Tau dürfen doch auch nur Abwehrfeuer geben wenn sie ihr Ziel sehen oder? Also kann man doch ohne LOS um die Ecke herum Tau angreifen richtig?
Wenn ja, dann hat man mit den ganzen Chimären recht gute LOS Blocker. Wenn man davon 1 Chimäre allein schon irgendwie recht nah vor die Tau bekommt, hinter der sich dann die Chars verstecken, können die um die Chimäre herum die Tau ohne Abwehrfeuer angreifen. Also ganz abgesehen davon, dass einer der Captains ja eh Angels Wings hat.
Also das mit Chimären als LoS Blockern ist bestimmt theoretisch möglich, allerdings müsste man da glaube ich sehr gut an den Smashcaptains rummodelieren, die meisten sind sehr ausladend, da der Hammer doch meist erhoben ist bei den vorhandenen Teilen, nen Riptide und seine zwei Brüder oder auch die Breitseiten werden drüber gucken können und einer der größten Nachteile seit dem Fly-Nerf, die Boys müssen dann erstmal um die Chimäre herumlaufen.
Man muss also hoffen dass der Tau irgendwo nah genug an sichtblockenden Ruinen steht. Aber selbst dann kann man einem Haufen Smartmissilesystems begegnen.
Der Angel's Wing bringt auch nur ein Modell in den Nahkampf, dann steht es halt in einer Einheit Drohnen oder Feuerkrieger und kann sich da so richtig austoben.
Allerdings sehe ich da auch nicht den primären Anwendungsbereich. Gegen T'au würde ich die Slamcaptains wahrscheinlich eher auf Missionszielen rumturnen lassen, wo sie nicht anvisierbar sind, eventuell einen mit Angel's Wing als Torpedo nutzen und die anderen um infiltrierende oder alleinstehende Einheiten abzuräumen. Die Frage ist halt immer, wie schnell bekomme ich die Drohnen tot, danach fängt das Spiel gegen T'au an Spaß zu machen.