@DerEld: 4 Bonuspunkte für ein Eintagesturnier sind völlig in Ordnung. Das sind 1/3 eines gewöhnlichen Spiels und wären in der letzten Saison 7 Punkte gewesen.
Wir möchten ganz bewusst in dieser Frage keinen absolut gültigen Regelkatalog aufstellen, weil wir davon überzeugt sind, dass nur die Orga in Kenntnis ihres Spielerumfelds und ihrer tatsächlichen Gegebenheiten und Absichten das passende Maß wird festlegen können.
Beispielhafte Kriterien:
1.Euer Club ist der Überzeugung, dass nur mit anständig bemalten Figuren ein würdiges 40k - Turnierwochenende zustande kommt; niemand von Euch käme je auf den Gedanken, an einem Trainingstag mit grauen Minis zu erscheinen (ich selbst war mal in solch einem Club namens Northguard :wub: )
2. Die letzten beiden Turniere sind aus dem Zeitrahmen gelaufen, weil mehrere Spieler einfach nicht rechtzeitig angereist sind.
3. Ihr habt nicht genügend Gelände und braucht Spieler, die ihr eigenes Gelände mitbringen.
Das sind sehr einfache Beispiele, die ich so schon im echten Leben mitgemacht habe. Mit Bonuspunkten habt Ihr direkte Eingriffsmöglichkeiten in EUER TURNIER. Wir bieten Euch lediglich einen Rahmen, um es Euch einfacher zu machen, ein Turnier zu veranstalten, auf das wir selbst gerne kommen mögen.
Natürlich möchten wir nicht, dass die Bonuspunkte so hoch sind, dass das kompetitive Spiel, einer der Wesenszwecke der TTM-Saison-Serie, ad absurdum geführt wird. Dafür gibt es andere Turnierformate (wer kennt nicht Da Conflict?)
Gesundes Augenmaß, lieber Eld - und Du beweist das aufs Treffenste!