Pardon da hab ich grad was drauf gesetzt sorry. Natürlich nur wenn er weniger Einheiten hat!
Verstehe ich das richtig das an jedem Spieltisch praktisch die selben Missionen (Mahlstrom + ewiger krieg) gespielt werden, aber an z.B. sechs Tischen alle sechs Aufstellungszonen zum Einsatz kommen können?
Damit ist doch die Vergleichbarkeit von den Ergebnissen nicht mehr gegeben.
Korrigiert mich bitte wenn ich was übersehe/-lese.
Ehrm nein. 1850 Punkte sind ca. 100 in Power Level.Ich denke, so eine Beschränkung wäre redundant. Alles über Powelevel 31 wir vermutlich von der 1850 Punkte Beschränkung schon gekappt 😉.
Power Level 31 ist gerade per Umfrage angenommen worden und wird so bei der BAO gespielt (https://www.frontlinegaming.org/2017/07/10/signals-from-the-frontline-547-bao-format-poll-is-in/).Kannst du mit Link deine Aussage Powerlevel 31 bezüglich ITC untermalen, hab hier nämlich nichts gefunden: https://www.frontlinegaming.org/com...ircuit/itc-2015-season-40k-tournament-format/
Der in den USA beliebte Brassscorpion hat z.B. 32PL
Und ITC Rules heranziehen finde ich aktuell wieder so lala, weil die kurz nach Veröffentlichung der 8 Edi, wieder angefangen haben ein Hausregelsystem zu basteln, welches mit einigen GW Sachen nicht konform ist, Missions, Anfangsmechanik, Factions usw.usw.
Dein Beispiel des Dämonen der bei ü 700P liegt, hat nur mehr Wunden als Magnus...sonst ziemlich ähnlich, und bei 1850P TTM muss sich jeder überlegen ob so Punktefresser sinnig sind. Bezüglich Forgeworld...die Pro Forgworld Fraktion hatte ja allgemein vorgeschlagen Titanen oder ähnliches nicht zuzulassen, ich weiß auch ehrlich nicht warum sich die ehemals ablehnende TTM gleich für das ganze Programm geöffnet hat.
Ich hoffe das es nicht dazu führt Unmut, unter der Turnierszene zu verbreiten, um dann ein negatives Ergebnis bei der nächsten Abstimmung zu Forgeworld zu provozieren. Wer sich allerdings umschaut, sieht in jeden 5ten Tread schon, das Leute neues Forgeworldzeug teils erwerben. Hier denke ich sollte man sogar überdenken, ob die Forgeworldfrage überhaupt noch gestellt werden muss/sollte.
Das ist eher ein Beispiel dafür was sonst noch so evtl. drüber ist/sein könnte. Von daher meine Frage bzgl. möglicher Regulierungen und Balancing.Den Powerlevels sei aber dann auch wieder gegenübergestellt, das 3 Stormsurges oder 3 RenegadeKnights mit Magnus möglich sind derzeit, und ob dein Dämonenbeispiel wirklich über ist?
Da müsste man dann aber auch ganz andere Sachen, direkt von GW, reglementieren...Es geht um eine gesunde Turnierlandschaft, um nichts anderes.
Ja. Es ging mir auch nicht nur um FW Kram. In meinem "Fragepost" steht extra noch das Wort "allgemein".Da müsste man dann aber auch ganz andere Sachen, direkt von GW, reglementieren...
WAs ich damit sagen will, wenn man mit den Hausregeln anfängt, dann wird man am Ende nie damit fertig. Zumal aktuell einfach viel zu wenig Zeit vergangen ist und viel zu wenig Erfahrungen vorhanden sind, um so etwas wirklich seriös abstimmen zu können.