Regelfrage Tyraniden 8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Ja das ist nicht so einfach da GW für verwunden und lp Verlust das gleiche Wort benutz, Also wound xD

Aber vielen Dank, wäre cool wenn's so klappt 😉

Wo denn? Ich habe den Eindruck, dass sie das eigentlich ziemlich klar schreiben, wann es um eine Verwundung geht, die dann noch einen Schutzwurf zulässt (z.B. 1 Schuss aus einer Lascannon), und wann es um LP-Verluste geht, die dann mit FNP oder sonstigem aufgefangen werden (z.B. die vier Schadenspunkte aus eben diesem Schuss).

Der Tyrant versägt all seine Schutzwürfe und versägt dann sein potentiell vorhandenes FNP und dann darf die Wache pro verlorenem LP einspringen.
Wenn die Tyrantenwache ihrerseits ein FNP-Äquivalent hat, dann darf sie es jetzt einsetzen.

Ich würde mit Ratschlägen zu diesem Flickwerk vorsichtiger sein. Das Selbe hatten wir vor zwei Jahren bei AoS. Dann wurden jetzt kürzlich solche Einheiten rausgenommen und plötzlich waren alle vollkommen überrascht, entsetzt und schockiert und haben erzählt, wie sie das doch alles gar nicht haben kommen sehen! 🙄

Ich meine: ernsthaft?! 😴
Das hier wird auch keine Dauerlösung sein.

Hab ich das behauptet? Bis zum Ende der momentan gültigen Lösung kannst du aber eben nur die Antwort:

gelten lassen - und den Hinweis geben, dass das deiner Meinung nach nicht ewig halten wird (wobei ich a) der gleichen Meinung bin und b) das tatsächlich bei AoS nachvollziehbar ist).

Dennoch - bis dahin bleiben Shrikes natürlich spielbar.

Alles klar, danke. Wir spielen am WE ein kleines 1k Turnier im Freundeskreis. Da ich gerade den Patriarch und 8 Acos fertig hatte, wollte ich die einfach mal mit reinnehmen. Aber ich tendiere gerade zu einer reinen Tyraniden-Liste...

Reicht das nicht evtl. für ein Patrol Detachment? Gibt dir dann zwar keine CP Vorteile aber sowohl Tyraniden wie auch Genestealer Cult behalten ihren jeweiligen Trait.

Hey,

ich spiele momentan aktiv kein 40K mehr und habe somit auch nicht den Zugriff auf das Regelbuch. Wie laufen denn die PSI-Phasen jetzt ab? In der 6. und 7. Edition war der Schatten im Warp ja total über weil die psioniker auch mit schatten im Warp super zaubern konnten. Bringt der Schatten denn jetzt in der 8. wieder was oder ist der mehr Fluff als spielerischer inhalt?
Also ihr sollt nichts posten was nicht erlaubt ist aber vielleicht kann man das ja umschreiben 😀

A psyker can attempt to manifest a psychic power they know by taking a Psychic test. To do so, roll 2D6. If the total is equal to or greater than that power’s warp charge value, the power is successfully manifested.
SHADOW IN THE WARP
Enemy PSYKERS must subtract 1 from any Psychic tests they make if they are within 18" of any units with this ability. TYRANID PSYKERS are not affected.
Ist recht solide.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: