Tyraniden Fragestunde - Einfache Fragen// Einfache Antworten
Hallo Schwarm-Kumpel,
Ich stelle gerade meine Finale Armee für ein Match gegen CSM/ SMs zusammen und hab relativ häufig ein paar Fragen, auf die ich die Antwort zwar zu kennen glaube, mir aber nicht absolut sicher bin.
In 40K ist ja viel auf Vertrauen in deinen Kontrahenten gepolt, dass er weiss, was er tut und dich nicht verarscht. Deshalb wollte ich dieses Thema starten, für spezielle tyraniden-bezogene Fragen.
Also:
- Ich hab hier mehrfach verschiedene Vorschläge gesehen, z.B. den Tervigon oder den Carnifex mit alternativen Waffen (Meist Fernkampf) zu bestücken.
BEi den Modellen steht dies aber weder im Codex Tyra noch im Regelbuch. Kann ich jede Waffe an jedem passenden Monster anbringen, wenn ich will oder wird sowas zum Beispiel im "White Dwarf" ab und an erwähnt ? BEstes BEispiel: Ich hab jemanden gesehen, der hat seinem Tervigon die Kapselkanone des Tyrannofex gegeben. Wäre das drin ?
- Die Tentakliden der Schwarmdrude haben die Sonderregel "Zielsuchend", welche besagt, dass Trefferwürfe wiederholt werden dürfen. Bedeutet das, das jede Rakete quasi ein automatischer Treffer ist oder darf ich nur ein Mal erneut würfeln ?
Vielen Dank im Voraus Leute 🙂