Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. TTM hat ja so schon seitenweise Hausregeln und mit 40K nur noch sehr entfernt Gemeinsamkeiten. Statt mehr Hausregeln einzubauen, würde ich eher begrüßen, wenn ähnlich der skurrilen Supreme-Command-Detachment-Regelung weitere Hausregeln ausgemistet werden und man sich langsam wieder dem 40K Spiel annähert.
- First BloodWelche meinst du? Es ist doch eigentlich nur noch die Hausregel für das Aussuchen der Aufstellungszone übrig, die von den normalen Regeln abweicht.
Wobei das Hausregeln sind die ich als so klein ansehe das eigentilch von "Wann nähert es sich endlich wieder 40k an" eigentlich nicht zu sprechen ist.
@Icicle, warum gehst du nicht mal zu Ars Bellica trollen, die sind noch weiter vom GW Standard entfernt? Oder besser, warum machst du nicht mal dein eigenes Turnier mit den Regeln die du gerne hättest?
Wie sieht TTM die umgekehrte Richtung-also den Angriff von oben nach unten?!
Im FAQ wird dieser Fall nicht erwähnt. Eigentlich ist es dann so das Einheiten mit Fliegen bei Angriffen nach unten die vertikale Distanz nicht ignorieren(Hochspringen klappt und runter nicht?).
Außerdem dürften Angriffe nach unten auch erfolgreich sein wenn die Ebene zugestellt ist.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. TTM hat ja so schon seitenweise Hausregeln und mit 40K nur noch sehr entfernt Gemeinsamkeiten.
Wenn der seltene Fall auftreten sollte, dass auch bei einem Charge von einer Etage herunter die Modelle nicht platziert werden können, muss natürlich das gleich gelten. Das ist ja eine FAQ Frage, in der es darum geht, was passiert wenn ein angreifendes Modell nicht platziert werden kann, und nicht eine neue Grundregel, die irgendwie nur für genau einen Sonderfall gilt. Brauchen wir dafür jetzt nochmal einen extra TTM-FAQ eintrag?:
Was ich mir wünschen würde, dass die Personen hinter der TTM noch ein wenig besser in ihrer Lobbyarbeit gegenüber GW werden. Wenn UK und US Orgas so viel Input an GW geben können, sollte das die größte deutsche Turnierserie auch zumindest versuchen. (Passiert vielleicht schon???)