Regelfrage Tyraniden 7. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, diese Regeln sind ganz normal spielbar. Die Modelle sind, bis auf die Zoantrophen, erst nach dem Erscheinen des aktuellen Codex veröffentlicht worden. Daher sind sie noch nicht im Codex selbst enthalten und haben "eigene" Datenblätter.
Die Regeln für instinktives Feuern stehen bei der Sporocyst.
 
@Vulk4N
Vielen Dank für die schnelle Antwort =)

@alle ^^
Instinktives Feuern irritiert mich irgendwie,
Sie feuern auf die nächste Einheit, ist klar.
Jede Waffe kann auf eine andere Zieleinheit schießen 😵

Da es kein Panzer ist wird die Entfernung vom Base genommen, somit ist eine bestimmte Einheit deutlich am nächsten, da alle 5 Waffen im selben Waffenpot sind müssten sie alle zum selben Zeitpunkt abgefeuert werden. Also müssten alle Waffen das selbe anschießen, außer 2 feind Einheiten sind tatsächlich genau gleich weit entfernt. Oder übersehe ich etwas?

Dieser Auzug irritiert mich irgendwie,
 
Ja, das ist seit jeher ein Problem.

Allerdings gibt es den weit anerkannten Kompromiss von den Waffenläufen zu messen.
Formuliert sieht das dann so aus:
TYR.14 Instinctive Fire: Reichweite und Sichtlinie werden aufgrund der besonderen Modellregeln von jeder einzelnen Waffe(nmündung) aus ermittelt wie sonst eigentlich nur bei Fahrzeugwaffen üblich. Also vom „Aufhängungspunkt“ entlang des „Waffenlaufs“. Die durch das Kugelgelenk gewährte Beweglichkeit des „Waffenlaufs“ kann, wie bei einer Fahrzeugwaffe üblich, komplett genutzt werden. [Klarstellung]

Dazu sollte gesagt werden, dass das eine Hausregel ist, und in jedem Fall mit dem Mitspieler abgesprochen werden sollte.
 
Beuteschlag?!

Habe ich jetzt mit meinen Harpyien, Druden, Flyranten jetzt W3 treffer oder doch nur einen einzelnen? Ich lese bisher immer nur heraus das die W3 nur gegen feindliches fliegendes gedöns gilt.
Freund von mir ist aber anderer Meinung und ich habe keine besonders gute Aussagekraft ^^°.

Suche ergab leider keine richtige Treffer 🙁


help xD
 
Dann grüß ihn mal von mir.
Er solle sich doch bitte an den originalen Wortlaut halten. 😉

Vector Strike
When Swooping or Zooming, this model may savage its prey. At the end of the Movement phase, nominate one enemy unit not locked in combat that the model has moved over that turn. That unit takes 1 hit (if the unit is an enemy Flyer in Zoom mode, or an enemy Swooping Flying Monstrous Creature, it instead takes D3 hits). Unless stated otherwise, Vector Strike hits are resolved at the model’s unmodified Strength and AP2, using Random Allocation. These hits have the Ignores Cover special rule. These hits do not benefit from any of the model’s special rules, such as Furious Charge, Poisoned, Rending etc. Against vehicles, these hits are resolved against the target’s side armour.
A model that made a Vector Strike in its Movement phase counts as having already fired one weapon in its following Shooting phase. However, any additional weapons it fires that turn can choose a different target to that of the Vector Strike.

Würde da das "enemy" nicht stehen, würde er auch nicht drei Attacken bekommen, sonderen drei automatische Treffer erleiden.
Wenn er das also möchte... 😀



Hi. Nicht so bewandert mit tyras und als alter necron mit psi noch weniger. deshalb meine frage: wenn eine einheit zoa's catalyst erfolgreich wirkt, jedoch mit 2 6ern und dann durch die patzertabelle eine wunde ohne schutzwürfe erleidet kann ich den FnP wurf dagegen schon benutzen?
Ja. Es steht ausdrücklich, dass die Kraft als gewirkt gilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.