Regelfrage Tyraniden 7. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find das immer voll blöd wenn man sich darüber streiten muss, ob man jetzt den Zipfel sieht oder nicht. :dry:

Würde bei den "Schornsteinen" jetzt aber sagen, dass die wohl doch Teil des Modells sind. Ist ja kein optionales Element wie eine Antenne oder eine Bannerstange.

Wenn jemand so kommt, besteh darauf, dass er den ganzen Rumpf sehen muss.
Ist Silly-RAW, aber in den Regeln steht nicht, dass Teile ausreichen. ;-)

Das würd ich so nicht unterschreiben. Sonst würden Deckungswürfe irgendwie absurd werden. :lol:

Ich find das immer voll blöd wenn man sich darüber streiten muss, ob man jetzt den Zipfel sieht oder nicht. :dry:

Würde bei den "Schornsteinen" jetzt aber sagen, dass die wohl doch Teil des Modells sind. Ist ja kein optionales Element wie eine Antenne oder eine Bannerstange.

Naja aber das ist Schwanz und Flügel sind auch Teil des Modells...
Aber ja ich stimme dir zu mir wäre es bei solchen Diskussionen auch lieber wenn sie gar nicht stattfinden.
(Warum sollten Ganten einem Morgon Deckung wenn sie dazwischen stehen war schon mal eine Diskussion...)

Das bringt mich wieder drauf, dass ich ja schon seit Ewigkeiten einen Laserpointer haben wollte. Bringt einen zwar nicht weiter, ob der "Miasma-Schlot" jetzt Teil oder nicht Teil ist.

Da gibts doch seit einiger Zeit einen Laserponter, der die Linie über den Tisch zieht. Weiß einer wo man die für einen normalen Preis bekommt (also bitte unter 25,- EUR)? 😀

Einfache Frage, einfache Antwort: GRB S.14 Sichtlinien. Man muss Sichtlinie zu einem beliebigen Teil des Körpers haben. Was unter Körper zu verstehen ist, wird ebenso klar definiert: Kopf, Torso, Arme, Beine
Die Schlote sind keines davon, also gelten sie auch nicht als legales Ziel. Sonst würden die Tyraniden für eine designtechnische Spielerei bestraft werden. Aber:
"Die Absicht hinter diesen Regeln ist, dass Modelle nicht dafür bestraft werden, dass sie beeindruckende Banner, Waffen und so weiter tragen." Damit ist es sowohl RAW als auch nachweislich RAI.
Wenn dann noch jemand darüber diskutieren will, wäre die Nummer für mich gelaufen (sprich: ich such mir einen anderen Mitspieler).

Ich bin heute abend etwas langsam.
Bist du jetzt dafür das man die Toxo sieht wenn man nur einen Fitzel vom Schlot sieht oder dagegen? :huh:

Ich bin leicht verwundert, dass man meinem Post entnehmen könnte, das ich dafür wäre auf Schlote zu schießen.
Ich bin ganz klar dagegen. Weil die Schlote dekorative Elemente sind, genau wie Tentakel oder Hörner.
Rein flufftechnisch nehem ich an, dass es einem Tyraniden egal ist ob seine Schlote intakt sind.

Aber die ganze Diskussion hat auch ihr Gutes. Jetzt hab ich Lust Tyraniden ohne Schlote zu bauen. Es steht sowieso noch ein Tervigon auf dem Plan. Da kann ich das gleich mal umsetzen.

Hm ja. Nö. Ich bin hin und her gerissen.

Also ich bin dafür, dass das Modell getroffen werden kann, auch wenn es nur tielweise sichtbar ist. Ich bin allerdings dagegen, wenn tatsächlich nur ein minimaler Fitzel zu sehen ist. Ja, ich kenn das, gerade bei wichtigen Schüssen wird ja schonmal über Sichtlinien und Deckungswürfe diskutiert.

Aber jetzt echt mal: Die Schlote an Tyraniden sollen nicht Teil des Modells sein? Die sind ein ganz klares und klassisches Element und gehört einfach dazu. Ich sträube mich dagegen zu sagen, dass sie beim beschuss ignoriert werden. Zumal die Dinger ja nicht gerade klein sind.
Gerade der Tervigon ist da ein gutes Beispiel. Aber auch beim Tyrant, Toxo, Tyranno, sogar die Harpye hat komische stacheln auf dem Panzer. Tyras ohne Auspuffe... :happy:

Aber keine Sorge. Du kannst den Tervigon ganz normal zusammen bauen. Schlote zählen ja eh nicht. :lol:

Ich stell mir das eigentlich ganz schick vor, ohne die Schlote. Krieger und Ganten haben ja auch keine und sehen trotzdem "tyranidig" aus.
Und Schlote sind zwar Teil des Modells aber das sind die Schwänze und Flügel auch und trotzdem darf man da nicht drauf schießen. Weil die Spieler eben NICHT für das Design ihrer Armeen bestraft werden sollen.

Ich bin leicht verwundert, dass man meinem Post entnehmen könnte, das ich dafür wäre auf Schlote zu schießen.
Ich bin ganz klar dagegen. Weil die Schlote dekorative Elemente sind, genau wie Tentakel oder Hörner.
Rein flufftechnisch nehem ich an, dass es einem Tyraniden egal ist ob seine Schlote intakt sind.

Dann ist ja gut. 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.