Werte Kommandeure der glorreichen imperialen Truppen,
voller Bewunderung sauge ich Eure Erfahrungen auf dem Schlachtfeld in mich auf. Insbesondere Professor Z, um mal einen Namen zu nennen, befruchtet uns ständig aufs Neue mit seinen taktischen und strategischen Finessen.
Ich habe jetzt eine Reihe wertvoller Turnierspiele mit drei Super Heavy Tanks hinter mir und muss ja sagen, dass diese dicken Brocken im derzeitigen Meta eine echte Macht darstellen und durchaus in der Lage sind, Turniere zu gewinnen.
Da mich aber nichts mehr langweilt, als ständig die gleiche Armeeliste/ das gleiche Konzept zu zocken und ich darüber hinaus einfach zu viele Minis mein Eigen nenne, die nicht ungenutzt im Regal versauern wollen, habe ich mich aufgemacht, eine imperiale Streitmacht aufzustellen, die abgesehen von drei Sentinel völlig ohne Fahrzeuge auskommt (mir fehlen noch die Minis für die imperiale Kavallerie, um ein Brigade-Detachment aufstellen zu können).
Am Samstag bis Sonntag werde ich mit der unten geposteten Liste in Bedburg antreten und mich überraschen lassen, ob die imperiale Infanterie in der Lage sein wird, mit den Herausforderungen des modernen Gefechts (Post - FAQ) fertig zu werden.
Hier ist sie nun, die Liste mit einigen wenigen Erläuterungen. Über konstruktive Kritik, Anmerkungen würde ich mich sehr freuen.
Euer Engelshäubchen
20. Bedburger Scheunenkloppen am 06. – 07.Mai 2018
2000 Punkte Astra Militarum/ 96 Machtpunkte
Kartendeck: Astra Militarum
Warlord: Lord Castellan Creed
Warlord Trait: Überlegene taktische Ausbildung
Command Points: 20
Brigade Detachment – Astra Militarum – Cadia 12+2 (Creed)=14 CP/ 1044 Punkte
Ich möchte mal nicht mit Kurovs Aquila spielen, weil ich denke, mit insgesamt 20 CP zu Beginn des Spieles genügend Punkte für Stratageme zu haben. Wenn ich schon infanterielastig spiele, möchte ich die Befehle optimal nutzen, dahier ist Creed auch mein Warlord.
HQ Lord Castellan Creed (WARLORD)
Der zweite Company Commander ist ebenfalls als Befehlsgeber eingeplant, allerdings soll er mit einem Veteranentrupp aus der Flanke erscheinen und das Feuer zum Feind tragen.
HQ Company Commander, Chainsword, Plasmapistol, Relic: Dagger of Tusakh
Etwas, das Cadia besonders stark macht, insbesondere gegen das Chaos, ist das Relic of Lost Cadia, mit dem man einmal im Spiel Treffer- und Verwundungswürfe wiederholen kann. Wenn schon, denn schon...
HQ Company Commander, Chainsword, Laspistol, Relic: Relic of Lost Cadia
Ein Teil meines finsteren Plans zur Erringung der Planetenherrschaft beruht darauf, offensive Psioniker einzusetzen, da ich nicht allzuviel durchschlagende Feuerkraft habe. Insgesamt spielen drei Primaris Psyker ihre Rolle dabei mit.
HQ Primaris Psyker, Psistave. Nightshroud, Gaze of the Emperor
Die Truppen! Objective secured, und wenn man schon Cadia spielt, dann sollen sie auch ihr Scherflein im Beschuss beitragen. Zwei Trupps sind als Meatshields nackig geblieben.
Troops Infantry Squad, Autocannon, Plasmagun
Troops Infantry Squad, Autocannon, Plasmagun
Troops Infantry Squad, Lascannon, Plasmagun
Troops Infantry Squad, Lascannon, Plasmagun
Troops Infantry Squad
Troops Infantry Squad
Die Armoured Sentinels sind haltbarer als ihre Brüder, die Scouts. Und da ich drei bemalte mit Plasmakanone mein Eigen nenne, sind sie dabei.
FA Armoured Sentinel, Plasmacannon
FA Armoured Sentinel, Plasmacannon
FA Armoured Sentinel, Plasmacannon
Die Elite-Sektion. Billige Zauberer, die selbst bannen können und die auch mal nen Zauber raus hauen, um ein Missionsziel zu ergattern, warum nicht? Ich mag auch ihre Sonderfertigkeit, innerhalb von 18 Zoll das Gelände des Gegners zu bannen... spielt nur fast nie jemand.
Elite Astropath, Laspistol, Nightshroud
Elite Astropath, Laspistol, Mental Fortitude
Und natürlich ein bisschen mobile Feuerkraft, einmal von der Flanke.
Elite Veteransquad, 3x Plasmagun
Elite Veteransquad, 3x Plasmagun
ja, wenn man Infanterie spielt, ist die Unterstützung schon vorgegeben. Ich habe nur 6x Mörser und dafür noch dreimal HB, die noch nicht bemalt waren. Ein Turnier ist hilfreich, seine Truppen endlich mal zu bemalen, von daher....
HS Heavy Weapon Squad, 3x Mortar
HS Heavy Weapon Squad, 3x Mortar
HS Heavy Weapon Squad, 3x Heavy Bolter
War die Brigade vergleichsweise stationär, erhält der gewitzte Kommandeur mit dem Militarum Tempestus die nötige Mobilität dank Schockens. Mir ist die Einschränkung des FAQ, in der 1. Runde nur in der eigenen Aufstellungszone schocken zu können, recht egal. Meist schockte ich mit dem Tempestus eh erst in Runde 2 und 3, wenn absehbar ist, wo sich die lohnenden Ziele für die Elite der imperialen Armee aufhalten. Die Ausrüstung und damit der Zweck sind selbsterklärend. Aufgrund dieses Btl Detachments kann ich leider punktetechnisch keine Bullgryns mehr einpacken, das versuche ich dann beim nächsten Turnier.
Bataillon Detachment – Astra Militarum – Militarum Tempestus 5 CP/ 532 Points
HQ Tempestor Prime, Command Rod, Chainsword
HQ Tempestor Prime, Command Rod, Chainsword
Troops Militarum Tempestus Scions, 2x Plasmagun, 2x Hotshotgun, Plasmapistol
Troops Militarum Tempestus Scions, 2x Plasmagun, 2x Hotshotgun, Plasmapistol
Troops Militarum Tempestus Scions, 2x Plasmagun, 2x Hotshotgun, Plasmapistol
Elite: Militarum Tempestus Command Squad, 4x Melta
Elite: Militarum Tempestus Command Squad, 4x Melta
Vanguard Detachment – Astra Militarum –1 CP/ 424 Points
HQ Primaris Psyker, Psystave, Psychic Maelstrom, Gaze of Emperor
HQ Primaris Psyker, Psystave, Psychic Maelstrom, Psychic Barrier
Der Bodyguard mit der Maske des Ollanius wurde nicht erratiert, daher hat er noch immer einen 2er Rettungswurf dank des Schildes. Er soll auf einem Missionsziel hocken und halten, bis das Ende naht.
Elite Ogryn Bodyguard, Bullgryn Maul, Slab Shield, Relic: Masc of Ollanius
Und abrunden möchte ich mit meinen geliebten Halblingen. Auf zur Jagd nach Charaktermodellen oder nach abgelegenen Missionszielen in der 1. Runde...
Elite 10x Ratlings, 10x Sniperrifle
Elite 10x Ratlings, 10x Sniperrifle
Elite 10x Ratlings, 10x Sniperrifle
So, Ihr seid am Zug. Was denkt Ihr so?
voller Bewunderung sauge ich Eure Erfahrungen auf dem Schlachtfeld in mich auf. Insbesondere Professor Z, um mal einen Namen zu nennen, befruchtet uns ständig aufs Neue mit seinen taktischen und strategischen Finessen.
Ich habe jetzt eine Reihe wertvoller Turnierspiele mit drei Super Heavy Tanks hinter mir und muss ja sagen, dass diese dicken Brocken im derzeitigen Meta eine echte Macht darstellen und durchaus in der Lage sind, Turniere zu gewinnen.
Da mich aber nichts mehr langweilt, als ständig die gleiche Armeeliste/ das gleiche Konzept zu zocken und ich darüber hinaus einfach zu viele Minis mein Eigen nenne, die nicht ungenutzt im Regal versauern wollen, habe ich mich aufgemacht, eine imperiale Streitmacht aufzustellen, die abgesehen von drei Sentinel völlig ohne Fahrzeuge auskommt (mir fehlen noch die Minis für die imperiale Kavallerie, um ein Brigade-Detachment aufstellen zu können).
Am Samstag bis Sonntag werde ich mit der unten geposteten Liste in Bedburg antreten und mich überraschen lassen, ob die imperiale Infanterie in der Lage sein wird, mit den Herausforderungen des modernen Gefechts (Post - FAQ) fertig zu werden.
Hier ist sie nun, die Liste mit einigen wenigen Erläuterungen. Über konstruktive Kritik, Anmerkungen würde ich mich sehr freuen.
Euer Engelshäubchen
20. Bedburger Scheunenkloppen am 06. – 07.Mai 2018
2000 Punkte Astra Militarum/ 96 Machtpunkte
Kartendeck: Astra Militarum
Warlord: Lord Castellan Creed
Warlord Trait: Überlegene taktische Ausbildung
Command Points: 20
Brigade Detachment – Astra Militarum – Cadia 12+2 (Creed)=14 CP/ 1044 Punkte
Ich möchte mal nicht mit Kurovs Aquila spielen, weil ich denke, mit insgesamt 20 CP zu Beginn des Spieles genügend Punkte für Stratageme zu haben. Wenn ich schon infanterielastig spiele, möchte ich die Befehle optimal nutzen, dahier ist Creed auch mein Warlord.
HQ Lord Castellan Creed (WARLORD)
Der zweite Company Commander ist ebenfalls als Befehlsgeber eingeplant, allerdings soll er mit einem Veteranentrupp aus der Flanke erscheinen und das Feuer zum Feind tragen.
HQ Company Commander, Chainsword, Plasmapistol, Relic: Dagger of Tusakh
Etwas, das Cadia besonders stark macht, insbesondere gegen das Chaos, ist das Relic of Lost Cadia, mit dem man einmal im Spiel Treffer- und Verwundungswürfe wiederholen kann. Wenn schon, denn schon...
HQ Company Commander, Chainsword, Laspistol, Relic: Relic of Lost Cadia
Ein Teil meines finsteren Plans zur Erringung der Planetenherrschaft beruht darauf, offensive Psioniker einzusetzen, da ich nicht allzuviel durchschlagende Feuerkraft habe. Insgesamt spielen drei Primaris Psyker ihre Rolle dabei mit.
HQ Primaris Psyker, Psistave. Nightshroud, Gaze of the Emperor
Die Truppen! Objective secured, und wenn man schon Cadia spielt, dann sollen sie auch ihr Scherflein im Beschuss beitragen. Zwei Trupps sind als Meatshields nackig geblieben.
Troops Infantry Squad, Autocannon, Plasmagun
Troops Infantry Squad, Autocannon, Plasmagun
Troops Infantry Squad, Lascannon, Plasmagun
Troops Infantry Squad, Lascannon, Plasmagun
Troops Infantry Squad
Troops Infantry Squad
Die Armoured Sentinels sind haltbarer als ihre Brüder, die Scouts. Und da ich drei bemalte mit Plasmakanone mein Eigen nenne, sind sie dabei.
FA Armoured Sentinel, Plasmacannon
FA Armoured Sentinel, Plasmacannon
FA Armoured Sentinel, Plasmacannon
Die Elite-Sektion. Billige Zauberer, die selbst bannen können und die auch mal nen Zauber raus hauen, um ein Missionsziel zu ergattern, warum nicht? Ich mag auch ihre Sonderfertigkeit, innerhalb von 18 Zoll das Gelände des Gegners zu bannen... spielt nur fast nie jemand.
Elite Astropath, Laspistol, Nightshroud
Elite Astropath, Laspistol, Mental Fortitude
Und natürlich ein bisschen mobile Feuerkraft, einmal von der Flanke.
Elite Veteransquad, 3x Plasmagun
Elite Veteransquad, 3x Plasmagun
ja, wenn man Infanterie spielt, ist die Unterstützung schon vorgegeben. Ich habe nur 6x Mörser und dafür noch dreimal HB, die noch nicht bemalt waren. Ein Turnier ist hilfreich, seine Truppen endlich mal zu bemalen, von daher....
HS Heavy Weapon Squad, 3x Mortar
HS Heavy Weapon Squad, 3x Mortar
HS Heavy Weapon Squad, 3x Heavy Bolter
War die Brigade vergleichsweise stationär, erhält der gewitzte Kommandeur mit dem Militarum Tempestus die nötige Mobilität dank Schockens. Mir ist die Einschränkung des FAQ, in der 1. Runde nur in der eigenen Aufstellungszone schocken zu können, recht egal. Meist schockte ich mit dem Tempestus eh erst in Runde 2 und 3, wenn absehbar ist, wo sich die lohnenden Ziele für die Elite der imperialen Armee aufhalten. Die Ausrüstung und damit der Zweck sind selbsterklärend. Aufgrund dieses Btl Detachments kann ich leider punktetechnisch keine Bullgryns mehr einpacken, das versuche ich dann beim nächsten Turnier.
Bataillon Detachment – Astra Militarum – Militarum Tempestus 5 CP/ 532 Points
HQ Tempestor Prime, Command Rod, Chainsword
HQ Tempestor Prime, Command Rod, Chainsword
Troops Militarum Tempestus Scions, 2x Plasmagun, 2x Hotshotgun, Plasmapistol
Troops Militarum Tempestus Scions, 2x Plasmagun, 2x Hotshotgun, Plasmapistol
Troops Militarum Tempestus Scions, 2x Plasmagun, 2x Hotshotgun, Plasmapistol
Elite: Militarum Tempestus Command Squad, 4x Melta
Elite: Militarum Tempestus Command Squad, 4x Melta
Vanguard Detachment – Astra Militarum –1 CP/ 424 Points
HQ Primaris Psyker, Psystave, Psychic Maelstrom, Gaze of Emperor
HQ Primaris Psyker, Psystave, Psychic Maelstrom, Psychic Barrier
Der Bodyguard mit der Maske des Ollanius wurde nicht erratiert, daher hat er noch immer einen 2er Rettungswurf dank des Schildes. Er soll auf einem Missionsziel hocken und halten, bis das Ende naht.
Elite Ogryn Bodyguard, Bullgryn Maul, Slab Shield, Relic: Masc of Ollanius
Und abrunden möchte ich mit meinen geliebten Halblingen. Auf zur Jagd nach Charaktermodellen oder nach abgelegenen Missionszielen in der 1. Runde...
Elite 10x Ratlings, 10x Sniperrifle
Elite 10x Ratlings, 10x Sniperrifle
Elite 10x Ratlings, 10x Sniperrifle
So, Ihr seid am Zug. Was denkt Ihr so?
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