Regelfrage Tyraniden 8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Hallo zusammen,
Ich hatte gestern ein kleines Match und wie es bei uns als Anfänger halt so üblich ist kam es zu regen Diskussionen.... Folgende Ausgangssituation, ich habe mit meinen Zoantrophen den Gegnerischen Motarion mit "das Grauen" belegt. Laut Regeltext muss diese Einheit 1 von ihren Trefferwürfen sowie Moralwert abziehen. Der Motarion trifft normal auf die 2 und darf 1 Re-rollen. Nun wirft mein Gegner zb eine 2, durch meine Psifähigkeit wird muss er nun 1 vom Trefferwurf abziehen. Wird aus der 2 dann eine 1 und darf er somit seine real geworfenen 1 UND die real geworfenen 2 re-rollen ???
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe 🙂
 
Hallo zusammen,

ich habe mal einen Frage zum Tervigon. Ich glaube zwar den Reltext richtig verstanden zu haben, hätte aber gerne eine zweite Meinung.

Der Junge darf ja am Ende der Bewegungsphase entweder 10 Ganten Brüten oder alternativ eine reduzierte Einheit wieder auffüllen. Bedeutet das nun das er im gesamten Spiel entweder das eine oder das andere machen darf? Oder darf er in jedem Spielerzug entscheiden also: Zug 1 spawnen, Zug 2 auffüllen und Zug 3 wieder spawnen?

Danke für die Hilfe.

cya
 
Jeder Treffer der dann auch verwundet müsste mit DS-4 und W6 Schaden abgehandelt werden.

Konjunktiv ist hier eher verwirrend... 😉 Jeder Treffer wird mit DS -4 und W6 Schaden abgehandelt. Ergo: Wenn du zwei Treffer abhandelst und der Gegner seinen Schutzwurf versemmelt stehen dir in diesem Beispiel 2W6 Schaden zu.