Tyraniden 2013/2014?!

Hat es nicht.

Blizzard bzw damals noch Silicon&Synaps haben im auftrag von GW ein Spiel für Warhammer entwickelt.

Den GW verantwortlichen hat aber ein zwischen Ergebnis nicht gefallen und sie haben die entwicklung gecanceled.

Kurz vor der Pleite hat dann das mittlerweile Blizzard Entertainment genannte Studio die bereits fertigen Programmteile (die ihnen gehörten da sie nicht dafür bezahlt wurden sind) genommen und Warcraft (1) veröffentlicht.


Zwischen Blizzard und GW war eigentlich immer alles eitel sonnenschein man hat sich weitest gehend ignoriert auch wenn Blizzard GW immer wieder in den Abspannen ihrer Spiele dank. Doch mittlerweile ist Warcraft und Starcraft viel zu weit eigenständig als das da noch echte Übereinstimmungen exestieren diese sind eher herbeigeredet als wirklich da.
 
nicht ganz,
Blizzard zahlt oder hat eine nicht unwesendliche Summe ( wieviel wusste aber keiner ) für die Rechte bzw Rechteabtrettung und ahnlichkeiten gelöhnt.
Vor allem weil in einer absprache wohl Blizzard sich nicht dran gehalten hat und mit weitergabe von nicht Computer/Consolen Spiellizensen diese Absprache gebrochen hat. ( Bücher, Brettspiele, ... )

Kann sich aber auch nur um Streitigkeiten wegen eines Buches zu Starcraft handeln in dem die Mariens zu ahnlich den Space Mariens beschrieben wurden und es nicht um die alte Warcraft reihe.

Naja bei den vielen sachen die GW schon verklagt hat kein wunder das sich da sachen vermischen. ( gerade noch was gefunden das Curse gaming von GW verklagt wurde )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Warcraft/Starcraft Debatte
Den einzigen Streit zwischen Blizzard und GW den ich mitbekommen habe, war bei WarCraft 3 ein Spruch und die optische Umgestaltung einiger Einheiten, wie den Dampfpanzer und Gyrocopter, aus irgendwelchen Gründen waren die Murlocs auch stachelig nach dem patchen.

@Tyraniden
Ich bleib weiterhin gespannt, was GW draus macht, momentan scheints wieder ziemlich 40k Lastig zu laufen, Chaos, Dark Angels, Chaos Dämonen Doppelrelease, dann könnte wohl demnächst wieder was von 40k kommen.

Ich kanns aber im Nachhinein gut nachvollziehen, warum die Armeebücher so teuer geworden sind, da es meist das einzige ist, was man sich als langjähriger Veteran kauft.
 
via an anonymous source from the Faeit 212 inbox.
Tyranid Dominatrix
It looks like a tyrant, but with more legs.... does not look like the old epic model.
WS8 BS4 S6 T6 W4 I5 A4 Ld10 Sv3+
*Once per turn the dominatrix can double the synapse range of one other synapse creature on the battle field, including itself...this affects the Shadow in the Warp range as well.
*All Tyranids within 6" gain Feel No Pain just like Catalyst, it is gained at the start of the turn and lasts until the next Tyranid turn, but as an effect. So those units may move outside the field and retain it.
*The Dominatrix allows Tervigon Spawn Termagant rerolls for Tervigons within 12". 2nd roll must be taken.
*if killed every Synapse or Psyker model on the table (friend or foe) must take a psychic test at half LD or suffer 1 wound with no saves allowed.
*Lvl3 Psyker. access to biomancy, TK, Telepathy, and Divination, plus the Tyranid powers.
*Can take the same options as the Tyrant (including leader abilities), but not wings.
*Base with the Rupture Cannon, Claws and Teeth, Crushing Claws(x2), Eternal Warrior, Fear, Regen.
*considered a Monstrous Creature, not Gargantuan. Rupture Cannon cannot be upgraded

Klingt für ne Domi aber arg mickrig!
Die waren mal grösser als ein Hierophant.
 
LOL!

"if killed every Synapse or Psyker model on the table (friend or foe) must take a psychic test at half LD or suffer 1 wound with no saves allowed."

Das wäre so bescheuert und unbalanciert, dass es schon wieder wahr sein könnte. Da könnte es dann echt Spass machen gegen Grey Knights zu spielen, nur um zu sehen, wie die Grey Knights vor dem Ding davon rennen, um es nicht killen zu müssen 😉

Aber ganz ehrlich: Das wäre ganz typisches GW-Spieldesign. Anstelle die Fehler zu fixen, die sie mit einem Codex (Grey Knights) gemacht haben, machen sie lieber einen neuen Fehler, der genau so schlimm ist und ihnen am besten drei von den Dominatrizen verkauft. Bei jeder anderen Firma würde ich die Gerüchte für spinnert halten, aber leider zeigte die Vergangenheit immer wieder, dass sich GW für keinen unbalancierten Schwachsinn zu blöde ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Dominatrix allows Tervigon Spawn Termagant rerolls for Tervigons within 12". 2nd roll must be taken.

Dieses meine Damen und Herren ist im ersten moment so unfassbar broken das die Glaubwürdigkeit des Gerüchtes gegen null dentiert.
Denkt man aber im zweiten Moment an die daraus resultierenden Verkaufszahlen von Dominatix, Tervigon und Termaganten wird es plötzlich gruselig glaubhaft.

Wichtig wäre nur noch das GW extra per Errata nochmals ausdrücklich dick & fett und in ROT wie auch beim deamon portal darauf hinweist, dass man, wenn einem die gekauften Modelle aufgehen, die regel nicht mehr benutzen darf.
 
Bei uns war schonmal ne bierdose ein Mantikor. Und meine Zombies sind immer noch Skavensklaven.
Darauf hätte ich halt überhaupt gar keine Lust. Die "Nur bemalte Figuren"-Abmachung, die wir letztes Jahr getroffen haben ist mir ein bisschen zu einschränkend, hat sich aber gelohnt.
40k hat miese Reglen.
40k ist cool, wegen der geilen Modelle.
Wenn ich 40k mit Bierdosen spiel, dann macht das für mich keinen Sinn mehr.
Wenn ich mit scheiß Modellen kein Problem hab, dass spiel ich ja wohl wenigstens Battletech. Die haben nämlich geile Regeln (und kotzhässliche Modelle).
 
Als ob sich in freundschaftspielen (für die 40k nunmal gedacht ist) irgendwer an die keine modelle kein käse regel hält

umso lächerlicher ist es doch, dass dieser satz extra angeführt ist.
Im Grunde sagt er aus ...Kauft die Modelle Eimerweise ihr werdet sie brauchen.
Obendrein kauft man deshalb wirklich mehr ... weil es einfach scheisse ausschaut wenn man seine zig termaganten durch sporenminen, rippers, etc. zu ersetzten anfängt ... ob freundschaftspiel hin oder her aber wenn schon solche regeln gemacht werden, dann sollte es diese einheiten in ner 20er Box für 10euro geben.
wir sind aber aktuell beim 4fachen davon.
 
Also nen Fex sollte schon nen Fex sein ob die Düsen nun auf geklebt sind oder nicht ist egal.

Wir haben die Regelung für Spieltestzwecke mit einem gleich Großen Modell Proxen geht in ordnung (z.B. es sind nur normale Russ verfügbar aber es Soll ein Demolisher gespielt werden) wenn beide bescheid wissen.

Sollte das Modell aber teil der Regelmäßigen aufstellung werden (z.B. ein Lucius Pattern DP) dann muss das Modell beschafft werden.

Und sollte ein Tervigon mal 5 Ganten mehr machen asl gedacht stellt man halt paar Homarganten auf ist doch kein Beinbruch solange es im Rahmen bleibt.
 
Äh .... ja? Man will ja nicht mit Happy Hippo Figuren proxen, oder?
Ich seh das je genauso wie Du, ich spiel auch nicht mit Geproxe und unbemalten Modellen. Aber bei der Keine Modell-kein-Käse-REgel beim Tervigon spiel ich das dann auch nicht so. Da prox ich auch mal mit unbemalten und anders bewaffneten Ganten. Notfalls auch mit Hormaganten. Und das schon aus Prinzip, weil das so eine dreiste Verkaufen-verkaufen-Taktik ist.

Edit: Aber, ja, haben tut man dadurch trotzdem mehr...
 
Zuletzt bearbeitet: