naja, aber aufgrund der geringen anzahl an modellen bleibt die liste nach wie vor sehr beschussanfällig...
klar, die haben zwar W5 und 2 leben, sowie gute rüstung, aber eine beschusslastige armee bei ca 1750 punkten kann ne menge beschuss entfalten und macht in der regel hackfleisch aus so "elitären" listen...
im nahkampf gibt es sicherlich nicht viel, was die aufhalten kann, aber bei nem turnier kann man davon ja auch nich unbedingt ausgehen....
Also die Liste, die bei 1750 die Jungs in einem Zug oder zwei wegballert, die möchte ich sehen. Bei so wenigen Modellen kann der Ork spacen wie er will. ich wüßte nun z.B. nicht, wie ich mit meiner rein auf Beschuß ausgelegten Eldar-Armee diese 20 Biker wegknalle, besonders wenn ich den Painboy MW-technisch nicht mal eben snipern kann. und selbst wenn er mich nur auf die 6en trifft, die unmengen an S7-9 Attacken rotzen auch multible Serpent Panzer runter.
Wenn du ihn mit Boltern beschießen kannst, dann ist er im nächsten Zug auch im NK. btw:
2/3 trifft, 1/3 verwundet, 1/3 (oder 1/2, falls sie schon in nem Nk waren) geht fehl, 1/2 ist das FNP. = 27 Schuß für einen LP auf nem geboosteten Biker, 18 für nen LP auf nem ungeboosteten Biker. Macht bei 20 Bikern (ohne den Boss mitzurechnen) 720-1080 Bolterschüße. Juhu ^^
EDIT: Du übersiehst übrigens eine ganz wichtige Sache: 10 Biker aufgefächert ist ne ziemlich breite Front, die greifen nicht einen Trupp an, sondern mehrere... du verliest also pro Bikertrupp in jedem Zug wo es einen Charge von ihnen gibt 2 Einheiten/fahrzeuge. gegen PZ10-11 fahrzeuge könnten sie sogar ein fahrzeug zerballern und dann dessen Inhalt+ne weitere Einheit chargen.
Aber rechnen wir das mal:
8 Biker (gehen wir also davon aus, man hat wenigstens einen weggeballert) + boss kommen im NK auf:
5 attacken S10 ini 1 vom WB mit KG6
8 oder mehr Attacken mit S9 ini1 kg5
12+ Attacken mit S7 ini 4
5? Attacken vom P-boy mit S5
10 attacken S5 von den boyz
Die gehen bei nem Panzer alle ins Heck (sagen wir mal die eher übliche 10)... der WB alleine schafft gegen einen panzer also schon 5/2/1 volltreffer, jenachdem wie sich das fahrzeug bewegt hat. Noch fragen was paßiert, wenn so nen mob es schafft multible Nahkämpfe gegen Transporter/infanterie hinzukriegen?