Armeeliste Traumdiebs Chaos Space Marines mit Hang zu Slaanesh

Die kriegst du relativ günstig. Wenn dir einer hilft, ich habe die insgesamt viermal ohne großen Nutzen. Wenn ich den anderen nicht nehme, dann kann ich dir die günstig abgeben. Hatte eh vor, die für 10 Euro bei Ebay Kleinanzeigen einzustellen (ohne Bases). Wenn nur einer, dann für 5. Hätte auch noch den Chosen mit der Boltgun, der in der Dark Irgendwasbox zweimal drin war, abzugeben.

Wenn wer ein Jumppack (idealerweise von einem Raptor oder Warp Talon) über hat, wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Iryan Farros
Hab in einer CSM Bitsbox oder eher Karton (Drrad Talon Schachtel) ein Jumppack gefunden, was etwas größer ist und in Zukunft den mutierten transportieren wird.

Anhänge

• 17683051026943028302375814408967.webp
    17683051026943028302375814408967.webp
    191,7 KB · Aufrufe: 100
  • Like
Da ich die Woche leider krank bin, hab ich über die Woche ein Spiel mit Veterans gegen meine Aeldari gemacht. Hatten CSM den First Turn wäre das Spiel aus meiner Sicht nicht zu gewinnen gewesen, da Warhost viel killen kann ohne zu traden und du bspw. Chosens nur schwer gegen 2 Units trafen kannst. So war es eine knappe Kiste, die im Grunde nur zu gewinnen gewesen wäre, wenn der letzte Zug mir 23 Punkte bringt. Oath war hier sauwichtig und mit Renegades Raiders sehe ich null Hoffnung.

In der Vereinsliga spiele ich mit meinen Vets gegen Space Wolves und recht vielen großen Blobs, was eigentlich ein gutes Matchup sein sollte.

Sonst hab ich über die neue Red Corsair Box eine ziemlich schlechte Meinung. Gut ist, dass wir Infiltratoren bekommen (was Deceptors absolut nutzlos macht) und die Hoffnung neue Termis oder neue Regeln zu bekommen oder sie billiger machen. Die neuen Iron Warriors versprechen auch neue Sachen, auf die ich gespannt bin.

Ja genau, aber in Synapsenreichweite. Wenn man nur ne 5 mit drei Würfeln hinbekommt, sind plötzlich 5 Punke weg.

Am Ende hab ich mein erstes Spiel in der 10. Edi 77 zu 64 gewonnen. Dabeibwaren die Raptoren die Game Changer. Vorher war es ein ausgeglichenes Spiel.

Dadurch, dass sie als Schocktruppen reinkamen, haben sie direkt Alarm beim Mitspieler ausgelöst (9 Attacken mit stärke 8 DS -3 sind schon bedrohlich). Zu dem habe ich beide Chargewürfe (einmal per Reroll) geschafft. Da war plötzlich der gegnerische Home-Marker in Gefahr und einer im Niemandsland.

Hatte gestern wieder ein Spiel gegen die Grizzled Company von As(ch)tra Militarium, wo ich viel zu gut gewürfelt habe. (3 x 6 gegen Ap4 womit mein Master of Posession viel zu lang überlebt habe und gleichs gilt für meinen Discolord, der den Beschuss eines Vaniquers, einen ordentlichen Teil des Rogal Dorn Commanders (alles außer des Hauptgeschütz) und zweimal indirekte Artillery überlebt hat plus einen Tankschock vom Rogal Dorn, den er dann wiederum erschlagen hat bevor er zu Grunde ging

Mein Gegner hatte
Gaunts Ghosts
Rogal Dorn Commander
Cadian Commandosuqad mit Ogryn Bodyguard
Commandor oder was, der sich Bulgryns anschließen konnte
2x 10 Catachaner
2x 10 Kasarkins
2x Chimäre
2x Taurox
2x Leman Russ Vanquisher
6x Bulgryn
2x Artillery Team (der Hammer für die Punkte, vor allem, weil die halt auch bitter böse screenen.
10x Attilas Roque Squad

Gegen Bulgryns ist der Master of Posession der Hammer, da er den Commander snipern kann (und auch getan hat). Sonst ist diese Einheit hochgradig assozial. 4++, 6 FNP, -1 Damage plus Befehele ist extrem stark. Für die hilft natürlich Focus of Hatred.

Habe das Gefühl, dass Astra schwierig ist. Vor allem -1 Ap plus Cover gegen dicke Fahrzeuge ist echt hart, so dass ich sehr stark am überlegen bin, den Chaos Lord mit Jumppack zum Magier zu machen.

• Like
Als Raptor mit Mutationen, auch weil mir der aus dem Shadowhuntkillteam weniger gefällt.

Sonst habe ich mir die Woche gebraucht zwei umgebaute Chaos Spawns gekauft und noch Harkem Worldclaimer für 12 Euro plus Porto bekommen (von dem, der mir die CSM Combat Patrol Magazine verkauft hat). Bin schwer am überlegen, den zu konvertieren.

Allgemein überlege ich in letzter Zeit die Armee vielleicht doch noch auf Emperors Children zu erweitern. Wären im Prinzip ein Dämonenprinz mit Flügeln, ein weiterer Maulerfiend, eine EC Combat Patrol und fünf oder zehn weitere Coremarines sowie der Aufbau von sechs Noise Marines, die ich schon habe. Allgemein finde ich den Maulerfiend, die Spawns und die Termis der EC wegen der Sonderregeln sowie Thrillseekers (schießen und Chargen bei Advance oder Fallback) besser.

Nachtrag: Chaos Spawns und Termis sind sogar billiger (10pts und 30pts). Der Maulerfiend hat Advance und Charge sowie eine Sonderregel, die nicht Schrott ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Hab gerade die Regeln von Huron Blackheart und den Masters of the Malestorm gelesen. Mein erster Gedanke war, bescheiden. Hatte einzelne Helden erwartet statt eine Gang

Huron ist gegen Infanterie gut, frage ist, ob man die braucht. Reactivemove kann tatsächlich lustig sein, bspw. mit den Infiltratoren. Bei den Raiders noch einen Reactive move hat definitiv Potential. Wobei es sein kann, dass der mit denen nicht infiltrieren kann.

Den Masters kann ich wenig abgewinnen. Auch gefallen mir die Modelle nicht Glaube die Unit wird zu teuer, da sie vermutlich über Chosens liegen muss. Infiltratoren umstellen ist zwar nett, Mortal auch (wert 1CP) und die CP Regel ist lala in meinen Augen.

Bottomline es hängt von den Punkten ab. Kann mir aktuell aber gut vorstellen, dass ich mir die nicht hole oder bestelle und dann ggf. zurücksende.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Hab gerade die Regeln von Huron Blackheart und den Masters of the Malestorm gelesen. Mein erster Gedanke war, bescheiden. Hatte einzelne Helden erwartet statt eine Gang

Huron ist gegen Infanterie gut, frage ist, ob man die braucht. Reactivemove kann tatsächlich lustig sein, bspw. mit den Infiltratoren. Bei den Raiders noch einen Reactive move hat definitiv Potential. Wobei es sein kann, dass der mit denen nicht infiltrieren kann.

Den Masters kann ich wenig abgewinnen. Auch gefallen mir die Modelle nicht Glaube die Unit wird zu teuer, da sie vermutlich über Chosens liegen muss. Infiltratoren umstellen ist zwar nett, Mortal auch (wert 1CP) und die CP Regel ist lala in meinen Augen.

Bottomline es hängt von den Punkten ab. Kann mir aktuell aber gut vorstellen, dass ich mir die nicht hole oder bestelle und dann ggf. zurücksende.
Ich überlege mir sie zu holen und als Bastellobjekte zu verwenden. Huron und der Kroko-Söldner kommen in die Bitsbox, der Apo wird zu Variel umgebaut, der Axtmaster wird ein MoE, der Sorcerer wird ein öhm Sorcerer und die Flotten-Admiralin kommt zu meine Imperial Agents oder wird für eine Kreuzzugskampagne als Ziel-Token genutzt (wer rettet den Admiral).

Zuletzt bearbeitet:
Haarken ist gebaut als Pistole habe ich mich für die Screamer Pistol der Emperor's Children aus dem Bausatz des Lord Exultant entschieden, wobei ich das Magazin (eher Flamer) abgeklippt hab. Hatte nicht so viele linke Pistolenarme (Boltpistolen hab ich viele) und des passt in den Slaaneshteam und geht als beide Pistolen durch.

Anhänge

• 17699035255447522594057782328094.webp
    17699035255447522594057782328094.webp
    234,8 KB · Aufrufe: 84
  • Like