TTM Aktuell

Alle Publikationen von Games-Workshop und Forgeworld sowie alle FAQs und GW-Beta-Rules sind auf Tabletopmastersturnieren zugelassen und gehen bei deren Erscheinen automatisch in den Pool zugelassener Publikationen über.

https://www.tabletopmasters.de/2016/04/02/army/

Somit Bedarf es auch keiner Entscheidung zur Bolter Beta-Rule, sie wird automatisch übernommen, wie nun alle WD-Publikationen, weitere Kampagnenbücher usw.

Alle Publikationen von Games-Workshop und Forgeworld sowie alle FAQs und GW-Beta-Rules sind auf Tabletopmastersturnieren zugelassen und gehen bei deren Erscheinen automatisch in den Pool zugelassener Publikationen über. Nicht zugelassen sind Forgeworld Beta-Rules. Teilnehmer und Teilnehmerinnen von Tabletopmastersturnieren müssen ihre eigenen Regeln in gedruckter oder digitaler Form, aber vor Allem lesbar, zum Turnier mitbringen.

Danach ist es zugelassen solange du die Regel leserlich dabei hast. 🙂
Der WD ist ja eine GW Publikation.

Edit:

Mist, zu langsam. 🙂

Ja, denke auch, es sollte alles in gedruckter Form vorliegen. Hab auch gegen einen Gegner spielen dürfen der seine Armeeliste nicht ausgedruckt dabei hatte und auch seine Regeln nicht. Aber dafür gibt es ja glaube ich keine Sanktionen, habe also nebenbei einmal mit Battlescribe grob drüber gerechnet und es schien korrekt zu sein.

Gibst du mir dann dein Smartphone und lässt mich da mit meinen Fettfingern was nachlesen, währenddessen ich in der Nase bohre und es vielleicht runterfallen lasse?

Wer die Ironie findet, darf sie behalten....

Klar, ich geb dir sogar das iPad damit du dir die Augen nicht verhunzt. Und im Zweifelsfall hab ich als Krankenpfleger das Desinfektionsmittel direkt dabei :-*
Ich würde nur noch gerne im TTM-Regelwerk stehen haben dass ne Haftpflichtversicherung bei Teilnahme an Turnieren pflicht ist 😀

Ja, denke auch, es sollte alles in gedruckter Form vorliegen. Hab auch gegen einen Gegner spielen dürfen der seine Armeeliste nicht ausgedruckt dabei hatte und auch seine Regeln nicht. Aber dafür gibt es ja glaube ich keine Sanktionen, habe also nebenbei einmal mit Battlescribe grob drüber gerechnet und es schien korrekt zu sein.

Ich nehme einen Ausdruck von Battlescribe mit, weil einige bööse Spieler stellen manchmal viele Fragen, wenn ich gerade am Bewegen bin...
...beim Ausdruck kann er auch in der Nase boren oder es auf den Boden fallen lassen! 😉

Richtig. Tut mir leid das ich das losgetreten habe. Das einzige was ich mit dem Hinweis aufs Smartphone aussagen wollte war, dass man nun nicht drölf WDs mitnehmen muss. Im Notfall kann man solche einzelnen Regelpassagen, welche ja dank GW durchaus auch teilweise in Form von digitalen Bildern vorliegen, auch bequem auf dem Smartphone haben und Unklarheiten ausräumen.
Eine Liste in Papierform sollte zum guten Ton gehören, ja. Das gesamte Regelwerk im Ausmaß einer Enzyklopädie aber sicher nicht 😀

Flyer können doch GENERELL keine Marker halten?? ObSec sollte daran eig. nix ändern können :huh:

Aber Einheiten mit ObSec kontrollieren Marker in Reichweite “such a unit that is within range of an objective marker controls the objective marker ...” ist die Originalformulierung.

Ich hab keinen eindeutigen Hinweis gefunden ob ObSec die Flyer-Regel schlägt, oder die Flyer-Regel die ObSec Regel.

Es ist heute eine Frage aufgekommen zu der empfohlenen Kombi-Mission Beachhead + Big guns never tire.

Beachhead wird mit 3 Markern gespielt: einer mittig, jeweils einer in den Aufstellungszonen der Spieler.
Bei Big guns never tire wird mit 4 Markern gespielt.

Wer legt den 4 Markern?
Laut Regeln wird ein roll off gemacht.

@Deathroller
Den Regeltext RAW gelesen ist das möglich.
Praktisch nimmst Du Dir die Möglichkeit in der Mission Killpoints zu erspielen.