Ich würde hier gerne ein Thema für alle Turnierorgas aufmachen, aber natürlich für alle Turniergänger. Es soll darum gehen, was die Turnierorganisatoren in Coronazeiten alles planen, Stichwort Hygienekonzept.
Die meisten Turniere werden in Gaststätten oder gemieteten Säälen statt finden. Dort gibt es dann ein Hygienekonzept, an das sich die Turnierteilnehmer halten müssen. Das ist klar. Aber reicht euch als Organisatoren das? Oder macht ihr noch selber was?
Mein Hintergedanke ist folgender: bei meiner Arbeit als Lehrer gab es an meiner Schule schon Coronafälle. Unsere Schule hat natürlich ein Hygienekonzept. Aber genau das wird dann vom Gesundheitsamt angeschaut und danach wird dann festgelegt, wer aus der Klasse in Quarantäne muss. Also gleich die ganze Klasse oder nur der Banknachbar oder nur die engsten Freunde oder wer auch immer. Meine Befürchtung ist nämlich, dass mit dem Standard Gaststätten Hygienekonzept (Masken unterwegs auf, am Platz ab) am Ende alle Turnierteilnehmer in Quarantäne geschickt werden vom Gesundheitsamt. Und das fände ich als Organisator bzw. als Teilnehmer nicht so den Hit...
Die meisten Turniere werden in Gaststätten oder gemieteten Säälen statt finden. Dort gibt es dann ein Hygienekonzept, an das sich die Turnierteilnehmer halten müssen. Das ist klar. Aber reicht euch als Organisatoren das? Oder macht ihr noch selber was?
Mein Hintergedanke ist folgender: bei meiner Arbeit als Lehrer gab es an meiner Schule schon Coronafälle. Unsere Schule hat natürlich ein Hygienekonzept. Aber genau das wird dann vom Gesundheitsamt angeschaut und danach wird dann festgelegt, wer aus der Klasse in Quarantäne muss. Also gleich die ganze Klasse oder nur der Banknachbar oder nur die engsten Freunde oder wer auch immer. Meine Befürchtung ist nämlich, dass mit dem Standard Gaststätten Hygienekonzept (Masken unterwegs auf, am Platz ab) am Ende alle Turnierteilnehmer in Quarantäne geschickt werden vom Gesundheitsamt. Und das fände ich als Organisator bzw. als Teilnehmer nicht so den Hit...
Zuletzt bearbeitet: