Ich hatte mein zweites Match gegen
nicedinos Tyraniden. Ich habe von vorne rein angesagt das ich mit Schachuhrspiele, die Bedienung übernehme und einfache Zeitmessung nutzen werden (meine Runde – deine Runde, anstatt meine Treffer- und Verwundungswürfe – deine Schutzwürfe etc.)
Ich stellte als zweiter auf und konnte nicht die Ini klauen.
Nach der Aufstellung standen bei nicedino 28min auf der Uhr, ich selber hatte 10min verbraucht.
Bis hier hin war alles in Ordnung für uns beide.
Und dann passierte es kurz vor dem Ende der zweiten Runde von meinem Mitspieler, er hatte seine 90min komplett verbraucht. Als seine Zeit bei ca. 75min stand habe ich die Orga über Zeit und Runde informiert und als die 90min erreicht waren habe ich sie an den Tisch geholt. Seine Runde haben ich ihn noch fertig spielen lassen und so ca. weitere 5min geschenkt.
Dann kam von meiner Seite der Verweis auf die Zeitspielregel und die daraus resultierenden Konsequenzen, also nur noch passiv spielen und das ablegen von Schutzwürfen.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich selber 28min verbraucht und konnte nun ab meiner zweiten Runde ungebremst spielen…
Nach der 2.Runde stand es nach Siegpunkten:
Aufstellung --> Vanguard Strike
Primärmission --> Front-line Ware --> 0 : 0
Sekundärmission --> Sealed Orders --> 4 : 7
Tertiärmission --> 1 : 0
Zu dem Zeitpunkt standen die Tyraniden auf 3/4 der Platte, da ich tief aufgestellt hatte und dann den Rückwerksgang einlegte. Sie standen auf 5 von 6 Markern.
Ich kam mit meinen noch offenen 62min selber bis zum Ende der 4.Runde, da ich mit den Plaguebearers immer advancede (30 Modelle) und mit den Kultisten (40 Modelle) mich normal bewegte und immer schoss (teilweise bis zu 80 Schuss…)
Selber achtete ich darauf das ich jedes Modell korrekt bewegte und meine Mitspieler wurde akribisch als es um charges und Marker halten ging mit ObSec Einheiten, bei 70 Modellen kann das anstrendgend werden.
Nach der 4.Runde endete das Match, ich habe also in 62min drei Runden spielen können.
Nach Siegpunkten stand es:
Primär --> 3 : 2 (6 Turnierpunkte für mich)
Sekundär --> 9 : 11 (4 Turnierpunkte für nicedino)
Tertiär --> 3 : 0 (2 Turnierpunkte für mich)
Turnierpunkte --> 8 : 4
Tie-Breaker --> +2 / -2