Ich habs die Tage auf You Tube gesehen als ich nach alten Trickserien wie Herrscher der Zeit und so gestörbert hab, aber das Deutsche Intro rockt 😀
Gabs da nicht mal eine Seite, wo man sich sämtliche Staffeln von nahezu allen Zeichentrickklassikern herunterladen konnte?
Ob's legal ist, ist natürlich ne andere Frage, aber solche Seiten gibt es bestimmt zigfach im Netz ^_^serienjunkies.org ?
Also Adolar kennt man...🙂
was ich persönlich auch noch sehr geil fand waren sämtliche Zeichentrickserien damals auf Superchannel und Skychannel (auch, wenn ich Anfang bis Mitte der 80er noch kein Englisch konnte).
Da gabs irgend so ne abgefahrene Serie mit so nem ScFi Flugzeugträger mit futuristischen Flugzeugen, die sich in so ne Art Mech verwandeln (so Gundam-Style). Weiss aber nimmer, wie die serie hieß.
Hast du wirklich mal eine Folge Adolar gesehen? Oder nur den doch sehr "abgespacten" Youtube Ausschnitt? Denn eigentlich ist Adolar eine sehr gute serie, weil jede Folge eine relativ intelligente Sozialkritik darstellt indem sie einen Missstand auf einen anderen Planeten verlagert und überzeichnet darstellt.Also wenn ich mir mal ein paar Beispiele von den hier genannten Serien hier anschaue (teilweise hab ich die auch in meiner Kindheit gerne angeschaut, so Adolar oder Samurai Pizza Cats), frage ich mich, wie man dann noch behaupten kann, dass die Zeichentrickserien immer schlechter werden
Hast du wirklich mal eine Folge Adolar gesehen? Oder nur den doch sehr "abgespacten" Youtube Ausschnitt? Denn eigentlich ist Adolar eine sehr gute serie, weil jede Folge eine relativ intelligente Sozialkritik darstellt indem sie einen Missstand auf einen anderen Planeten verlagert und überzeichnet darstellt.
sowas, also sozusagen ein "pädagogischer Effekt" geht mir in modernen Serien vollkommen ab bzw. ist mir nicht aufgefallen.
Ich find das ist ne interessante These, im Zeitalter von Anime & Co. könnte da was dransein, denn so wie ich's mitbekomme wird da auch nur (wenn auch geschnitten) gekämpft der Action willen, nicht um irgendeine Botschaft groß rüberzubringen.ich sags mal so damals wurde gewalt gezeigt und erklärt das sie schlecht ist heute wird sie nicht mehr gezeigt und die jugend wird gewalttätiger weil sie es als kind nicht erklärt bekommen haben. ja auch ich betreibe gewalt als sportart und ja auch ich kann gewaltätig sein doch das braucht feste gründe und nicht nur ein dummes wort was sowieso nichts wert ist. kleiner tipp es gilt als erwisen das spongebob sehen eine leichte verdummung hervorrufen kann ^^