Tuskarr's Burning Skull Raiderz

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19 Januar 2010
1.391
3
459
12.946
Moin zusammen. Etwas später als angekündigt, aber: Besser spät als nie: Hier der Kurzbericht einer kleinen Schlacht Orks vs Tyraniden, jeweils 1000 Punkte.

Armeelisten:
1000 Punkte Tyraniden (aus dem Kopf und ohne Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit):
Tyraniden: Formation - 350 Punkte


0 HQ
0 Elite
1 Standard: 100 Pkt. 10.2%
0 Sturm
2 Unterstützung: 250 Pkt. 25.5%
0 Befestigung
0 Lord of War


*************** 1 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger 90 Pkt., 2 x Neuralfresser kostenlos, 3 x Paar Sensenklauen kostenlos, 1 x Biozidkanone 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
2 Biovoren 80 Pkt.


Exocrine 170 Punkte
- - - > 170 Punkte


Tyraniden: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 630 Punkte


2 HQ: 510 Pkt. 52.0%
0 Elite
2 Standard: 120 Pkt. 12.2%
0 Sturm
0 Unterstützung
0 Befestigung
0 Lord of War


*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant 165 Punkte, Alter Widersacher 15 Pkt., Flügel 35 Pkt.
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern 30 Pkt., Regeneration 30 Pkt., Sauglarven 10 Pkt. -> 70 Pkt.
- - - > 285 Punkte


Tervigon 195 Punkte, Stachelsalve kostenlos
+ Paar Sensenklauen kostenlos, Regeneration 30 Pkt. -> 30 Pkt.
- - - > 225 Punkte


*************** 2 Standard ***************
10 Termaganten 40 Pkt., 5 x Bohrkäferschleudern kostenlos, 5 x Neuralfresser 20 Pkt.
- - - > 60 Punkte


10 Termaganten 40 Pkt., 5 x Bohrkäferschleudern kostenlos, 5 x Neuralfresser 20 Pkt.
- - - > 60 Punkte




[ ] Kein Bündnis
[x] Waffenbrüder
[ ] Zweckbündnis
[ ] Verzweifelte Verbündete
[ ] Niemals


Gesamtpunkte der Armee : 980


1000 Punkte Orks:
Orks: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1000 Punkte


2 HQ: 210 Pkt. 21.0%
1 Elite: 200 Pkt. 20.0%
2 Standard: 147 Pkt. 14.7%
3 Sturm: 165 Pkt. 16.5%
3 Unterstützung: 278 Pkt. 27.8%
0 Befestigung
0 Lord of War
0 Formation


*************** 2 HQ ***************
Warboss 60 Punkte, Megarüstung 40 Pkt.
+ Trophä'enstangä 5 Pkt. -> 5 Pkt.
+ Sync. Wumme kostenlos, Energiekrallä kostenlos, Da Lucky Stikk 25 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 130 Punkte


Painboy 50 Punkte
+ Grotassistent 5 Pkt. -> 5 Pkt.
- - - > 55 Punkte


Mek 15 Punkte
+ Gitbrenna-Kombi 10 Pkt., Spalta kostenlos -> 10 Pkt.
- - - > 25 Punkte


*************** 1 Elite ***************
4 Gargbosse 160 Pkt., 1 x Trophäenstange 5 Pkt.
+ Trukk 30 Pkt., Bazzukka kostenlos, Vastärktä Rammä 5 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte


*************** 2 Standard ***************
17 Boyz 102 Pkt.
+ Boss 10 Pkt., Knarre kostenlos, Spalta kostenlos -> 10 Pkt.
- - - > 112 Punkte


10 Grotz 25 Pkt., 1 x Treiba 10 Pkt.
- - - > 35 Punkte


*************** 3 Sturm ***************
1 Killakopta 30 Pkt., 1 x Sync. Bazzukka kostenlos
- - - > 30 Punkte


1 Killakopta 30 Pkt., 1 x Sync. Bazzukka kostenlos
- - - > 30 Punkte


5 Waaghbikaz 90 Pkt.
+ Boss 10 Pkt., Knarre kostenlos, Spalta kostenlos -> 10 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************
Battlewagon 110 Punkte, 1 x Fette Wumme 5 Pkt., Vastärktä Rammä 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte


10 Lootas 140 Pkt., 1 x Mekz kostenlos
- - - > 140 Punkte


1 Mek Gun 18 Pkt., 1 x Lobba kostenlos
- - - > 18 Punkte




[x] Kein Bündnis
[ ] Waffenbrüder
[ ] Zweckbündnis
[ ] Verzweifelte Verbündete
[ ] Niemals


Gesamtpunkte der Armee : 1000

EDIT: Kleine Korrektur --> Im Kampfpanzer waren natürlich nur 16, keine 17 Orks...dafür hatte der KP ne fette Wumme mehr!!!


Mission & Aufstellung:
Wir erwürfelten die Mahlstrom-Mission "Säubern und sichern"; es würde also immer 3 MIssionsziele zum Erfüllen geben. Silenoz gewann den Wurf um Seite aussuchen und entschied sich für die oben im Bild. Mit platzierten Missionszielen und Gelände sah das dann aus wie auf den Bildern unten. Den Wurf ums Aufstellen / Anfangen gewann er ebenfalls er baute zuerst auf:
Als Warlortrait erwürfelte ich "brüllender Tyrann"; was Silenoz hatte weiß ich nicht mehr...

Anhang anzeigen 304904

Seine Aufstellung v.l.n.r.: Tervigon, 2 Biovoren in Ruine, Dakka-Rant, Tyranidenkrieger, Exocrine, Termaganten --> 10 Termaganten blieben in Reserve
Meine Aufstellung v.l.n.r.: Killakopta, Kampfpanzer mit Lucky & Boyz, Grotz in Deckung, Lobba im Wäldchen, Biker, Lootaz in Ruine, Killakopta, PikkUp mit Gargbossen

Die Scoutbewegung meines Koptaz ging links direkt Richtung seines Missionsziels, Ini-Klau klappte nicht und es ging los!


Kurzbericht:
Leider zog ich die ersten zwei Runden nur Missionsziele a la "Vorherrschaft" etc. einfach Dinge, die nicht zu erfüllen sind. Gleichzeitig platzten alle Fahrzeuge inkl. des Kampfpanzas beim ersten eingehenden Schaden spektakulär mit der Explosion und rissen einige Boyz mit in den Tod. Die Grotze gaben First Blood ab; die Treffgenauigkeit der Tyra-Artillerie (Biovoren + Exo) ist leider dank dieser Formation mit den Tyranidenkriegern syncronisiert. Daran hatte ich beim Aufstellen nicht gedacht und so waren die Grotze außer als Punktegrab nutzlos. Außerdem litten mehrmals Orkeinheiten unter Angst, Niederhalten etc. was meinen Vormarsch teilweise drastisch verlangsamte. Beispielsweise starben wegen Angst 3 der 4 Gargbosse im Nahkampf mit der Exocrine...das kann statistisch eigentlich gar nicht sein, aber gut...
Außerdem war mir nicht klar, dass er irgendwas dabei hatte was seine Termaganten flanken lassen würde, was mir zusätzlich eine unangenehme Überraschung bescherte.
Ende vom Lied war, dass ich bis auf den Dakka-Ranten und die Biovoren alles vom Tisch räumte. Mir selbst blieben Lucky samt ein paar einsamer Boyz, ein Gargboss und ein Kopta, aber bis dahin hatten die Tyraniden ihre Führung was Missionsziele angeht zu einem amtlichen 13:9 ausgebaut.

SIEG Tyraniden!

Naja, dass einzig gute ist, dass Orks ja nicht verlieren, sondern nur ein andermal wiederkommen um weiterzukämpfen! ;p

Anhang anzeigen 304905Anhang anzeigen 304906Anhang anzeigen 304907Anhang anzeigen 304908Anhang anzeigen 304909Anhang anzeigen 304910Anhang anzeigen 304911Anhang anzeigen 304912

EDIT2: Weiß jemand wie man die Bilder drehen kann??? Bei mir in Windows sind sie natürlich ausgerichtet... :S
 
Zuletzt bearbeitet:

Silenoz

Blisterschnorrer
8 September 2011
414
38
7.686
Hi!

Danke für den Bericht und die Bilder (die muss man glaube ich vor dem Einstellen drehen).

Der Warlord-Trait war aus dem Bereich "Tactical" und besagte, dass ich Dich 1x im Spiel dazu zwingen konnte, 2 zufällig ermittelte Missionsziele abzuwerfen. Hatte aber keinen Einfluss, da es anfangs keine relevanten Ziele gezogen wurden und ich es später schlichtweg vergessen hatte...

Der Tyrant hatte die Fähigkeit "Hive Commander" was 1 Standard-Auswahl Outflank verlieh.

Was ich übrigens auch noch völlig vergessen hatte: ich hab den Tervigon nur 1x Termaganten kacken lassen (waren 11 Stück glaube ich). In Spielzug 2 hab ich's dann vergessen. In Spielzug 3 hat er Deinen Kampfpanzer gefressen und dann wurde er von dessen Inhalt gekillt.
 

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19 Januar 2010
1.391
3
459
12.946
Moinsen werte Mit-Orks. Anlässlich meines ersten Spiels mit den Grünhäuten in der achten Edition hole in den Thread mal aus der Versenkung! Den Index habe ich gelesen und gleich mal ein paar Fragen, die mir die erfahrenen Bosse hier sicher beantworten können:

1.) Angenommen ich habe einen 30er Boy Trupp, einen Warboss und diesen "Standartenträger-Nob": Mit "da Sprung" kann ich jetzt nur den 30er Blob, nicht aber 30 Jungs + Boss + Nob hüpfen lassen, richtig? Das heißt letztere bleiben dort wo sie standen auf der Platte zurück?!

2.) Wie gut sind aktuell Mega Nobz? Die Frage stellt sich mir nur deswegen, weil ich noch entscheiden muss, ob ich mehr bemalte Modelle (=Mega Nobz) mitnehme oder doch lieber normale Boyz weil die Megas nicht mehr so cool sind...

3.) Habe viel zu Klauen vs. Big Choppa und Mega Warboss vs. "normaler" oder "nackter" Warboss gelesen. Gibts im Orkforum irgendwo ne nette Zusammenfassung was sich so "auf einen Blick" mit der achten für uns geändert hat?

Danke schon mal vorab für ein wenig Erleuchtung... ;-)
 

JK781

Blisterschnorrer
22 März 2016
446
0
7.701
Bin zwar nicht der absolute Überflieger, aber ich antworte trotzdem mal ;)

zu 1.)
Du kannst nur eine Einheit sprngen lassen, also entweder die 30 Boys, den Nob mit Banner oder den Warboss.

zu 2.)
Meganobz sind okay würde ich sagen, sie werden nicht mehr von DS2 Waffen umgekloppt und haben 3 Wunden. Mit den Killsägen haben sie 4 Attacken pro Nase. Sind ganz solide meiner Ansicht nach, vor allem wenn ein Banner mitkommt. Die müssen aber in einen Transporter.

zu 3.)
Eine Zusammenfassung habe ich bisher nicht gesehen, aber ob man dem Warboss nen eine Klaue oder einen Big Choppa gibt kommt darauf an, was man selbst will. Wenn der Warboss mit Boys rumrennt kann man ihm ruhig einen Big Choppa geben, da er dann auf 2+ trifft. Lässt man ihn mit Nobz oder Meganobz rumfahren sollte man eh einen Banner dabei haben, da kann er ruhig mit einer Klaue rumrennen, da man eh einen Banner einpackt. Zumindest mache ich das immer so.
 

Laserfante

Blisterschnorrer
30 Juli 2017
421
0
7.331
Wie viele Mega Nobz werden so gespielt? Gibts ne Grenze wo man klar sagen kann "Overkill"...oder deutlich zu klein? Hab halt noch gar keine Erfahrung...
Garkeine.
Sie sind leider nicht wirklich gut. 9 Attacken sind zu wenig. An sich müssen sie mit Waaaghbanner rumrennen, das erhöht ihre Punktkosten nochmal ungemein. An sich würde ich sie in der jetzigen Edition erstmal garnicht spielen. Auch gibt es irgendwie nur bedingt Ziele für sie auf den Spieltischen. Fahrzeuge und monströse Kreaturen halt eben aber das macht ne Hand voll normaler Orks mit nem Krallenboss genauso.
Ansonsten sieht man eh in jeder Liste Ghazghkull Thraka rumrennen, so hat man seine 2+ RW "Einheit" mit 4+ Rettungswurf noch obendrein.

3.) Habe viel zu Klauen vs. Big Choppa und Mega Warboss vs. "normaler" oder "nackter" Warboss gelesen. Gibts im Orkforum irgendwo ne nette Zusammenfassung was sich so "auf einen Blick" mit der achten für uns geändert hat?
Nimm Ghazghkull Thraka ODER diesen besonderen Forgeworld Bikerboss, irgendwas mit Znadsnarf oder so, keine Ahnung. Die 2 sind richtig gut, vor allem Ghazghkull ist seine Punkte wert!

Ansonsten sehe ich beim Waaaghboss immer noch die Ekralle als gesetzt an, 3+ treffen reicht total aus. Mit fettem Spalta kann der nix... -1 RWM is einfach nich gut.

Bei Truppbossen isses mal so mal so, einige Leute setzen weiterhin auf Krallen, andere verteilen nur noch fette Spalta. Ich finde den fetten Spalta nett aber nicht so gut, dass ich ihn jedem Boss geben würde. Rein rechnerisch ist der fette Spalta gegen Rhinos sogar besser als die E-Kralle, dafür ist diese besser gegen W4-5 sowie W8-10 (keine Ahnung ob es W9+ gibt).
Der W3 Schaden der Kralle ist halt leider einfach mal schlechter als der feste Schaden von 2 des fetten Spaltas, darum geht es im Prinzip und um die Punktkosten von 25 der Kralle (im Vergleich zu Marines die echt alles in den Arsch geblasen bekommen mit 12 pts EFäusten oder so...).
Ein neuer Codex kann ja eh wieder alles übern Haufen werfen.
Bis dahin kannste eigentlich deine Truppbosse spielen wie du willst, wird sich eh erst dann zeigen was sich lohnt. Jetzt zumindest Figuren umzubasteln macht da irgendwie wenig Sinn, eigentlich ganz allgemein wie ich finde. Aber irgendwie hat man als Orkspieler ja eh von allen Bossen ein paar zuhause oder!?! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19 Januar 2010
1.391
3
459
12.946
Danke für die ganzen Hinweise. Hier mal meine Liste für morgen...bin gespannt wie es läuft! Es geht gegen Grey Knights gegen die ich weder in der alten, noch aktuellen Edi jemals gespielt habe...von dem bisschen was ich weiß, stelle ich mir die Armee recht elitär vor.

Orks: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1237 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Ghazghkull Thraka 215 Punkte


Boss Zagstruk 88 Punkte


Big Mek on Warbike 81 Punkte
+ Kustom force field 20 Pkt., Choppa kostenlos -> 20 Pkt.
- - - > 101 Punkte


*************** 3 Standard ***************
30 Boyz 180 Pkt., 26 x Choppa & Slugga kostenlos, 3 x Big shoota 18 Pkt.
+ , Slugga kostenlos, Big choppa 9 Pkt. -> 9 Pkt.
- - - > 207 Punkte


10 Boyz 60 Pkt., 9 x Choppa & Slugga kostenlos
+ , Slugga kostenlos, Big choppa 9 Pkt. -> 9 Pkt.
- - - > 69 Punkte


10 Boyz 60 Pkt., 9 x Shoota kostenlos
+ , Slugga kostenlos, Big choppa 9 Pkt. -> 9 Pkt.
- - - > 69 Punkte


*************** 2 Elite ***************
3 Meganobz 75 Pkt., 2 x Kustum Shoota + Klaw 58 Pkt., 1 x Two killsaws 38 Pkt.
- - - > 171 Punkte


Nob with Waaagh! Banner 79 Punkte


*************** 2 Sturm ***************
20 Stormboyz 160 Pkt.
+ , Slugga kostenlos, Big choppa 9 Pkt. -> 9 Pkt.
- - - > 169 Punkte


1 Deffkopta 55 Pkt., 1 x Twin big shoota 14 Pkt., 1 x Big bomm kostenlos
- - - > 69 Punkte


Orks: Vanguard Detachment - 271 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Wyrdboy 62 Punkte


*************** 3 Elite ***************
5 Kommandos 45 Pkt., 2 x Burna kostenlos
+ , Slugga kostenlos, Choppa kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 45 Punkte


5 Kommandos 45 Pkt., 2 x Burna kostenlos
+ , Slugga kostenlos, Choppa kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 45 Punkte


-12 Punkte7 Tankbustas 119 Pkt.
+ , Rokkit launcha 12 Pkt. -> 12 Pkt.
- - - > 119 Punkte


Orks: Spearhead Detachment - 491 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Wyrdboy 62 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************
Battlewagon 161 Punkte, Deff rolla 19 Pkt., 'Ard Case kostenlos, Wreckin' ball 3 Pkt.
- - - > 183 Punkte


5 Big Gunz 60 Pkt., 5 x Lobba 90 Pkt.
- - - > 150 Punkte


2 Mek Gunz 50 Pkt., 2 x Kustom mega-kannon 46 Pkt.
- - - > 96 Punkte




Gesamtpunkte der Armee : 1999
Powerlevel der Armee : 118
Kommandopunkte der Armee : 8

Die Idee: Die Mek und Big Gunz bilden, samt der 10 Ballaboyz, hinten eine hoffentlich nervige Zelle die für Orkverhältnisse auf Distanz was austeilen kann. Ggf. bleibt auch einer der Wyrdboyz, nachdem er dem 30er Mob an die Front verholfen hat, hier hinten rumstehen, um nicht Opfer irgendeiner Kamikaze Truppe zu werden. Dank der Grotzbesatzung Regel, wird man die Geschütze hinten auch nicht sooo schnell los. :D
Der Rest rauscht brachial vor! Im Panzer befindet sich Ghazi, 10 Boyz, der Standartenträger, 1 Wyrdboy sowie 3 Mega Nobz. Zusammen mit dem 30er Mob und den Stormboyz samt Zagstruk, sollte da eigentlich allerspätestens in Runde 2 ordentlich Alarm beim Grey Knight sein, wenn es gut läuft sind zwei First Turn Charges drin! Die Kommandoz lenken ab, fressen "unangenehmes" Abwehrfeuer, binden irgendwas oder schnappen sich Missionsziele, der Kopta ebenso (außerdem will ich einem Trupp die Bombe auf den Kopf werfen!!!) :D
Bleiben schließlich die Tankbustas von denen ich mir einfach ein wenig schweres Unterstützungsfeuer erhoffe. Mit ein wenig cleverem Aufstellen bekomme ich Panza, 30er Boyz, Kopta und Tankbustas unter den Mek Retter...der Rest steht hinten bzw. ist im Falle der Stormboyz immun gegen Moral dank Zagstruk.

Was meint ihr dazu...hab ich was vergessen? ^^
 

Laserfante

Blisterschnorrer
30 Juli 2017
421
0
7.331
Also Weirdboyz sollen eigentlich auch mit nach vorne, so auf 18" ran, damit sie rum-smiten können, also schick dir ruhig Beide mit nach vorne. :D

Kopta find ich zu teuer aber nun gut.

Ich würde allerdings schauen eher mehr Kustom Kannons denn Lobbas rein zu bekommen, du brauchst mehr was gegen dicke Autos, Termis würde ich sagen und selbst gegen normale Marines sind sie noch besser an sich.

Ansonsten sieht das doch soweit erstma ok aus für den Anfang, probiere es mal aus. :)
 

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19 Januar 2010
1.391
3
459
12.946
Tja, wie soll ich es sagen...hab mir heute die krasseste Packung in meiner 40k Karriere abgeholt: Ein Spielbericht lohnt sich bei 2 Spielzügen nicht wirklich von daher mal die "Highlights"...

Meine Liste hab ich oben ja gepostet, seine sah ungeführ so aus:

3 HQs, mindestens 1 besonderer in so nem Nemesis Ritter
1x Razorback mit StuKa
1x Land Raider Crusader
1x "Paladine" mit Apotheker & Bannerträger (hier ein HQ drin, im Land Raider)
1x Flieger mit drölftausend Schuss
2x "Grey Knight Devastoren" (da steht auch ein HQ drin)


Orks Spielzug 1 geholt, keiner der beiden First Turn Charges (9" & 10") klappt. Durch die Wummenbatterien sterben 2 seiner Devastoren, ansonsten passiert nichts. Ich erfülle 2 Missionsziele...
Dann kommt sein Spielzug und am Ende seines ersten Zuges sind 1438 Punkte Orks aka 80+ Modelle ausgeschaltet. Mir blieb noch ein stark verwundeter Ghazzi, die Big Gunz, 10 Boyz, 1 Weirdboy und ein paar Tankbustaz...Spiel direkt vorbei.
Klar, dass der Panzer in der Mitte der Mobz explodiert ist (nachdem ich KEINEN der 5 Save's durch den Mek gestanden hatte) hat nicht geholfen und wo er 6er für Schaden würfeln konnte, hat ers auch gemacht...aber dennoch! Das war eine ganz schön bittere Erfahrung. Das Schlimme ist, dass ich nichtmal unbedingt wüsste, was ich anders machen soll: Wenn ich ihn nicht angreife, also dolle drauf nach vorne gehe werde ich in seiner PSI & Schussphase fertig gemacht... :S
 

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19 Januar 2010
1.391
3
459
12.946
So, dann will ich meinen Waaagh auch mal wieder mit Leben erfüllen. Wie ihr in Post #1 lesen könnt, war schon "damals" eine Mischung aus Evil Sunz & Deathskullz mein Traum einer marodierenden Orkhorde. Mit dem neuen Kodex lässt sich eine Mischung ja sehr schön umsetzen! Einzig den Anführer muss ich von Tuskarr 'da Bika' in Tuskarr 'da Trika' umbenennen... :D

Kurz und knapp, hier die erste Listenidee:
++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [32 PL, 713pts] ++


+ No Force Org Slot +


Clan Kultur: Deathskulls


+ HQ +


Warboss on Warbike (index) [5 PL, 99pts]: Attack Squig, Da Killa Klaw, Power Klaw


Weirdboy [3 PL, 62pts]: 4. Fists of Gork


+ Troops +


Boyz [11 PL, 238pts]: 3x Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. 26x Ork Boy W/ Shoota


Gretchin [1 PL, 30pts]: 10x Gretchin


Gretchin [1 PL, 30pts]: 10x Gretchin


+ Elites +


Tankbustas [4 PL, 95pts]: Bomb Squig
. Boss Nob: Rokkit Launcha
. 4x Tankbusta: 4x Rokkit Launcha


Tankbustas [4 PL, 95pts]: Bomb Squig
. Boss Nob: Rokkit Launcha
. 4x Tankbusta: 4x Rokkit Launcha


+ Dedicated Transport +


Trukk [3 PL, 64pts]: Big Shoota


++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [45 PL, 865pts] ++


+ No Force Org Slot +


Clan Kultur: Evil Sunz


Gametype: Matched


Use Beta Rules


+ HQ +


Deffkilla Wartrike [6 PL, 120pts]: Butal but Kunnin, Snagga Klaw, Warlord


Weirdboy [3 PL, 62pts]: 2. Warpath, 3. Da Jump, Warphead (1 CP)


+ Troops +


Boyz [4 PL, 83pts]
. Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. 9x Ork Boy W/ Slugga & Choppa


Boyz [11 PL, 215pts]: 3x Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Big Choppa, Slugga
. 29x Ork Boy W/ Slugga & Choppa


Boyz [4 PL, 75pts]
. Boss Nob: Big Choppa, Slugga
. 9x Ork Boy W/ Slugga & Choppa


+ Elites +


Nob with Waaagh! Banner [4 PL, 77pts]: Kustom Shoota


+ Fast Attack +


Warbikers [4 PL, 69pts]
. Boss Nob: Choppa, Slugga, Stikkbombs
. 2x Warbiker: 2x Stikkbombs


+ Heavy Support +


BoneBreaker [9 PL, 164pts]: Deff Rolla, Grot Riggers


++ Spearhead Detachment +1CP (Orks) [22 PL, 423pts] ++


+ No Force Org Slot +


Clan Kultur: Deathskulls


+ HQ +


Big Mek on Warbike (Index) [6 PL, 101pts]: Choppa, Kustom Force Field


+ Heavy Support +


Lootas [4 PL, 85pts]: 5x Loota


Lootas [4 PL, 85pts]: 5x Loota


Mek Gunz [2 PL, 45pts]
. Gun: Traktor Kannon


Mek Gunz [2 PL, 45pts]
. Gun: Traktor Kannon


Mek Gunz [2 PL, 31pts]
. Gun: Smasha Gun


Mek Gunz [2 PL, 31pts]
. Gun: Smasha Gun


++ Total: [99 PL, 2001pts] ++


Created with BattleScribe

Die Evil Sun Elemente sollen in Runde 1 ordentlich Stress schieben: Mit dem Deffkilla Trike, dem Bonebreaker und den Bikes erhoffe ich mir first turn charges, außerdem werden der 30er und 10er Mob Moschas zusammengepackt und wenn alles gut geht mit Warpath an die Front gejumped. Das sollte ordentlich Druck aufbauen...
Gleichzeitig gibts eine 2te Welle aus dem Bikerboss und den 30 Ballaboyz. Tankbusta, Mek Gunz und Lootaz schließlich machen Druck auf alles was einem Fahrzeug / Monster auch nur ähnlich sieht...letztere können dabei durch Grotz gedeckt werden.

Leider bekomme ich nicht alle Spielzeuge unter, die ich gern dabei hätte, so fehlen mir meine geliebten Mega Nobz und eigentlich hätte ich auch noch gern Kommandos dabei. Ggf. müsste ich auf einige Mek Gunz dafür verzichten...aber ich bin mir unsicher.


Alternative mit Kommandos:
++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [32 PL, 713pts] ++


+ No Force Org Slot +


Clan Kultur: Deathskulls


+ HQ +


Warboss on Warbike (index) [5 PL, 99pts]: Attack Squig, Da Killa Klaw, Power Klaw


Weirdboy [3 PL, 62pts]: 4. Fists of Gork


+ Troops +


Boyz [11 PL, 238pts]: 3x Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. 26x Ork Boy W/ Shoota


Gretchin [1 PL, 30pts]: 10x Gretchin


Gretchin [1 PL, 30pts]: 10x Gretchin


+ Elites +


Tankbustas [4 PL, 95pts]: Bomb Squig
. Boss Nob: Rokkit Launcha
. 4x Tankbusta: 4x Rokkit Launcha


Tankbustas [4 PL, 95pts]: Bomb Squig
. Boss Nob: Rokkit Launcha
. 4x Tankbusta: 4x Rokkit Launcha


+ Dedicated Transport +


Trukk [3 PL, 64pts]: Big Shoota


++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [44 PL, 865pts] ++


+ No Force Org Slot +


Clan Kultur: Evil Sunz


Gametype: Matched


Use Beta Rules


+ HQ +


Deffkilla Wartrike [6 PL, 120pts]: Butal but Kunnin, Snagga Klaw, Warlord


Weirdboy [3 PL, 62pts]: 2. Warpath, 3. Da Jump, Warphead (1 CP)


+ Troops +


Boyz [11 PL, 215pts]: 3x Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Big Choppa, Slugga
. 29x Ork Boy W/ Slugga & Choppa


Boyz [4 PL, 75pts]
. Boss Nob: Big Choppa, Slugga
. 9x Ork Boy W/ Slugga & Choppa


Gretchin [1 PL, 30pts]: 10x Gretchin


+ Elites +


Kommandos [2 PL, 53pts]
. Boss Nob: Power Klaw
. 2x Kommando
. Kommando W/ 'Eavy Weapon (Index): Burna
. Kommando W/ 'Eavy Weapon (Index): Burna


Nob with Waaagh! Banner [4 PL, 77pts]: Kustom Shoota


+ Fast Attack +


Warbikers [4 PL, 69pts]
. Boss Nob: Choppa, Slugga, Stikkbombs
. 2x Warbiker: 2x Stikkbombs


+ Heavy Support +


BoneBreaker [9 PL, 164pts]: Deff Rolla, Grot Riggers


++ Spearhead Detachment +1CP (Orks) [22 PL, 423pts] ++


+ No Force Org Slot +


Clan Kultur: Deathskulls


+ HQ +


Big Mek on Warbike (Index) [6 PL, 101pts]: Choppa, Kustom Force Field


+ Heavy Support +


Lootas [4 PL, 85pts]: 5x Loota


Lootas [4 PL, 85pts]: 5x Loota


Mek Gunz [2 PL, 45pts]
. Gun: Traktor Kannon


Mek Gunz [2 PL, 45pts]
. Gun: Traktor Kannon


Mek Gunz [2 PL, 31pts]
. Gun: Smasha Gun


Mek Gunz [2 PL, 31pts]
. Gun: Smasha Gun


++ Total: [98 PL, 2001pts] ++


Created with BattleScribe


Alternative mit Mega Nobz:
++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [32 PL, 713pts] ++


+ No Force Org Slot +


Clan Kultur: Deathskulls


+ HQ +


Warboss on Warbike (index) [5 PL, 99pts]: Attack Squig, Da Killa Klaw, Power Klaw


Weirdboy [3 PL, 62pts]: 4. Fists of Gork


+ Troops +


Boyz [11 PL, 238pts]: 3x Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. 26x Ork Boy W/ Shoota


Gretchin [1 PL, 30pts]: 10x Gretchin


Gretchin [1 PL, 30pts]: 10x Gretchin


+ Elites +


Tankbustas [4 PL, 95pts]: Bomb Squig
. Boss Nob: Rokkit Launcha
. 4x Tankbusta: 4x Rokkit Launcha


Tankbustas [4 PL, 95pts]: Bomb Squig
. Boss Nob: Rokkit Launcha
. 4x Tankbusta: 4x Rokkit Launcha


+ Dedicated Transport +


Trukk [3 PL, 64pts]: Big Shoota


++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [44 PL, 856pts] ++


+ No Force Org Slot +


Clan Kultur: Evil Sunz


Gametype: Matched


Use Beta Rules


+ HQ +


Deffkilla Wartrike [6 PL, 120pts]: Butal but Kunnin, Snagga Klaw, Warlord


Weirdboy [3 PL, 62pts]: 2. Warpath, 3. Da Jump, Warphead (1 CP)


+ Troops +


Boyz [11 PL, 215pts]: 3x Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Big Choppa, Slugga
. 29x Ork Boy W/ Slugga & Choppa


Boyz [4 PL, 75pts]
. Boss Nob: Big Choppa, Slugga
. 9x Ork Boy W/ Slugga & Choppa


Gretchin [1 PL, 30pts]: 10x Gretchin


+ Elites +


Meganobz [6 PL, 113pts]
. Boss Meganob w/ Saws: Killsaws (Pair)
. Meganob W/ PK: Kustom Shoota, Power Klaw
. Meganob W/ PK: Kustom Shoota, Power Klaw


Nob with Waaagh! Banner [4 PL, 77pts]: Kustom Shoota


+ Heavy Support +


BoneBreaker [9 PL, 164pts]: Deff Rolla, Grot Riggers


++ Spearhead Detachment +1CP (Orks) [22 PL, 423pts] ++


+ No Force Org Slot +


Clan Kultur: Deathskulls


+ HQ +


Big Mek on Warbike (Index) [6 PL, 101pts]: Choppa, Kustom Force Field


+ Heavy Support +


Lootas [4 PL, 85pts]: 5x Loota


Lootas [4 PL, 85pts]: 5x Loota


Mek Gunz [2 PL, 45pts]
. Gun: Traktor Kannon


Mek Gunz [2 PL, 45pts]
. Gun: Traktor Kannon


Mek Gunz [2 PL, 31pts]
. Gun: Smasha Gun


Mek Gunz [2 PL, 31pts]
. Gun: Smasha Gun


++ Total: [98 PL, 1992pts] ++


Created with BattleScribe

Was meinst ihr so dazu? Ist für B&B Umfeld und soll keine Turniere gewinnen...