Die Diskussion ist schon losgegangen, bevor ich Zeit hatte, über die Units zu kucken.
@KELMON
Die Frage würde ich differenziert beantworten. Erstmal das Update erscheint mir das Minimum des Notwendigen = zu wenig.
Wie bereits von Defender schon geschrieben, keine Anpassung der Waffen, keine Regeln für Aspektkrieger für die Spectres.
Spectres sind attraktiver geworden, haben ja nun einen 5++, partizipieren an Strands of Fate (SoF). Ich bin mir nicht sicher, ob die nun wie die anderen Fraktionen einen automatisch inkludierten Exarch haben (tendiere zu nein). Für mich haben die wegen Amour of Contempt zu wenig AP und als Elite zu harte Konkurrenz, was sie früher nicht hatten. Gegen Space Marines musst du halt jetzt den AP 3 Einzelschuß nehmen und dagegen haben die noch einen 5+. Schießen und faden ist sicherlich eine Option mit ihnen, nur kriegst du im Vergleich fast 11! Dire Avengers. Mein Fazit: Zu teuer.
Die Hornet ist aus meiner Sicht für die Punkte ein gutes Schiff, was man mit Bright Lances gut spielen kann.
Irrilyth finde ich nun stark und er spielt in meinen Gedanken eine größere Rolle. Ich denke er wird auch Playtime kriegen. Baharroth ist denke ich immer noch besser. Irriltyth würde nun vermutlich Jain Zar verdrängen.
Lynx und Warp Hunter sind viel zu teuer, für des was sie können. Droppod Facons sind da meiner Meinung nach attraktiver (Lynx vs. Falcon und 6 Dire Avengers).
Wraithseer fand ich vorher gut, jetzt mit -1 auf Damage und SoF ist er natürlich besser. Frage ist, ob du ihn brauchst, wenn du pro Farseer einen freinen Slot für Warlocks kriegst.
Nightwing ist ,wie alle Flieger, trash. Aber ein schönes Modell.
Die Sachen die auf dem Level eines Baneblades und eines Titan sind, machen denke ich keinen Sinn ins Feld zu führen. Zu teuer durch die Bank.