)
2x3 Deathschroud
2x 10 Poxies
3 Schussdrohnen
3 Mythic Blighthauler
3 Panzer mir Indirekt

Purge the foe. Im Grunde konnte ich das Spiel easy runterspielen, hab 99 zu 62 gewonnen und hatte bezüglich Resttruppen

Chaoslord plus einen Legionär
1x5 Legionäre
2x3 Biker
1x Rhino
1x Vindicator
1x Predator Anhilater
6 Noisemarines
2 Obliterators
3 Havocs

noch auf dem Tisch. Mein Gegner, der angefangen hatte, hatte noch einen Plaqueburstcrawler.

Freue mich auf die neuen Truppen!

Anhänge

• IMG-20250911-WA0010.webp
    IMG-20250911-WA0010.webp
    261 KB · Aufrufe: 76
  • IMG-20250911-WA0011.webp
    IMG-20250911-WA0011.webp
    356,1 KB · Aufrufe: 56
Bei den Änderungen überlege ich aktuell tatsächlich, ob sich Landraider und Venomcrawler lohnen?

Venomcrawler für 110 PTS erscheint mir gar nicht so schlecht, speziell wenn man Vashtorr spielt. Vashtorr für Punch, Venomcrawler für Loneop und zum Space Marines schießen und fressen.

Landraider hat auch seine Vorteile, z.B. dass man Modelle in Termirüstung und Posessed transportieren könnte und dass er bedeutend widerstandsfähiger als ein normaler Panzer ist. Rhino+ Anhilaor = 75 + 135 = 210. Nachteil ist, eine Einheit weniger für Actions und Panzer plus Transporter können nicht in andere Richtungen. Ferner keine Rerolls für Woundrolls und mit Einheiten im Rhino haben die beiden mehr Schüsse. Auf der anderen Seite Tankshocked der Landraider besser und Assault Ramp kann helfen, besser ans Ziel zu kommen.

So ein wenig neues in Wip

Anhänge

• IMG-20250913-WA0033.webp
    IMG-20250913-WA0033.webp
    39,8 KB · Aufrufe: 46
  • IMG-20250913-WA0035.webp
    IMG-20250913-WA0035.webp
    56 KB · Aufrufe: 39
  • IMG-20250913-WA0034.webp
    IMG-20250913-WA0034.webp
    47 KB · Aufrufe: 43
  • IMG-20250913-WA0036.webp
    IMG-20250913-WA0036.webp
    47,1 KB · Aufrufe: 45
  • IMG-20250913-WA0040.webp
    IMG-20250913-WA0040.webp
    53,3 KB · Aufrufe: 45
  • IMG-20250913-WA0039.webp
    IMG-20250913-WA0039.webp
    37,7 KB · Aufrufe: 47
  • IMG-20250913-WA0038.webp
    IMG-20250913-WA0038.webp
    50,7 KB · Aufrufe: 53
  • IMG-20250913-WA0037.webp
    IMG-20250913-WA0037.webp
    44,5 KB · Aufrufe: 44
  • IMG-20250913-WA0041.webp
    IMG-20250913-WA0041.webp
    135,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMG-20250913-WA0044.webp
    IMG-20250913-WA0044.webp
    58,3 KB · Aufrufe: 48
Da nun meinen Truppen um

5 Besessene
5 Chosen
Cypher
Lord Exultant (Proxiemodell für diverse Charakter)
Zweiter Predator fertig sind, will ich diese auch ausprobieren (mit Ausnahme der Chosens). Möchte einfach sehen, was Cypher und der Magier in Termirüstung können.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
  • FACTION KEYWORD: Chaos - Chaos Space Marines
  • DETACHMENT: Renegade Raiders
  • TOTAL ARMY POINTS: 2000pts
+
  • WARLORD: Char1: Cypher
  • ENHANCEMENT: Dread Reaver (on Char2: Lord Discordant on Helstalker)
& Mark of the Hound (on Char3: Master of Possession)
  • NUMBER OF UNITS: 18
  • SECONDARY: - Bring It Down: (5x2) - Assassination: 5 Characters
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Char1: 1x Cypher (90 pts): Warlord, Cypher's bolt pistol, Cypher's plasma pistol
Char2: 1x Chaos Lord (90 pts): Daemon hammer, Power fist
Char3: 1x Lord Discordant on Helstalker (175 pts): Bladed limbs, Bolt pistol, Impaler chainglaive, Baleflamer, Magma cutter
Enhancement: Dread Reaver (+15 pts)
Char4: 1x Master of Possession (85 pts): Bolt pistol, Rite of Possession, Staff of possession
Enhancement: Mark of the Hound (+25 pts)
Char5: 1x Sorcerer in Terminator Armour (80 pts): Chaos Familiar, Force weapon, Infernal Gaze, Combi-weapon

5x Legionaries (90 pts)
• 4x Legionary
2 with Legionaries, Astartes chainsword, Bolt pistol, Close combat weapon
1 with Legionaries, Bolt pistol, Close combat weapon, Heavy melee weapon
1 with Legionaries, Bolt pistol, Close combat weapon, Lascannon
• 1x Aspiring Champion: Chaos icon, Close combat weapon, Heavy melee weapon, Plasma pistol
5x Legionaries (90 pts)
• 4x Legionary
2 with Legionaries, Astartes chainsword, Bolt pistol, Close combat weapon
1 with Legionaries, Bolt pistol, Close combat weapon, Heavy melee weapon
1 with Legionaries, Bolt pistol, Close combat weapon, Lascannon
• 1x Aspiring Champion: Chaos icon, Close combat weapon, Heavy melee weapon, Plasma pistol

5x Chosen (125 pts)
• 4x Chosen
1 with Chosen, Accursed weapon, Bolt pistol, Boltgun
2 with Chosen, Accursed weapon, Bolt pistol, Combi-weapon
1 with Chosen, Paired accursed weapons, Plasma pistol
• 1x Chosen Champion: Chaos icon, Plasma pistol, Power fist, Boltgun
6x Noise Marines (145 pts)
• 5x Noise Marine
2 with Noise Marines, Blastmaster, Close combat weapon
3 with Noise Marines, Close combat weapon, Sonic blaster
• 1x Disharmonist: Close combat weapon, Sonic blaster
2x Obliterators (160 pts): 2 with Crushing fists, Fleshmetal guns
5x Possessed (120 pts)
4 with Hideous mutations
1 with Chaos icon, Hideous mutations
3x Chaos Bikers (70 pts)
• 1x Biker Champion: Chaos icon, Close combat weapon, Combi-bolter, Power fist
• 2x Biker: 2 with Close combat weapon, Combi-bolter, Meltagun, Astartes chainsword
3x Chaos Bikers (70 pts)
• 1x Biker Champion: Chaos icon, Close combat weapon, Combi-bolter, Power fist
• 2x Biker: 2 with Close combat weapon, Combi-bolter, Meltagun, Astartes chainsword
1x Chaos Predator Annihilator (135 pts): Armoured tracks, Havoc launcher, Predator twin lascannon, Combi-weapon, 2x Lascannon
1x Chaos Predator Destructor (140 pts): Armoured tracks, Havoc launcher, Predator autocannon, Combi-weapon, 2x Lascannon
1x Chaos Vindicator (185 pts): Armoured tracks, Demolisher cannon, Havoc launcher, Combi-weapon
1x Chaos Rhino (75 pts): Armoured tracks, Combi-bolter, Havoc launcher, Combi-weapon
1x Chaos Rhino (75 pts): Armoured tracks, Combi-bolter, Havoc launcher, Combi-weapon

Zuletzt bearbeitet:
So Spiel lief zu ziemlich gut.

Gegner hatte
Swarnlord
2x10 Gargoyles
2x5 Ravers
1x SporenschützeBiovofe
2x Exocrine
2x Tyrannofex
Trygon mit Charakterupgrade
2x Maleceptor
2x Lictor

Dürfte anfangen. In Runde 1 erledigen meine Chosens und der MoP einen Liktor, 10 Gargoyles und die scoren Area Denial. Die sterben im Gegenzug.

In Runde 2 sterben der Swarmlord, ein paar Raveners, ein Tyrannofex und der zweite Liktor.

In Runde 3 übertreibe ich es mit dem auslöschen der Raveners, Trygon, 10 Gargoyles, beide Maleceptors. Danach spiele ich den Rest runter.

Score 85 / 90.

Der Magier in Termirüstung erscheint mir absolut nützlich. Cypher und die Besessenen haben wenig gemacht, da die fast nur gescreened haben (Cypher hat einmal Zurückschießen ermöglicht). Denke, des teste ich weiter.

• Like
Reaktionen: Ghost Writer
War gestern und heute fleißig.

Gestern gegen Aeldari mit einigen Wraith Units. Meine CSM sind dagegen gnadenlos und in Runde 3 stehen beim Gegner noch 2 Ranger, Autarch plus 2 Warp Spinnen, Asurmen und 4 Dire Avengers. Cypher und Besessene haben wieder nur gescreened. Möchte anmerken, ich hab miserabel gewürfelt und mehrfach Gratisgranaten nicht gemacht.

Spiel 2 gerade

Knights Castellan
Canis Rex
zwei große Knights
Zwei kleine Schuss Knights
Calidus.

Hab einen Fehler gemacht und den falschen Knight safe gekillt, was mich am Ende den Vindicator (der völlig versagt hat) und den Discolord eine Runde zu früh gekostet hat.

War aber sonst ansich gut funktioniert hat. Cypher im Rhino und die Besessenen haben beide ihren Job gut gemacht.

Von ihm stand noch ein kleiner Ritter. Von mir Chaoshexer in Terminatorrüstung, Cypher, Rhino mit Noiseboys, Predator Destructor, 1 Besessener und 1 Obliterator.

79:70 zu meinen Gunsten.

Noise Marines mit vollen Rerolls, ein Rhino mit Cypher (Dark Pact auf Lethals) plus ein Chaoshexer kriegen einen fetten Knight sehr gut down.

Zuletzt bearbeitet:
So Erkenntnisse von gestern.

Wichtig gegen Knights ist meines Erachtens, dass man ganze Ritter weghaut und idealerweise so, dass man wenig verliert. Hier habe ich gestern den Discolord geopfert, wo ich das nicht gemusst hätte.

Meine damit, dass man gegen Knights antizipieren muss, wo die Knights hin können und wo nicht. Sollte ein Knight dort stehen, wo dann die anderen nicht hinkommen, ist des der, welcher zu killen ist.

Der Chaoslord in Legionären der Renegade Raiders kommt gegen einen kleinen Knight auf einen Marker, wenn er seine +1 Fähigkeit verwendet, auf Ap4 und hat volle Woundrerolls. Ergo killt der so einen meist fast im Alleingang.

So gestern Erkenntnisse gegen Dark Angels gesammelt

Gegner hatte
Lion
Azrael
Captain mit Loneop
2x5 Deathwing Knights (Termis mit -1 Schaden)
eine dicke Unit Deathwing Terminators
Zwei Vindicators
2x3 Eradicators

Erkenntnisse:
Mit CSM kannst du es aus meiner Sicht vergessen, den Lion mit allem anderen als Tankshock anzugreifen, da der Fight First hast.
Besessene sollte nicht gegen Deathwing Knights kämpfen /
Gut gegen Deathwing Knights Chosen mit oder ohne Chaoslord, meine Mounted Units (Bikes wenn chargend, Cypher