Regelfrage Tyraniden 8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Bei the Enemy below, bezieht sich das wholly auf die gesamte Unit oder auf komplett innerhalb von 3 Zoll, also reicht ein Teil der base in 3 Zoll oder muss die ganze base in 3 Zoll sein.

Danke im Vorraus.

Gruß Wolly

Beides. 🙄 Die gesamte Einheit muss vollständig innerhalb von 3" aufgestellt werden.

Ich lese das aber so, dass du - anders als beim Trygon - nicht deklarieren musst, welche Einheit in welchem Tunnel steckt. Du kannst also einen Trygon und einen Morgon nebeneinander auftauschen lassen. Dann sagst du, es kommen noch 9 Krieger aus dem Tunnel.
Die Krieger werden dann inenrhalb von 3" um den Trygon und/oder Morgon aufgestellt.
 
Moin.
Sehe ich das richtig, dass wenn der Bio-Titan von ForgeWorld eine Base hat, ich diese zwingend benutzen muss? Dieser kann sich doch dann rein Praktisch nie richtig bewegen, weil er sich jedes Geländestück auf der Karte hoch und runter bewegen müsste? Wenn dieses dann noch Ruinen sind dürfte er sich garnicht mehr bewegen?

Danke für eure Hilfe
 
Moin.
Sehe ich das richtig, dass wenn der Bio-Titan von ForgeWorld eine Base hat, ich diese zwingend benutzen muss? Dieser kann sich doch dann rein Praktisch nie richtig bewegen, weil er sich jedes Geländestück auf der Karte hoch und runter bewegen müsste? Wenn dieses dann noch Ruinen sind dürfte er sich garnicht mehr bewegen?

Danke für eure Hilfe

Welchen Biotitan meinst du denn? Basen haben nur der Harridan und die beiden Hierodulen. Der Hierophant hat kein Base...
 
Welchen Biotitan meinst du denn? Basen haben nur der Harridan und die beiden Hierodulen. Der Hierophant hat kein Base...

Sorry, hätte mich ein bisschen besser ausdrücken sollen. Ja der Hierophant:
99590106012_TyranidHierophantBioTitan07.jpg

In den Regeln steht auch nicht, Reichweiten werden vom Rumpf gemessen.
 
Ist es nicht bei Ruinen so das grundsätzlich ein Monster drüber kann, aber seine Bewegung halt nur nicht auf einer höheren Ebene wie der untersten enden darf? Es sei denn natürlich die Ruine wird als komplett geblocktes Gelände angesehen. Sonst wäre doch die Sonderregel des Dimacheron total fürn Arsch.

Wenn ich so genauer darüber nachdenke, und bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, dürfte doch auch ein Landraider, rein theoretisch eine Ruine hochfahren, solange seine Bewegung dafür ausreicht das er nicht auf einer Ebene die höher ist wie das Erdgeschoss zum halten kommt?