Edit:
TTM FAQ ist an das GW Big FAQ angepasst. Viel Spaß beim Zocken!
TTM FAQ ist an das GW Big FAQ angepasst. Viel Spaß beim Zocken!
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TTM Turnier Community,
wir bitten Turnierorganisatoren zukünftig unser neu erstelltes Unterforum zu nutzen, für die Bekanntmachung eurer TTM-Turniere und für Armeelistentreads.
Siehe:https://www.tabletopmasters.de/forum/
Könnt ihr dazu mal euer Feedback geben?
SUN kann man bei ITC Champions Missions spielen. Dort gibt es auch in jeder Mission gleichviele Punkte zu holen. Das wäre glaube ich bei eine Kombination von Regelbuchmissionen eher schwierig.
Lg,
Fred
In der Hinsicht ist die Prozentmatrix allen anderen immer überlegen... aber die wurde ja kategorisch abgelehnt.Hallo Fred,
ich finde nicht das jede Mission zwangsläufig die gleichen Punkte geben muss. Zum einen haben ja beide Spieler die Möglichkeit mehr Punkte zu machen (Mahlstrom 12:9 ist ja nicht so ungewöhnlich aber auch nicht besser als ein 3:0 nach Markern), zum anderen gibt es ja meistens für die Mission mehr Punkte die ein aktives Spiel vorraus setzt, was meiner Meinung nach wünschenswert ist.
Wenn man es trotzdem gleich gewichten möchte kann man auch bei beiden den prozentualen Anteil berechnen und diese beiden Werte addieren (aus 12:9 Mahlstrom würde dann 57% und 3:0 Marker 100% --> 157:43 oder 16:4 wenn einem die 20er Matrix lieber ist...).
Viele Grüße
David "Death_Rat"
Moin.
Hier mal das Wort eines der Nordlichter die mit der TTM wie es jetzt ist voll und ganz zufrieden ist.
Habe aber auf den letzten BC viele getroffen den es so geht wie dem übrigen Spielern hier.
"Die Ergebnisse spiegeln gefühlt nicht das Spiel wieder" war die meiste These die ich aufnehmen konnte.
Daher wäre ein reines Sun System mit % Wertung meine Lösung für die Sache als Kompromiss.
Sieg 3000p
Unendschieden 1000p
Niederlage 0p
Hinzu kommt dann ungedecktelt die prozente der Missionspunkte.
Beispiel:
Ein Spiel geht 6 zu 4 aus.
Also 60% zu 40%
Der eine hat dann 3060p der Verlierer 0040p.
So ist jeder erspielter Missionspunkt gefühlt mehr wert. So kommt auch nur der auf das Treppchen der alle spiele gewonnen hat.
Ich lese auch oft das die Turniergemeinschaft kein SUN will.
Nur verstehe ich nicht was dagegen sprechen sollte es mal zu probieren!?
Meine 10 Cent zum Thema.
Ach ja: Bitte haltet die Missionsvielfalt bei. Macht für mich die Turniere interessanter.
MfG