TTM Aktuell

Kodos der Henker

Tabletop-Fanatiker
ich meinte damit... "früh" entschieden. Man braucht ja meistens nich länger als in die 4te Runde zu spielen.
Das ändert sich nun aber trotzdem nicht egal ob SUN oder Prozente

Mal abgesehen davon ist 4 von 5 Runden für mich nicht "früh" entschieden.

Und wenn man freiwillig früher beendet gibt man in beiden Fällen Punkte her, macht also auch keinen Unterschied (ob jetzt nach Runde 2 "Sieg mit 15:0" nach SUN oder "90:10" mit Prozenten weil der Gegner aufgibt spricht dann auch eher für SUN)

Zuletzt bearbeitet:

morley

Bastler
Yeah!

Es geht endlich mal um die Matrix:love::sick:(y):devilish::unsure::love::eek::p:confused::cool::LOL::rolleyes:(y):poop::geek::devilish::giggle::coffee::whistle::cautious:o_O :love: (y) :coffee::sick::poop::LOL::love::love::love::love::love:

Also mMn. so einfach wie noch nie, wir spielen natürlich SUN und die gemachten Punkte werden direkt als Tiebreaker genommen,
und fertig ist der Lack.

Leider hat die Erfahrung gezeigt, das dann plötzlich bei Matches unter Freunden oder im eigenem Team häufig sehr hohe Ergebnisse
abgegebne werden (Z.B.100 zu 99) Was mir der gute Stoni mal beigebracht hat, es dürfen in jeder Partie immer nur die selben Punkte
vergeben werden, wie z.B. in der 20er Matrix.
Ich denke mal so in etwas:

S2 U1 N0 Punkte (wer am meisten Punkte hat, gewinnt das Turnier)

Bei gleichen Punkten, zählt der Tiebreaker (20er Matrix)
Immer die Differenz der zu vergeben Punkte.

90=20
80=19
70=18
60=17
50=15
40=14
30=13
20=12
10=11
0=10
-10=9
-20=8
-30=7
-40=6
-50=5
-60=4
-70=3
-80=2
-90=1

Dann muss mann ausgewogene Listen bauen, da man mit einer Niederlage nicht mehr ganz nach oben kommt. und alle die das Killen so lieben behalten ihre geliebte 20er Martix.👏👏👏👏👏👏👏👏

GabbaGandalf

Hintergrundstalker
Wie wärs wenn man direkt die Punktedifferenz als Tie Breaker nimmt?
Bei einem 100:99 würde der Sieger dann halt 1 Punkt Tie Breaker bekommen und der Verlierer -1.
Und auch unter Freunden nach schweizer System schreibt sich doch keiner ne 70:10 Klatsche auf.

derfred

Hintergrundstalker
Liebe Leute,
nichts gegen die Diskussion hier, aber das schreibt wie TTM - wie gesagt - keiner Orga vor. Möget ihr so werten, wie ihr das regional wollt. Wenn TOs verschiedene Beispiele entwickelt haben, nehmen wir die gerne auf der TTM Seite auf. Für die Diskussion unter TOs gibt es übrigens seit längerem eine Facebook Gruppe die allen Orgas von TTM Turnierne oder denen, die es werden wollen, offen steht :) https://www.facebook.com/groups/ttmtos/

++++
Falls ihr es hier im Forum noch nicht gesehen habt würde euch gerne auf Bet Hammer aufmerksam machen: https://www.tabletopmasters.de/2020/08/20/bet-hammer/

Zuletzt bearbeitet:

derfred

Hintergrundstalker
Wir sprechen gerade, wie wir mit dem Ausfall vom Baltic Cup umgehen. Aber die Regeln und soweiter sind schon einmal da. Viel Spaß trotzdem beim Zocken!

derfred

Hintergrundstalker
Vier Content Creator und vier qualifizierte Topspieler messen sich online in den TTM ShowMatches. Wer gegen wen spielt bestimmen die spielenden Content Creator und ihr könnt live dabei sein!

Zuletzt bearbeitet:
Oben