Tsaragrad's Old World

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19. Januar 2010
1.465
3
683
12.976
So, wie letztes Jahr angekündigt würde ich dieses Jahr auch mal anfangen und ein paar Fortschritte beim Malen posten. Wir haben in meiner kleinen Gruppe circa 3 Monate nach ToW Release angefangen zu spielen. Seitdem habe ich 3 Armeen bemalt und sitze seit kurzem an Nummer vier. Einige der Ergebnisse werd ich immer mal hier reinposten: Ich habe weder ne Fotobox noch die begnadeten Skills von @Goatmörser, aber es möge dennoch der allgemeinen Motivation dienen... ☺️

Angefangen hab ich vor knapp 2 Jahren mit meinen alten Chaoskriegern. Diese waren größtenteils gebaut und entstammten noch einem alten Hobbyprojekt aus einer Zeit, wo man "Chaos" vereint unter einer Gottheit spielen konnte, und zwar Krieger, Tiermenschen und Dämonen. Dies wurde dann später aufgespalten, so dass das Projekt leider beendet wurde und so beschloss ich, mit dem weitaus größten Teil von damals, den sterblichen Chaoskriegern, anzufangen bzw., nach ~18 Jahren Pause, weiter zu machen...

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann mal ran an den Speck 🤓
Chaoskrieger, Tiermenschen und Dämonen unter einem Hut? Dann erwartet uns ja etwas mega old schooliges! 😎

Hö?
Dann klickst du hier:

Screenshot 2026-01-17 224918.webp

Und dann öffnet sich er hier:

Screenshot 2026-01-17 224930.webp

Und da ziehst du dann deine Bilder rein.

• Like
Reaktionen: SkyVega
Hallo Tsaragad, sehr coole Sache 🙂. Ich bin schon gespannt deinen Fortschritt mitzuverfolgen.

Bzgl. der Bilder habe ich dasselbe Problem. Eine kurze Recherche im Forum ergab, dass man hierfür eine Berechtigung benötigt, welche einem erst ab 50 gemachten Beiträgen eröffnet wird. Dies dient wohl der Sicherheit.

Da du aber bereits deutlich mehr Beiträge gemacht hast, lohnt es sich evtl. den Support zu kontaktieren?

So, dass soll es für die Chaoten erstmal gewesen sein. Das Umbauen & Bemalen hat mega Spaß gemacht, der Gesamteindruck der Armee auf dem Tisch ist wirklich stimmig (muss nochmal ein Gruppenbild der fertigen Truppe machen...) und die Spiele mit den Jungs waren super!

In den nächsten Tagen poste ich dann die Bilder meines nächsten Projektes...

Heute geht's mal weiter mit Projekt Nummer #2, den Untoten, sozusagen meine erste Liebe. War damals als ich mit ~14 ins Hobby eingestiegen bin meine erste Armee (da gabs noch ein "gemischtes" Buch mit allen möglichen Untoten, bevor es später in damals "Vampire" und "Khemri" gesplitted wurde...)
Die ur-alt Armee existierte nicht mehr, von daher musste alles komplett neu her und die Range der AoS Modelle gefällt mir da auch durchaus gut. Zusätzlich sollten, wenn man schon bei Null anfängt, passende "Friedhof-Bases" her und natürlich gabs wie immer ne knackige Deadline (wir treffen uns in meiner Gruppe relativ regelmäßig zu Zocker-Wochenenden & unser Codex besagt, dass immer alles bemalt sein MUSS!)

Ich wollte gerne "klassische" Untote haben: Große Infanterieeinheiten, unterstützt durch verschiedene kleinere Elite- / Spezialeinheiten. Keine Vampire (noch nicht...) und in Summe ~2250 - 2500 Punkte all in.

Zuletzt bearbeitet: