Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal ne Frage zu Symbionten. Welche Waffen dürfen sie haben? 4 Rendingclaws, 2 Rendingclaws & 2 Scycing Talons oder 4 Scycing Talons? Oder garnichts von all dem?
Bei Tyraniden zaehlen 2 Arme immer als 1 nahkampfwaffe.
Von Haus aus haben sie immer ein Paar Zangenkrallen.
Du kannst ihnen fuer 4 Punkte pro Modell ein Paar Sensenklauen kaufen,dann bekommen sie die Bonusattacke fuer 2 Nahkampfwaffen.
Also entweder 2 Zangenkrallen oder 2 Zangenkrallen und 2 Sensenklauen.
Wenn ich als Alliierte die Inquisition mit einem HQ Inquisitor kaufe und dem ne Bastion spendiere, dürften da auch die Niden rein? Idealerweise zum Spiebeginn? 🙂
Das Inquisitionskontingent hat keinen Slot für Befestigungen, du müsstest es über ein Alliiertenkontingent machen, aber dann geht es, ja.
Du kannst die Bastion aber auch einfach in einem CAD der Tyraniden einsetzen.
Ok, danke! Das mit dem Slot der Inquisition ist dann ja egal, Alliiertenkontingent und schon kann ich den Inquisitoren ne Bastion geben.. Wollte Skyblight + SoB + Inquisition (Bastion + Servoschädel) spielen... Dann brauche ich aber leider auch noch nen Standard... 🙁
@ Cremator: Tyras haben inzwischen Battlebrothers, und jeder darf sich mit jedem alliieren, nur der Bündnisgrad definiert die weiteren Einschränkungen.
Dann pack die doch Bastion zu den SoB, die ist eh frakionslos, das ist vollkommen egal welchen Befestigungsslot die nimmt. Das wird doch ein CAD sein, oder?
Und Inquisition in deren Detachment. Dann sparst dir den Inquisitionsstandard. 🙂
Mit SoB meinte ich das Shield of Baal Supplement (3 HQ und so aber keine Befestigung). + Skyblight Swarm. Dazu wollte ich als 3. Kontingent nen Inquisitor mit Schädeln und Bastion. Aber das geht glaube ich nicht, da Alliertenkontingente keine Befestigungen haben und ich die Inquisition auch nicht als normales CAD spielen kann wegen der fehlenden Standards.
@ Lord Crail: In meinem Regelbuch steht, dass sich Tyras "Niemals" mit anderen Fraktionen verbünden können. Nur "Waffenbrüder" zur eigenen Fraktion ist in der Matrix angegeben. Wo steht, dass sich Tyras auch z.B. mit der Inquisition verbünden können (was sich meiner Meinung nach auch falsch anfühlt)?
Ich habe mal eine Frage wie ihr die Formation versteht. Es steht dass einheiten die aus der reserve kommen in Gebäude platziert werden können. Sprich normale resevewürfe aber kein abweichen. Dann steht drin die einheiten können alternativ in ruinen gesetzt werden. Wenn sie 6 zoll vom gegner weg sind. Heißt für mich ich kann sie von anfang des spiels in ruinen setzen und im ersten zug angreifen da es kein infiltrieren ist wie bei den manufactorum genestealer.
Sehe ich das richtig?
Ich verstehe das so, dass die Platzierung in Ruinen (wenn kein Gegner in 6" ist) sich auch auf das Erscheinen aus der Reserve bezieht.
Demnach kein alternatives infiltrieren mit Angriff in der ersten Runde.
Hi mal ne Frage zum Kult. Die Acolythen haben zwei Attacken im profil und insgesamt 3 Waffen und 3 Armee. Habe ich dann insgesamt 4 Atacken bzw. 5 im Charge?
Die mit der Spitzhacke haben 2 NK-Waffen also insgesamt 3 Attacken oder eben 4 im Charge.
Der dritte Arm gibt keine weitere Attacke. Die beiden mit dem Bergbauhammer haben keine Zusatzattacke, da der Hammer die Sonderregel "spezielle Waffe" hat. Also nur 2 Attacken oder eben 3 im Charge.