Regelfrage Tyraniden 7. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für einen Carnifex-Zermalmer-Schwarm (Apocalypse) braucht man ja 3-5 Carnifexe. Hier nun die Frage: Können die in Rotten stehen oder steht da jeder für sich?
Das ist bei Apo doch vollkommen egal. Ich würde die einzeln stellen.
da es eine formation ist, ist es nicht egal.

Die Carnifexe müssen/dürfen jeder für sich stehen. Jeder ist eine einköpfige Rotte.
Formationen, die eine Option der Aufstockung der Rotten bietet, verlangt explizit Rotten statt Einzelmodelle (z.B. wrecker node)
 
@Sascha 76: Darüber, ob die Waffen von Sporocyst und Tyrannocyte einen 360-Grad-Feuerbereich haben wie die von anderen monströsen Kreaturen, ist schon viel diskutiert und gestritten worden. Nach meinem Eindruck ist die Ansicht verbreiteter, dass sie eher wie Fahrzeugwaffen feuern, also jeweils in unterschiedliche Richtungen und mit Sichtlinien und Feuerwinkeln, die von den Kugelgelenken am Modell vorgegeben werden. Klar formuliert hat GW das nicht und Errata gibt's auch nicht dazu.

Aber ich habe auch eine Frage:
In den Download-Regeln zu den Symbiontenkulten habe ich keine Erklärung zur Fraktion und der Verbündetentabelle gefunden. Weiß jemand etwas darüber?
P.S.: Hab's schon gefunden, hat sich erledigt! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.