Armeeliste Traumdiebs Chaos Space Marines mit Hang zu Slaanesh

Wip Bilder

Die Nemesisclaw gefällt mir richtig gut

Anhänge

• Screenshot_20251205-180459.webp
    Screenshot_20251205-180459.webp
    41 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20251205-180451.webp
    Screenshot_20251205-180451.webp
    31,3 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_20251205-180507.webp
    Screenshot_20251205-180507.webp
    26,5 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20251205-180442.webp
    Screenshot_20251205-180442.webp
    35,6 KB · Aufrufe: 54
Ich hab es mir eben mal durchgelesen. Nightmare hunt als das neue Night Lords Detachemet ist deutlich besser als Dread Talons, ist aber nicht so stark wie Renegate Raiders, Creation of Bile oder Veterans of the Long war. - Klar, gegen Armeen mit überwiegend LD 7+ oder mehr ist das Detachement gut. Gegen alle anderen nicht (im speziellen nicht gegen Tyraniden, welche ja nahezu immun gegen Battle Schocks sind). - Weiterer Kritikpunkt: Die Verbesserungen im zweiten Teil der Detachement rule überdecken sich partiell mit denen der Nemesis Claw was ich irgendwie merkwürdig finde (+1 auf Treffen addiert sich ja nicht zweimal…). Dies wirkt auf mich so als wäre die Regel mal schnell zusammengeschustert worden. Die Möglichkeit einen Chaos Lord mit Jump pack einem Trupp Warp Talons anschließen zu können und diesem damit 6“ Scout zu geben finde ich wiederum echt cool 😎😈 (das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren um es mal zu erleben). Auch die Möglichkeit einer Nemesis Claw ein Charaktermodell mitgeben zu können, ohne Stealth auszuhebeln, ist ganz nett. Aber in Summe fühlt sich das Detachement nicht durchdacht an. Es ist halt schwierig, wenn die Mechaniken einer Detachement rule durch Regeln des Gegners flächendeckend ausgehebelt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
So Dataslate ist draußen und die Änderungen sind überschaubar

Forgefiend -10 pts
Lord in Termiarmour -10 pts
Fabius Bile +15 pts

Beides Buffs für mich immer noch keine Option.

Fabius Bile +15 pts

Kann ich nicht bewerten. In Creation of Bile wird er immer noch gespielt werden.

Schade finde ich, dass die Termis nicht, wie bei EC um 15 Punkte runter sind.

Zuletzt bearbeitet:

Schade finde ich, dass die Termis nicht, wie bei EC um 15 Punkte runter sind.

Ja, das hätte sie etwas interessanter gemacht. Aber auch nicht allzu viel. +15 für Fabius ist ungünstig aber verschmerzbar und irgendwo verständlich. Seine Buffs sind schon sehr gut.

Tatsächlich wechsle ich gerade wieder zu Renegate Raiders, da ich bisher damit am besten gefahren bin. Von daher sind die Änderungen für meine Truppe gerade nicht relevant.

So irgendwie hab ich gerade wieder Bock auf Aeldari und CSM, was meine Anzahl an Spielen jeweils einschränkt. Mein Gegner hat sich CSM gewünscht und kam mit ASTRA und Grizzled Company.

2 Dorn Commander einer mit Ap Upgrade
Gaunts Ghosts
2 Leman Russ (Plasma und Autocanon)
3x 10 Catachanee
2x Kasarskins
5x Chimäre
1x Indirekt

Ich hab mich entschieden nur einmal Bikes und zwei Panzer zu spielen dazu Cypher statt zweitem Chaoslord.

Astra ist bockstark mit Grizzled Company. Zu viele Befehle, zu viele Rerolls.

Im Spiel konnte ich viel Moveblocken und konnte mir Glaunt mit Obliterators ganz gut packen. Dafür ist der Rogal Dorn eine Runde zu viel gestanden. Spiel ging 70 zu 61 ohne Bemalpunkte aus.

Aktuell überlege ich noch woher ich 15 pts ziehen kann, um aus Havocs einen Destructor

So irgendwie hab ich gerade wieder Bock auf Aeldari und CSM, was meine Anzahl an Spielen jeweils einschränkt. Mein Gegner hat sich CSM gewünscht und kam mit ASTRA und Grizzled Company.

2 Dorn Commander einer mit Ap Upgrade
Gaunts Ghosts
2 Leman Russ (Plasma und Autocanon)
3x 10 Catachanee
2x Kasarskins
5x Chimäre
1x Indirekt

Ich hab mich entschieden nur einmal Bikes und zwei Panzer zu spielen dazu Cypher statt zweitem Chaoslord.

Astra ist bockstark mit Grizzled Company. Zu viele Befehle, zu viele Rerolls.

Im Spiel konnte ich viel Moveblocken und konnte mir Glaunt mit Obliterators ganz gut packen. Dafür ist der Rogal Dorn eine Runde zu viel gestanden. Spiel ging 70 zu 61 ohne Bemalpunkte aus.

Aktuell überlege ich noch woher ich 15 pts ziehen kann, um aus Havocs einen Destructor
wie waren denn die bikes und cypher, was haben die so in dem spiel gemacht?

Bikes waren Opfer, aber irgendwas wird halt indirekt beschossen. Also gar nichts. Sonst sind die halt schnell und billig.

Cypher hat gescreened, stand weilweise auf dem Homemarkee, hat actions gemacht, einmal auf Kasarkins geschossen, in Runde 5 den Objektive Marker in der Mitte eingenommen.

Cypher ist zweischneidig. Er ist eine zusätzliche Einheit mit Loneop mit CP +1. Kostet am Ende aber das gleiche wie ein Chaoslord.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder 1-5 Nemesis Claw
Bild 6 Dämonenprinz
Bild 7-8 Chosens
Bild 9 Exalted Champion

Anhänge

• Screenshot_20251221-213038.webp
    Screenshot_20251221-213038.webp
    24,6 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_20251221-213042.webp
    Screenshot_20251221-213042.webp
    39,3 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_20251221-213044.webp
    Screenshot_20251221-213044.webp
    35,7 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20251221-213050.webp
    Screenshot_20251221-213050.webp
    34 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_20251221-213054.webp
    Screenshot_20251221-213054.webp
    40,4 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20251221-213057.webp
    Screenshot_20251221-213057.webp
    48,6 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20251221-213141.webp
    Screenshot_20251221-213141.webp
    33,1 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20251221-213143.webp
    Screenshot_20251221-213143.webp
    40,5 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20251221-213133.webp
    Screenshot_20251221-213133.webp
    34,8 KB · Aufrufe: 34
So war zuletzt mit meinen Aeldari unterwegs und wegen dem PS5 Spiel Ghosts of Yotei etwas schreibfaul.

Im nächsten Jahr werde ich zwei Ligen in München spielen. Die offene Liga beginne ich mit CSM (Renegade Raiders) und gehe auch mit denen am 3. auf das erste Turnier dieses Jahr. Die Vereinsliga meines Vereins Zamgewürfelt (Zusammenschluss aus den vermutlich drei größten Vereinen in München Hammer und Schild, Nerd Life Balance [die kannte ich nicht, sind mir aber SEHR sympathisch] und Weiß Blauen Strategen) und das kleine Turnier werde ich mit Aeldari spielen.

Listentechnisch ist aktuell eigentlich alles eingeloggt. Raiders haben einmal Obis, zwei Predator und einen Sorcerer in Termirüstung. Veterans Zweimal Obis, einen Predator und Cypher statt Termisorc.

In nächster Zeit werde ich mit der Nemesisclaw testen. Da ich ein Fan von zwei verschiedenen Predator bin, wird die Differenz wohl in ein Enhancement gehen oder Cypher start Termisorc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Iryan Farros
So komme zurück von meinem Turnier heute. 20:0 gegen Aeldari, je 9:11 gegen Orks und Grey Knights, wo jeweils ein normaler Ork bzw. Grey Knight zu viel stehen geblieben ist und beides verwürfelt war. Beides hätte nicht passieren dürfen, wobei ich in Spiel 3 einen groben Schnitzer gebracht habe (Obis start Vindicator können lassen)

Die Orkliste war extrem Shooty und ich war in der Liste (Renegade Raiders) einfach nicht 100% drin, da ich zuletzt was anderes gespielt habe und auch Elemente meines Gegners komplett unterschätzt habe.

Der Ork war extrem stark und der andere war der Grey Knight gegen den ich bisher zweimal knapp gewonnen habe. Diesmal hat er Glück gehabt und ich hab mindestens einen riesen Bock geschossen. Obis statt Vindicator im Grunde von der Seite kommen lassen. Den Vindicator hätte ich sogar beinahe vergessen.

Den hier habe ich vor allem unterschätzt: Big Mek with Shokk Attack Gun (90 points). Er und Tankbusters haben mir einen Vindicator geoneshotted. (Dachte der hält das durch und scored mir fünf Punkte).

Konsequenz wird definitv sein, dass ich nur eine Liste verfolgen werde und noch überlegen, mich wieder auf eine Armee pro Quartal zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Tabletop Knights Marktl am Inn. Spieler hieß Lukas. Liste war die hier

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
  • FACTION KEYWORD: Xenos - Orks
  • DETACHMENT: Dread Mob (Try Dat Button!)
  • TOTAL ARMY POINTS: 2000pts
+
  • ENHANCEMENT: Gitfinder Gogglez (on Char3: Big Mek with Shokk Attack Gun)
  • NUMBER OF UNITS: 22
  • SECONDARY: - Bring It Down: (2x2) + (2x4) - Assassination: 5 Characters
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Char1: 1x Big Mek (70 pts): Kustom mega-blasta, Power klaw
Char2: 1x Big Mek (70 pts): Kustom mega-blasta, Power klaw
Char3: 1x Big Mek with Shokk Attack Gun (90 pts): Close combat weapon, Shokk attack gun
Enhancement: Gitfinder Gogglez (+10 pts)
Char4: 1x Big Mek with Shokk Attack Gun (80 pts): Close combat weapon, Shokk attack gun
Char5: 1x Big Mek with Shokk Attack Gun (80 pts): Close combat weapon, Shokk attack gun

10x Boyz (80 pts)
• 9x Boy
8 with Choppa, Slugga
1 with Close combat weapon, Rokkit launcha
• 1x Boss Nob: Power klaw, Slugga
10x Boyz (80 pts)
• 9x Boy
8 with Choppa, Slugga
1 with Close combat weapon, Rokkit launcha
• 1x Boss Nob: Power klaw, Slugga
11x Gretchin (40 pts)
• 10x Gretchin: 10 with Close combat weapon, Grot blasta
• 1x Runtherd: Grot-smacka, Slugga
11x Gretchin (40 pts)
11x Gretchin (40 pts)

6x Breaka Boyz (140 pts)
• 5x Breaka Boy
4 with Smash hammer
1 with Tankhammer
• 1x Boss Nob: Choppa, Rokkit pistol, Smash hammer
6x Breaka Boyz (140 pts)
• 5x Breaka Boy
4 with Smash hammer
1 with Tankhammer
5x Flash Gitz (80 pts): Ammo Runt
• 1x Kaptin: Choppa, Snazzgun
• 4x Flash Gitz: 4 with Choppa, Snazzgun
5x Flash Gitz (80 pts): Ammo Runt
• 1x Kaptin: Choppa, Snazzgun
• 4x Flash Gitz: 4 with Choppa, Snazzgun
3x Killa Kans (125 pts): 3 with Kan klaw, Rokkit launcha
3x Killa Kans (125 pts): 3 with Kan klaw, Rokkit launcha
10x Kommandos (120 pts)
• 1x Boss Nob: Slugga, Choppa
• 9x Kommandos: 9 with Choppa, Slugga
10x Lootas (100 pts)
• 8x Loota: 8 with Close combat weapon, Deffgun
• 2x Spanner: 2 with Close combat weapon, Big shoota
6x Tankbustas (140 pts)
• 5x Tankbusta: 5 with Close combat weapon, Rokkit launcha
6x Tankbustas (140 pts)
• 5x Tankbusta: 5 with Close combat weapon, Rokkit launcha
1x Trukk (70 pts): Big shoota, Spiked wheel, Wreckin' ball
1x Trukk (70 pts): Big shoota, Spiked wheel, Wreckin' ball

• Like
Reaktionen: Ghost Writer
Kleiner Beitrag zu den Änderungen heute. Vorab die Änderung bei den Warp Talons hab ich nicht gefunden. Deshalb nur Raptoren. Hier die Änderungen:

Granaten Keyword
Die weiteren Änderungen sind Anpassung an die neuen Modelle aus Killteam, was für mich eine kleine Enttäuschung ist, weil ich mir eine neue Unit erhofft hatte.

Insgesamt kostet die Unit nun 20 Punkte mehr und man kann effektiv drei heavy weapons und zwei Schusswaffen oder einen Warp Talon ohne Retter und Twinlinked dazutun.

Hab mir heute über eBay bei Tabletop Island drei Raptoren für 15 Euro bestellt und werde 2 bis 3 nun mit neuem Equipment (den restlichen Bits aus den Raptoren und Warp Talons, was gefühlt zu wenig waren) ausstatten.

Taktisch finde ich die nicht uninteressant und werde eine Liste mit denen und nur einem Rhino bauen.

Sonst Vitrix auf drei HP ist gut und vor allem für meine Aeldari mega gut. Ctan freuen mich für die Necrons, die für mich aus CSM Sicht Veterans of the long War aufwerten.

• Like
Reaktionen: Iryan Farros