Regelfrage Tyraniden 7. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, eine kurze Frage, die mir beim Schmökern im Codex gekommen ist und die ihr wsl schon alle nicht mehr hören könnt.

Sowohl beim Schwarmtyra, als auch beim Carnifex: Beide Mc haben vier Armhöhlen, für jeweils zwei Waffenpaare, oder ? Bedeutet z.B. Der Dakkafex hat zwei synchronisierte WAS-auch-immer, dafür dann aber keine Sensenklauen ode sonstige NK-Waffen. Genau wie beim Flyrant. Wenn ich dem zwei synchr. Waffen gebe, dann hat der keine Slots mehr für die Nk-Waffe, oder verstehe ich das falsch?
 
Hallo Tyraniden-Spieler, ein Freund von mir fängt gerade mit Tyraniden an, erste kleine Regelsituationen haben wir mit seinem entstehenden Schwarm und meinen Chaoten durchgespielt ( beschuss, Nahkampf, als letztes Psi). Bei Psi ist mir aufgefallen das ich Tyraniden immer nur mit ihren eigenen Kräften gesehen habe....
tyraniden können also nur ihre Kräfte benutzen oder? Ich möchte dem neuling nix falsches beibringen!
 
🙂 Nee so lange noch nicht (wieder).
Aber ich kann die Regel auch durchaus anders lesen: Jede Biovore hat ja diese Sonderregel und somit wird der Text für jeden Schuss "ausgeführt". Wenn der erste also daneben gegangen ist, kommt für jede Biovore ein W3 Trupp. Wir werden es auf jeden Fall erst mal so weiter spielen, da ich es sonst einfach schwachsinnig finde und man es mit einzelnen Biovoren sowieso umgehen kann.
 
Das ist doch in dem Balancing (hoffentlich) mit inbegriffen und vor allem ändert es einfach nichts an der Tatsache, dass einzelne Biovoren dann deutlich mehr Sinn machen als welche in nem Trupp zusammen. Von daher ist die Regel so wie sie ist einfach blöd. Sie hätten ja auch machen können, dass n 1er Trupp immer nur 1 Mine bekommt und n 3er Trupp immer 3. Das wäre deutlich sinnvoller.

Edit: Sollten damit das Thema aber auch gut sein lassen. Die Frage ist ja geklärt, wenn auch nicht zufriedenstellend. Danke noch mal für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.