Nabend!
Vier Fragen zu Sporenminen? - Ja, gleich vier auf einmal. ^^
1.) Ich schieße mit Biovoren auf einen imperialen Ritter. Die Biovoren treffen nicht und ich platziere die Sporenminen (es waren drei) so vor dem Ritter, dass der in seiner Bewegungsphase zugebaut war und quasi nur 2" vorwärts durfte. Geht das? Sind dich normale Einheiten. Also, kann ich versuchen mit Sporenminen meinem Gegner das Feld so zu zu bauen, weil er 1" Abstand zu den Minen halten muss?
2.) Stratagem "Deepest Shadow" Schwarmflotte Kronos; das steht "... within 24" of a Kronos unit in your Army. Darf ich eine der eben erwähnten Sporenminen als Kronos unit nominieren?
3.) Es gibt ein taktisches Missionsziel, da muss man die Spielfeldmitte von Gegner frei halten. Sporenminen sind units mit einem Profilwert. Andererseits "Spore Mines are discounted for the purposes of any victory conditions – their destruction never awards victory points, they do not count towards the number of models controlling an objective, and they do not count when determining if a player has any models left on the battlefield." Dennoch würde ich sagen, dass die Sporenminen vom Feld geräumt werden müssen, um das taktische Missionsziel zu erfüllen. Korrekt?
4.) Angenommen ich schieße mit einer Einheit, die aus drei Biovoren besteht, dreimal daneben. Erzeuge ich dann - ja - dreimal eine Einheit Sporenminen mit jeweils einer Sporenmine. Oder nein, ich produziere eine Einheit Sporenminen die dann aus drei Sporenminen besteht? - Geht darum, ob der Gegner seine Bolterschüsse auf drei Einheiten auftielen muss oder alles auf eine schießt. Ich hatte bisher jede so erzeuge Mine einzeln gesehen und bisher hat sich niemand beschwert. 🙄
Persönlich würd ich alle mit ja beantworten. Und falls dem wirklich so sein sollte, dann find ich Sporenminen allein wegen der gegnerischen Bewegung, richtig stark. 😀
Gruß!