Tsaragrad's Old World

Weiter geht's mit den jĂŒngsten Arbeitsergebnissen!

IMG_3149.webp
IMG_3150.webp
IMG_3151.webp

Die Gors sind nun endlich auf eine ansehnliche StĂŒckzahl angewachsen...so kann die Horde in die Schlacht ziehen!

IMG_3153.webp
IMG_3154.webp
IMG_3155.webp
IMG_3156.webp
IMG_3157.webp

Ein fĂŒrchterlicher Beastlord hat sich der Truppe auch noch angeschlossen...

Ich weiß nicht ob sowas auch interessant ist, aber letzte Woche gab es auch ein kleines Spielchen gegen das verhasste Imperium...leider wie so oft in der Hitze der Schlacht vergessen noch mehr Bilder zu machen, aber zumindest ein paar EindrĂŒcke konnte ich einfangen! Leider ist die gegnerische Armee nicht bemalt...dafĂŒr habe ich aber nĂ€chstes Wochenende ein Event, wo ausnahmslos vollstĂ€ndig bemalte Armeen antreten werden...ich werde berichten! ^^

IMG_3140.webp

Das ist nach der ersten Bewegungsphase. Ich hatte großen Respekt vor der HFSK, die auch prompt im ersten Zug 24 Schuss erwĂŒrfelte und, zusammen mit einigen ArmbrustschĂŒtzen, mein großes Gor Regiment um 12 Modelle erleichterte. Den Herdenstein habe ich in diesem Spiel VIEL zu passiv nach hinten gestellt: Seine Truppen bewegten sich so gut wie gar nicht; es wĂ€re deutlich cleverer gewesen, den offensiver zu platzieren!

IMG_3141.webp
IMG_3142.webp
IMG_3143.webp
IMG_3144.webp

Mein Generalsregiment schaffe einen long-distance charge auf seine AST HellebardentrÀger und der Streitwagen krachte auch hinein! Beides zusammen ist (dank first charge vom Streitwagen) eine tödliche Combo, so dass die Reste meines Regimentes seine Truppen gut aufrÀumen konnten.

IMG_3145.webp

Der Ghorgon fraß inzwischen die Demigreifenreiter auf die er einen Charge bekam...leider hatte ich meine Minotauren blöd platziert, und er konnte selbige mit seinen BihandkĂ€mpfern & dem General auf Demigreif angreifen!

IMG_3146.webp

Unterdessen kĂ€mpfte das Riesenschwein auf der rechten Flanke den einsamen Kampf gegen die ArmbrustschĂŒtzen...und wurde doch tatsĂ€chlich nach ein wenig hin- und her aufgerieben & in die Flucht geschlagen. Zum GlĂŒck konnte es sich spĂ€ter sammeln...

IMG_3147.webp

Mehr Fotos habe ich leider nicht: Der Ghorgon und die Demigreifen schlugen sich gegenseitig kaputt...bis der Ghorgon mit einem Lebenspunkt ĂŒbrig vom Dampfpanzer ĂŒberfahren wurde. Die BihandkĂ€mpfer schafften ihren Charge, der General des Imperiums leider nicht und so gewannen die Minotauren wieder Erwarten den Kampf & rieben die SchwertkĂ€mpfer auf welche auch direkt flohen. Die linke Flanke des Imperiums war indes völlig eingebrochen nachdem die Ambush-Unit der Tiermenschen in den RĂŒcken der Höllenfeuerkanone gefallen war und so konnten sich die Tiermenschen zum Ende der Runde 4 einen Sieg erkĂ€mpfen.

IMG_3174.webp
IMG_3175.webp
IMG_3176.webp
IMG_3177.webp
IMG_3178.webp

Da ist das Ding...ein ziemlicher Klotz auf der 6" Base, aber mir gefĂ€llt er unheimlich gut mit all den Details die man entdecken kann und vor allem Ă€sthetisch unendlich viel besser als das GW-Teil...das erinnert mich mit den ĂŒbergroßen RinderschĂ€del immer ein wenig an einen Mottowagen beim Fasching! 😂

IMG_3179.webp

Und hier einmal der Gesamteindruck: Etwas ĂŒber 2000 Punkte, bemalt in ~10 Wochen. Ich muss mal schauen wo ich etwas Motivation herbekomme, dann mache ich heute ggf. nochmal 5 Hunde sowie ein paar Minotauren und Ungors...das wars dann aber auch. Morgen startet das Warhammer Wochenende mit Freunden; ich werde Bilder der Schlachten machen und berichten... 😊

Etwas ĂŒber 2000 Punkte, bemalt in ~10 Wochen.
Keine Ahnung welches Adjektiv das beschreiben soll
 ich hab eben beim ersten Lesen gedacht: wtf 10 Wochen!!!

Wahnsinn. Respekt. Und ganz viel Spaß beim Zocken mit der Armee!
Ich male jetzt grade fast acht Monate an meiner Bretonenarmee herum um hab keine 1000P bemalt bekommen.
Ich muss mal schauen wo ich etwas Motivation herbekomme, dann mache ich heute ggf. nochmal 5 Hunde sowie ein paar Minotauren und Ungors...das wars dann aber auch. Morgen startet das Warhammer Wochenende mit Freunden; ich werde Bilder der Schlachten machen und berichten... 😊
Viel Spaß dabei. Interessant ist auch die Burg im Hintergrund
 😉

• Liebe
Reaktionen: Tsaragrad
Keine Ahnung welches Adjektiv das beschreiben soll
 ich hab eben beim ersten Lesen gedacht: wtf 10 Wochen!!!

Wahnsinn. Respekt. Und ganz viel Spaß beim Zocken mit der Armee!
Ich male jetzt grade fast acht Monate an meiner Bretonenarmee herum um hab keine 1000P bemalt bekommen.
Dank Dir...ist aber auch eine gaaaanz andere Armee als Bretonia: Mein Bruder malt an seinen Rittern auch seit Anfang der Edition herum und ist vielleicht bei ~1500 Punkten. DafĂŒr sind das alles EinzelstĂŒcke, mit Heraldik und allem Zipp und Zapp...da ist halt nichts mit Fließband wie bei mir, von daher...dranbleiben! 😊

Interessant ist auch die Burg im Hintergrund
 😉
Absolut, dass wird das nĂ€chste Projekt im Fantasy-Kontext weil die Armeen jetzt erstmal "erschöpft sind"...4 StĂŒck in 2 Jahren find ich aber auch in Ordnung!

Hier sind abschließend die letzten Gruppenfoto's inkl. der last-minute NeuzugĂ€nge, bevor es ins Wochenende ging, von dem ich dann separat berichten werde:

IMG_3227.webp
IMG_3228.webp
IMG_3229.webp
IMG_3230.webp
IMG_3231.webp
IMG_3232.webp
IMG_3233.webp

Zuletzt bearbeitet:
Dank Dir...ist aber auch eine gaaaanz andere Armee als Bretonia: Mein Bruder malt an seinen Rittern auch seit Anfang der Edition herum und ist vielleicht bei ~1500 Punkten. DafĂŒr das sind alles EinzelstĂŒcke, mit Heraldik und allem Zipp und Zapp...da ist halt nichts mit Fließband wie bei mir, von daher...dranbleiben! 😊
Das ist sicher richtig, grade auch bei den Rittern. Aber trotzdem ist das ein bemerkenswertes Tempo, dass Du an den Tag legen kannst.
Ich hĂ€nge grade an einer Gralsreliquie und es graut mir vor dem fertgimalen, da dann das zusammensetzen und kleben kommt. Und irgendwie fehlt mir dafĂŒr eine dritte Hand
 😅
Absolut, dass wird das nĂ€chste Projekt im Fantasy-Kontext weil die Armeen jetzt erstmal "erschöpft sind"...4 StĂŒck in 2 Jahren find ich aber auch in Ordnung!
Ja klar, in dem Zeitraum dieses Pensum. Respekt! Und es macht einfach einen Heidenspass, wenn man bemalte Armeen bestaunen kann!
Ich bin auf die Burg gespannt. Wenn ich mal meine Armee fertig habe, muss ich mich auchmal um sowas bemĂŒhen.
Hier sind abschließend die letzten Gruppenfoto's inkl. der last-minute NeuzugĂ€nge, bevor es ins Wochenende ging, von dem ich dann separat berichten werde:

Anhang anzeigen 340568
Super Truppe. 😁

• Like
Reaktionen: Tsaragrad
Nun ist es schon fast einen Monat her, aber ich möchte euch dennoch von einigen Schlachten unseres MĂ€nner-Wochenendes berichten! Kurzum: FĂŒr die Tiermenschen lief es ziemlich gut...

Begonnen hat es aber natĂŒrlich erstmal mit der Anreise sowie natĂŒrlich Verpflegung & Ambiente in unserem AirBnB:

IMG_3186.webp

Da ist noch ĂŒberraschend viel Platz...

IMG_3191.webp

Verpflegung ist wichtig!

IMG_3192.webp

Auch das Ambiente fĂŒr den Gang zum stillen Örtchen muss fĂŒr den anspruchsvollen Gamer passen! 😂

Nun aber ins Geschehen: Nachdem am letzten Event dieser Art die Echsenmenschen ein grandioses 3-0 eingefahren hatten, luden die Chaoskrieger zur Revanche:

IMG_3197.webp

IMG_3194.webp

IMG_3195.webp

Die Schlachtlinien zu Spielbeginn

IMG_3196.webp

Baggage Train der Chaos Armee

IMG_3198.webp

Shartak auf der Flanke

IMG_3199.webp

Der Shaggoth tĂŒrmt sich hinter den Chaoshunden auf...

IMG_3200.webp

Chaoszauberer

PHOTO-2026-02-21-13-47-27.webp

Detailaufnahme der Echsenmenschen-Linie

PHOTO-2026-02-21-13-47-28.webp

Der Shartak hÀlt allein die linke Flanke gegen die Skink-Horden

Es gab 4 Missionszielmarker, gespielt wurde eine der Missionen aus dem Matched Play Guide...und es kamen Baggage Trains zum Einsatz. Das Chaos wirkte Steed of Shadows auf seine PrĂŒgeleinheit samt AST und General und stelle sich zentral offensiv vor die Echsenmenschen Armee, der Shaggoth leicht links versetzt dahinter.
Auf der, aus Sicht des Chaos, linken Flanke, ging der einsame Shartak auf Abfangkurs zu den zahlreichen Skink-Einheiten welche sich doch in / um TĂŒmpel herumtrieben, wĂ€hrend auf der rechten Flanke Drachenoger & Forsaken vorrĂŒckten, um Missionsziel 2 einzunehmen.
In Runde zwei kamen die Chaoten dann in den Nahkampf und die Barbarenreiter aus dem Ambush, direkt in den entblĂ¶ĂŸten RĂŒcken der Echsenmenschen...jedoch waren sie zunĂ€chst damit beschĂ€ftigt, die heiligen Reliquien der Echsen (= Baggage Train) zu zerschlagen.
Die Chaoskrieger samt General mit Cackling Blade wĂŒteten ordentlich unter den Tempelwachen, wĂ€hrend der Shaggoth deren Flanke vor dem wĂŒtenden Ancient Stegadon schĂŒtzte welches bereits in Lauerstellung war, doch die Tempelwachen gaben nicht nach! Derweil stĂŒrzten sich die Drachenoger auf die normalen Sauruskrieger und töteten einige von ihnen, auch diese brachen jedoch noch nicht.
In Runde 3 dann die Entscheidung: Die Barbarenreiter fielen dem Tempelwachenregiment samt Slann in den RĂŒcken und das reichte, zusammen mit den BemĂŒhungen der Chaoskrieger in der Front aus, um sie zu brechen. Sie flohen, wurden aber von den Barbaren eingeholt und niedergeritten. Das Stegadon konnte den Shaggoth besiegen, hatte aber nur noch einen Lebenspunkt und wĂŒrde sich zeitnah der Chaoskrieger samt General erwehren mĂŒssen, wĂ€hrend die Drachenoger die Sauruskrieger töteten. Die Skinks nervten ein wenig herum, der Shartak ĂŒberlebte dank guter RĂŒstung jedoch und nach sich ein Regimenter der kleinen Echsen nach dem anderen vor...
Den Echsen gingen die Ressourcen aus und so wurde es am Ende ein recht deutlicher Sieg fĂŒr das Chaos welcher die Schmach der Niederlage vom letzten Mal ein wenig wett machen konnte...

Morgen kommt die nÀchste Schlacht, diesmal meine Tiermenschen gegen die Echsenmenschen.

Mega đŸ€© Diese Art von RealitĂ€tsflucht ist auch bei uns sehr beliebt. Wer hat denn dem Kampf am Trinkbecher gewonnen? 😆
Auf jeden Fall! Wir versuchen das zweimal im Jahr durchzuziehen und meistens klappt das auch...freuen sich alle immer schon Wochen vorher drauf und wir haben auch einen internen "Codex" wonach sĂ€mtliches GelĂ€nde & Mini's die verwendet werden immer vollstĂ€ndig bemalt sein mĂŒssen...das macht extrem viel Laune!

Der Kampf am Becher ist bei 4 Routiniers deutlich enger im Vergleich zum Spieltisch...ich war's dieses Jahr auf jeden Fall nicht; am Samstag Morgen benötigte ich erstmal ne Runde Elotrans... 🙈

Guten Morgen.
Wie versprochen heute die zweite Schlacht wie geschlagen wurde, diesmal mit Beteiligung meiner eigenen, bereits vorgestellten Tiermenschenarmee. Da die Frösche (Verzeihung, Echsen đŸ€­) beim letzten Mal so gnadenlos aufgerĂ€umt hatten, durften sie gleich wieder ran...

IMG_3201.webp
IMG_3202.webp
IMG_3203.webp
IMG_3204.webp
Die Aufstellung der Tiermenschen

IMG_3205.webp
IMG_3206.webp
IMG_3207.webp
Aufstellung & Scouts der Echsenmenschen

IMG_3208.webp
Dem Ghorgon ĂŒber die Schulter geblickt

Die Mission war wieder eine aus dem Matched Play Guide, die Aufstellung ein wenig weird, mit Spielfelvierteln, aber mal was anderes. Die Tiermenschen begannen den Wurf um die Initiative und ich rĂŒckte auf breiter Front recht offensiv vor...

PHOTO-2026-02-21-17-22-24.webp

Top-Down view nach meiner Runde: Die Echsenmenschen wirken den 5++ auf die Tempelwachen und greifen an, die aus meiner Sicht rechte Flanke ist knapp außerhalb der Angriffsdistanz von SaurĂŒsseln und Stegadöner. Mein Schamane auf Streitwagen wird zum Ziel von der Maschine der Götter auf dem RĂŒcken des Ankylosaurus und bĂŒĂŸt einige Lebenspunkte ein.

PHOTO-2026-02-21-17-22-25.webp
PHOTO-2026-02-21-17-22-26.webp

Die WÀchter des Herdensteins umrunden selbigen wÀhrend im Hintergrund Hauptregiment & Streitwagen den Angriff der Tempelwachen erwarten

PHOTO-2026-02-21-17-33-05.webp

Die Sauruskrieger bringen sich in taktische Abfangposition.

PHOTO-2026-02-21-17-34-13.webp
PHOTO-2026-02-21-17-39-16.webp

Der Anblick dessen was auf sie zukommt, ist wahrlich nicht angenehm fĂŒr die Sauruskrieger!