Sodele da ich nicht weiss wie viel Zeit ich diesen Monat ins Malen stecken kann und ich irgendwie Lust hab auf Eldar aber grad garnichtmehr so auf Serpentspam sondern was neues unkonventionelles werde ich ne Iyandenarmee spielen mit massig Hokus Pokus Unterstützung
😀. Ich weiß ich hab nur wenige Einheiten auf dem Feld aber es ist ja trotzdem möglich mit nur zwei Standards aufgrund von "Große Kanonen ruhen nie" (punktende Ritter sind einfach was saucooles). Ziel ist es einfach so verdammt Tanky zu sein, dass der Gegner das große Kotzen anfängt.
Liste sieht wie folgt aus und mir is relativ egal dass ich nix gegen Flieger dabei habe^^
😉:
Eldar
---------- HQ (2) ----------
[Iyanden] Runenprophet (125 Punkte)
- Shurikenpistole, Hagun Zar, Runen des Schutzes, Seelenstein von Anath'lan
[Iyanden] Shadow Council (380 Punkte)
- [Iyanden] Phantomseher (Shurikenpistole, Seherstab, The Wraithforge Stone)
- [Iyanden] Phantomseher (Shurikenpistole, Seherstab)
---------- Standard (2) ----------
10x Phantomklingen (320 Punkte)
- Geisteraxt & Energieschild
5x Phantomwachen (345 Punkte)
- Warpsensen
- Serpent (Synchronisierter Impulslaser, Synchronisiertes Shurikenkatapult, Holofeld)
---------- Unterstützung (3) ----------
[Iyanden] Phantomritter (300 Punkte)
- Kriegsherr, Sonnenkanone & Streuschild, Impulslaser
[Iyanden] Phantomritter (240 Punkte)
- Zwei Schwere Phantomstrahler
[Iyanden] Phantomritter (240 Punkte)
- Zwei Schwere Phantomstrahler
Der Runenprophet kommt in den großen Droidentrupp. Im Optimalfall hat er Runenblick (Syncht eine Einheit), Gunst (verpatzte Schutzwürfe widerholen) und Verdammnis (verpatzte Wunden widerholen). Durch Runen der Klarheit kann er verpatzte Psitests widerholen. Mit dem Seelenstein von Anath´Lan kann er einen Gegnerischen Trupp markieren (das kann irgendwas cooles habs aber grad nimme im Kopf was genau Pkt lohnen sich aber)
Drei oder vier (muss ich noch testen) der Phantomseher schließen sich dem gleichen Trupp an. Wichtige Psikräfte wären hierbei Beschleunigen (+3" auf Rennen), Standardpsi aus dem Iyandendex (Rasender Angriff und nochma was ich glaube es war Kampftrance), Schützen (verbessert den Rüster um 1) und Stärken (Stärke +1 macht im endeffekt S8 DS 2 Axt im Nahkampf). Optional wäre Verbessern noch kuhl um die Ini und das KG um 1 zu erhöhen bzw beim Gegner zu senken je nach dem. Auch lohnenswert wäre Erneuern um nem Phantomritter wieder nen Lebenspunkt zu geben. Hier isses kein Problem auch die gleiche Psikraft doppelt zu haben da meine Phantomritter "Geleitschutz" bilden und somit auch von der ein oder anderen Psikraft profitieren (z.B. Erneuern). "The Wraithforge Stone" ist ein super Gegenstand, da er JEDE RUNDE auf die 3+ jedem Phantomkonstrukt in 6" Umkreis einen Lebenspunkt wieder gibt. Deshalb sollten die Ritter auch so nah bei dem dicken Trupp bleiben. Natürlich kann ich das nicht das ganze Spiel so machen aber zumindest am Anfang bis ich beim Gegner bin. Die Kriegsherrenfähigkeiten der Iyanden sind allesamt super eigentlich (z.B. alle Einheiten im 6" Umkreis des KH bekommen nen 6er FnP). Den Serpent mit den Sensendroiden werde ich irgendwo verstecken am Anfang und dann gleich soweit wie nötig vorboosten damit sie in Runde 2 aufjedenfall einen Trupp aufrauchen werden. Hier kommt auch ein Phantomseher, bzw zwei je nach dem wie die Testspiele ablaufen, rein um zu supporten. Sie sollen dann so schnell wie möglich Scouts/Kroot/Gravbiker/Cents auslöschen
Mit den Rittern versuch ich schon das ein oder andere Gefährt kaputt zu schießen. Mit den Schweren Phantomstrahlern kann ich auch mal gechillt nen Riptide mit einem Schuß aus dem Spiel entfernen
😉 Dann natürlich den Droiden helfen vorne im Nahkampf alles aufzurauchen.
Soviel mal dazu. Finde der Phantomklingentrupp mit den Sehern ist ein Trupp erster Sahne der je nach dem, den ein oder anderen Spieler zum heulen bringt.
Ich hoffe ich komme am Freitag dazu die Liste zu testen!
PS: Alle Angaben zu den Psikräften ohne gewähr. Hab den Dex grad nicht da und kann sie noch nicht ganz auswendig
😉