TTM Aktuell

Also ist es im Moment noch so, das ich mit meinen Marines die alle auf 25mm Bases sind, nicht auf ein TTM Turnier fahren könnte um dort zu Spielen, weil es gegen die TTM Regeln ist?

Also dir wurden in der letzten Seite 3 Vorschläge gemacht wie des doch möglich wäre ohne allzu großen Aufwand..
Gerade bei Space Marines wurden die Bases ja schon länger ausgetauscht und natürlich müssen die Regelschreiber einfach die Möglichkeiten eindämmen das geschummelt wird. Ich finde die ganze Diskussion hier geht an Thema vorbei.. Wenn ihr auf Turnieren spielen wollt das wird es immer Regeln geben die nicht allen gefallen, die aber gerade für mehr Fairness sorgen..

Und wie gesagt es gibt zig Möglichkeiten doch noch auf Turnieren zu spielen ohne großen Mehraufwand und auch ohne seine Minis kaputt zu machen.. Seid doch einfach mal kreativ..

Also dir wurden in der letzten Seite 3 Vorschläge gemacht wie des doch möglich wäre ohne allzu großen Aufwand..
Gerade bei Space Marines wurden die Bases ja schon länger ausgetauscht und natürlich müssen die Regelschreiber einfach die Möglichkeiten eindämmen das geschummelt wird. Ich finde die ganze Diskussion hier geht an Thema vorbei.. Wenn ihr auf Turnieren spielen wollt das wird es immer Regeln geben die nicht allen gefallen, die aber gerade für mehr Fairness sorgen..

Und wie gesagt es gibt zig Möglichkeiten doch noch auf Turnieren zu spielen ohne großen Mehraufwand und auch ohne seine Minis kaputt zu machen.. Seid doch einfach mal kreativ..

Ich wollt nur für mich und meine Freunde nochmal klar nachfragen wie der aktuelle Stand ist. Die haben sich entschlossen mit mir jetzt mal auf ein TTM Turnier zu gehen, da die alle eigentlich keine Turniere spielen wollen. Aber das hat sich damit ja erledigt ^^

Ich wollt nur für mich und meine Freunde nochmal klar nachfragen wie der aktuelle Stand ist. Die haben sich entschlossen mit mir jetzt mal auf ein TTM Turnier zu gehen, da die alle eigentlich keine Turniere spielen wollen. Aber das hat sich damit ja erledigt ^^

Ich unterstelle Dir jetzt mal nicht, eine bewusste Stimmungsmache hier zu betreiben. Aber wenn man sich anschaut, was Du so in anderen Threads hier im Forum schreibst, finde ich es doch zumindest bedenklich, Posts wie Deine letzten Beiden hier zu einem Thema zu schreiben, dass ohnehin schon hitzig diskutiert wird.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn die unglaublich komplizierte und aufwändige Arbeit der TTM Orga nicht auch noch unnötig verkompliziert wird.
Sachdienliche Posts wären somit sehr viel hilfreicher 😉 (dazu zählen zum Bsp. ernstgemeinte Verbesserungsvorschläge zum aktuellen Thema)

Ich unterstelle Dir jetzt mal nicht, eine bewusste Stimmungsmache hier zu betreiben. Aber wenn man sich anschaut, was Du so in anderen Threads hier im Forum schreibst, finde ich es doch zumindest bedenklich, Posts wie Deine letzten Beiden hier zu einem Thema zu schreiben, dass ohnehin schon hitzig diskutiert wird.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn die unglaublich komplizierte und aufwändige Arbeit der TTM Orga nicht auch noch unnötig verkompliziert wird.
Sachdienliche Posts wären somit sehr viel hilfreicher 😉 (dazu zählen zum Bsp. ernstgemeinte Verbesserungsvorschläge zum aktuellen Thema)

Ich hab nur gefragt wie der aktuelle Stand ist und meine Frage wurde mit einem Ja beantwortet. Das reicht mit als Antwort.
Und in dem anderen Thread habe ich nur unsere Meinung mal beschrieben warum wir nicht auf Turniere gehen, was im übrigen auch die Frage des Threads war/ist.

Ka was du nun von mir willst oder was dein Problem ist. Aber du kannst mir unterstellen was du willst. Ich kenn dich nicht und damit interessiest du mich auch nicht.

Baerli hab ich nur nochmal geantwortet weil er meinte das ich die 3 Vorschläge weiter oben halt mal anschauen soll um die Base größer zu machen. Und ich weiß halt das das keiner meiner Freunde machn wird. Da verzichten sie lieber auf das Turnier. Ich werd mir vieleicht das mit den durchsichtigen größeren Bases überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Der aktuelle Stand? Ich erkläre es gerne noch ein drittes Mal: Die TTM Orga setzt sich diese Woche nochmal zusammen, diskutiert das Thema nochmal ausgiebig unter Berücksichtigung des Feedbacks, was uns über diverse Kanäle erreichte und wird dann sicher zu einem Entschluss kommen.

Und daher sei nochmal und wiederholend gesagt, das wer sich voreilig festlegt keine TTM Turniere mehr zu besuchen ohne ein Ergebnis zu kennen, möge sich doch bitte um Geduld üben, bis eine Entscheidung gefällt wurde.

Der aktuelle Stand? Ich erkläre es gerne noch ein drittes Mal: Die TTM Orga setzt sich diese Woche nochmal zusammen, diskutiert das Thema nochmal ausgiebig unter Berücksichtigung des Feedbacks, was uns über diverse Kanäle erreichte und wird dann sicher zu einem Entschluss kommen.

Und daher sei nochmal und wiederholend gesagt, das wer sich voreilig festlegt keine TTM Turniere mehr zu besuchen ohne ein Ergebnis zu kennen, möge sich doch bitte um Geduld üben, bis eine Entscheidung gefällt wurde.

Achso dann steht es ja noch garnicht fest. Das hab ich überlessen, sorry. Hab mir halt die Regeln auf der TTM Seite angeschaut und da stand es halt drinnen.

Und ich hoffe sie bleiben dabei.

Einzig eine großzügige Übergangsfrist von 3-4 Monaten sollte man dann gewähren und fertig. Denkt doch nicht immer an euren Nachteil mit den Bases. Sondern auch den der euch gegenüber steht. Das mag einem selbst nicht als so gravieren vorkommen, dem auf der anderen Seite der Platte vielleicht schon und dabei ist es auch egal ob sich um einen Neueinsteiger oder Dauerturnierspieler handelt.
Die Stimmung kippt oder wird eisiger in dem Moment an der Platte wo der Gegenüber einen Nachteil für sich erkennt/vermutet und es anspricht, weil er z.B. nur drei Modelle in die Ruine bekommet und sein Gegenüber fünf, oder oder oder.
Oder ist euch das egal?

Und das ganze hat nichts damit zu tun jemanden wegen seinen Bases von einem Turnier auszuschließen, sondern für alle die selben Bedingungen zu schaffen.
Termis auf 25mm Bases anstatt 40mm oder die großen Dämonen auf ein 60mm Base anstatt große Oval/rund will man doch auch nicht, um nochmal zwei Bsp. zu nennen.

Das soll echt nicht böse klingen, aber da verzichte ich lieber in Vorfeld auf ein paar Spieler, wenn ich dafür umso entspanntere Spiele an der Platte bekomm weil es darüber schonmal keine Disskussion gibt.

This:

Alle Publikationen von Games-Workshop und Forgeworld sowie alle FAQs und GW-Beta-Rules sind auf Tabletopmastersturnieren zugelassen und gehen bei deren Erscheinen automatisch in den Pool zugelassener Publikationen über. Nicht zugelassen sind Forgeworld Beta-Rules. Teilnehmer und Teilnehmerinnen von Tabletopmastersturnieren müssen ihre eigenen Regeln in gedruckter oder digitaler Form, aber vor Allem lesbar, zum Turnier mitbringen.

-> Missionsvorschlag 5, Big Guns Never tire
bekommt die gewählte Schlachtfeldrolle aus der Regel Anpassung ZUSÄTZLICH zu Troops ObSec oder anstelle?

Sollte TROOPS nicht als Option ausgeschlossen werden?

TROOPS wird so wie es hier ist fast zur automatischen Wahl, da ich damit dem Gegner in aller Regel den eigentlich vorgesehen Vorteil (zusätzliches ObSec) verweigere, er aber trotzdem die Nachteile hat (Killpoints abgeben).

Sollte TROOPS nicht als Option ausgeschlossen werden?

TROOPS wird so wie es hier ist fast zur automatischen Wahl, da ich damit dem Gegner in aller Regel den eigentlich vorgesehen Vorteil (zusätzliches ObSec) verweigere, er aber trotzdem die Nachteile hat (Killpoints abgeben).

Das ist als Ausgleich zu den weggefallenen Killpointmissionen zu sehen.

- - - Aktualisiert - - -

Kann es sein daß das PDF Automatisiert erstellt wurde?

da sind ein paar ganz unglückliche Zeilenumbrüche drin. 🙂
Ich vermute mal das ist dem Header geschuldet.

Ist nun repariert.

- - - Aktualisiert - - -

Ist nun repariert.

Bei den Aufstellungen und bei den Missionen ist die PDF noch etwas "zerrissen".

Name der Aufstellungszone auf der einen Seite, Bild der Zone auf der nächsten.
4. Hammer and Anvil
6. Vanguard Strike

Name der Mission auf der einen Seite, Infos zur Mission auf der nächsten.
Contact Lost, RB S. 231:

The Four Pillars, CA18 S. 51:

Big Guns Never Tire, RB S. 221:
Tertiär-Mission

Das ist doof zu Lesen wenn man es ausdruckt.

Im Spoiler mal wo es mir noch aufgefallen ist. 😉