Regelfrage Tyraniden 7. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist immer geführlich sich mit den grundmann'schen Änderungen anzulegen. Und das Tyraniden KFKA ist wohl auch nicht der passende Ort um den Unterschied zu erörtern. Das Beispiel mit dem Vindicare Assasinen finde ich sehr gut. :happy:

"Geführlich?" - Made my day... 😀

Das Tyraniden KFKA ist sogar mein Mittel zur Wahl (siehe mein Kommentar zum Maleceptor). Bei den Sonderfähigkeiten "Präzise Schüsse / Hiebe" steht sogar dabei, dass ein "Achtung Sir!" - Wurf gemacht werden darf - soweit bin ich nun selbst gekommen. Legt man jetzt eine gewisse Konformität zu Grunde, dann sollte das bei "focussierten Hexenfeuern" (siehe Maleceptor) doch auch stehen...?

Im Übrigen werden W3 Wunden bei der Psikraft des Maleceptors auch von dem Modell erlitten, nicht von einer Einheit und dann zugeteilt... Da verstehe ich den Unterschied nicht - klärt mich auf. :happy:
Vielleicht erleuchtet mich ja der "geführliche" Herr GG... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gerade geschrieben handelt es sich wohl um ein Missverständnis hier

Nur die TK-Wunden erlauben kein look out sir, weil im Regeltext steht
The model suffers a hit that wounds automatically and causes it to lose D3 Wounds instead of 1.

Durch das "causes it to lose" wird der LP-Verlust direkt auf das eine Modell/die betroffenen Modelle angewendet.
Alle precision shots, wie auch der Maleceptor erlauben look out sir, mit entsprechenden Modifikatoren, denn da steht
1. wounds from precision shots are allocated against a model (or models) of your choice in the target unit, as long ....
und
2. A character that has a Precision Shot Wound allocated to it, can still make a Look out sir, roll

Missverständnis geklärt?
 
Ich kann euch schon folgen, vielen Dank für den Link zur Diskussion. 😉

Ich fand es eben nur seltsam, dass "Achtung Sir!" bei "Präzise Schüsse" und "Präzise Hiebe" wortwörtlich erlaubt ist, bei "Fokussierten Hexenfeuern" allerdings nicht - und nirgendwo steht, dass "fokussiertes Hexenfeuer" genauso wie eine Schussattacke mit der Sondereigenschaft "Präzise Schüsse" gehandhabt wird. Es ist nur eine Schussattacke, bei der ich mir bei Gelingen das Modell aussuchen darf.
 
Frage zu schockenden Sporenminen

Ich habe eine Frage und befürchte das ich die Antwort auch schon kenne, dennoch:
Wenn ich Sporenminen oder Mucolid Sporen schocke, dann darf ich sie nach den Regeln ja nicht auf einem Gegner plazieren und muss ganz normal aweichen. Gehe ich jetzt richtig in der Annahme, dass sollte ich auf einen Gegner abweichen, ganz normal auf der Missgeschick Tabelle gewürfelt wird und die Minen nicht einfach hoch gehen?^^
 
Hey. Mal eine Frage zur Tyrannocyte. Die hat ja 5 Waffen. Soll die am Ende der Schussphase schießen. Schießt die nun nur zwei Waffen aber die Waffe position zum Ziel ist egal wenn es das nächste ist (weil monströse kreatur) , oder feuert sie alle 5 ab und die Position zum Ziel ist egal oder aber alle 5 und es wird immer die waffenrichtung beachtet wie bei Fahrzeugen?


Hat sich erledigt. Gerade gefunden im Faq vom General
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Verwundungswürfe von 5 oder 6 mit "sofort ausschalten" abgehandelt werden, heißt nicht, dass sie auch automatisch zu einer Verwundung führen. Es gibt auch Waffen/Modelle, die immer "sofort ausschalten" haben, das heißt aber nicht, dass man nicht erst noch erfolgreich verwunden muss. In dem Fall wäre eine 5 keine Verwundung, also zieht auch nur bei der 6 (die zum Verwunden nötig ist) das "Sofort ausschalten" und kostet den Giganten W3 Lebenpunkte.
 
Thema Toxotrophe:
Gilt ihr verbesserter Deckungswurf nur für Modelle die tatsächlich in 6" um das Modell stehen, oder gilt dieser Effekt für die ganze Einheit?
Bspw ein 20er Trupp Ganten im offenen Feld, davon sind 2 Modelle in 6" Umkreis zur Toxo, haben dann nur diese beiden Modelle einen Deckungswurf, oder gilt dieser für die Einheit?

Vielen dank im Voraus,
Basti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.